Lage am Millerntor – 08. April 2025

Lage am Millerntor – 08. April 2025

Der FC St. Pauli tut sich mit dem Erzielen von Toren weiter schwer, Lennart Thy hingegen gar nicht. Theater ist heute, Kacktore gab es auch. Die Lage am Dienstag.

FC St. Pauli

Borussia Mönchengladbach

Tims Folgeartikel zum Spiel erscheint im Verlauf des Tages, bis dahin könnt Ihr noch die Bilder von Stefan Groenveld anschauen.

kicker-Noten

Da kannst du noch so überlegen spielen, wenn es sich nicht in Toren niederschlägt, gibt es keine drei Punkte und eben auch keine guten Noten. Eric Smith erhielt mit 2,5 als einziger eine bessere Note als 3. Besagte 3 erhielten hingegen Nikola Vasilj, David Nemeth, Hauke Wahl, Lars Ritzka und Philipp Treu – und vielleicht hätte auch Manolis Saliakas diese erhalten, allerdings steht bei ihm eine glatte 5. Vermutlich aufgrund seiner Positionierung beim Gegentor.
Alle anderen haben Noten dazwischen erhalten.
Schiedsrichter Christian Dingert erhielt eine 2, die gleiche Note bekam auch Gäste-Keeper Pereira Cardoso, der damit Spieler des Spiels wurde und auch in die Elf des Tages kam.

Jackson Irvine

Unser Kapitän stellte sich gestern der Medienrunde und Nina hat seine gewohnt interessanten Aussagen in einen Artikel gegossen:
„Das ist die Realität dieser schonungslosen Liga“

Neues von den Alten

Lennart Thy trifft in Singapur weiter nach Belieben. Beim 8:0 der LC Sailors gegen die Young Lions erzielte Thy gleich fünf Tore. „InsaniThy!“ // Instagram

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Regionalliga Nord

Der Spielbericht der 1. Frauen zum 0:0 beim HSV II ist online.

Linnea Taube auf den Schultern von Janice Hauschild.
Die am Knie verletzte Linnea Taube auf den Schultern von Janice Hauschild // (c) @eddy.photogr

Rugby

Ich muss Abbitte leisten, denn ich war zu flüchtig beim Lesen. Zwar hatte ich schon Freitag den richtigen Link zur Bundesliga-Reform, hatte da aber übersehen, dass sehr wohl auch Platz 7 noch eine Restchance auf den Liga-Verbleib bietet. Hier muss man dann nämlich gegen den Verlierer einer der Viertelfinal-Partien spielen.
Insofern kann der Sieg beim Berliner SV am Wochenende nicht hoch genug bewertet werden, denn Platz 7 sollte damit gut erreichbar sein. Einfacher wird die Partie gegen den unterlegenen Viertelfinalisten dadurch natürlich trotzdem nicht.

Clubheim

Das Clubheim hat wieder täglich ab 17.00h für Euch geöffnet. Und es läuft Fußball. // BSky

Neue Woche.Länderspiel, Champions League, Europa League – kommt vorbei!

Clubheim Kollektiv (@clubheimfcsp.bsky.social) 2025-04-08T08:19:52.014Z

Fanszene-News

Vertrau mir blind

Ole is back und Serdi hat seine neue Vlog-Folge veröffentlicht. Diesmal sprach er unter anderem mit Sven Brux und auch Tim konnte vor dem Spiel noch eine Einschätzung abgeben. // YouTube (23m20s)

Fanräume Theater

Final reminder: Morgen Abend, Fanräume! // Instagram

Döntjes

Regionalliga Südwest: Fan attackiert Spieler

Ganz ohne Feuerzeug, dafür direkt mit der Faust attackierte ein Fan von Eintracht Trier am Samstag einen Gegenspieler des Bahlinger SC in der Regionalliga Südwest.
Aufsteiger Trier hatte nach einer 3:1-Führung noch den späten Ausgleichstreffer (90.+6) hinnehmen müssen, woraufhin ein Gästefan auf das Spielfeld stürmte und Shqipon Bektasi mit der Faust am Hinterkopf traf.
Der Schiedsrichter hatte die Partie noch ordnungsgemäß beendet, da er ohnehin nur fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte. Der Bahlinger SC, der im Abstiegskampf steckt, kündigte gestern Abend an, Berufung gegen die Spielwertung einzulegen. // kicker

Regionalliga Nordost: Ausschreitungen bei Jena gegen Halle

In der Halbzeitpause der Partie zwischen Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC waren Gästefans in den Innenraum gelangt und hatten versucht, den Heimbereich anzugreifen. Die Bilder waren auch in der Live-Übertragung des MDR zu sehen (im Artikel des MDR verlinkt).
Der Hallesche FC selbst hat dazu inzwischen auch ein Statement veröffentlicht.

Zu guter Letzt

Kacktor des Monats März!
Tor 1 ist eine so komplette Sammlung all dessen, was im Amateurfußball passieren kann, dass die weiteren Treffer nur aus lauter Höflichkeit teilnehmen dürfen. // YouTube

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

7 thoughts on “Lage am Millerntor – 08. April 2025

  1. Moin,

    bitte die Kicker-Noten nicht mehr veröffentlichen, denn das regt mich einfach nur auf….
    Der Keeper von Gladbach hätte eine 1 verdient gehabt. Smith war überragend, Manos spielte sehr stabil, Hauke war extrem stark und hätte locker eine bessere Benotung verdient gehabt, aber ist halt kicker…..die sind teilweise gar nicht im Stadion und wer tatsächlich keine Tore macht, kommt nur ganz selten zu einer 2 oder mehr…
    Unsere Jungs spielten saustark und bei so einer Performance macht es Spaß und so steigen wir auch nicht ab.

  2. Ne 3 (für Wahl), wenn man einen Weltklassestürmer wie Kleindienst ausschaltet… Was muss man denn machen, um ne 2 oder gar ne 1 zu bekommen? Nebenbei noch mit brennenden Fackeln jonglieren und „La Paloma“ singen?

    1. Noch eine Ergänzung. Wahl hat nicht nur Kleindienst kaltgestellt und die Abwehr hervorragend organisiert, sondern zusammen mit Smith das Spiel aufgezogen (aus dem Millernton-Spielbericht):

      „Für Smith selbst ist dabei auch das Verhalten von Hauke Wahl mitentscheidend, mit dem er sich immer wieder die Positionen teilte. Er erklärt: „Howie und ich sind sehr frei in unseren Entscheidungen, wann wir vorrücken. Wir spielen ähnlichen Fußball. Wir wissen, was der andere denkt. Das passt gerade sehr gut und es ist schwer für die Gegner, da eine Lösung zu finden, wenn wir die Positionen immer wechseln.“ Da Wahl und Smith nun beide im Zentrum agieren und ihre Stärken klar im Aufbauspiel haben, befruchtet sich das aktuell sehr gut. Schon gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz konnte dieses Duo dominante Akzente setzen. Gegen Mönchengladbach waren sie der Hauptgrund, warum der FC St. Pauli nicht nur direkt nach Ballgewinnen, sondern auch in strukturierten Ballbesitzphasen so stark war.“

      Okay, da war der Kicker-Reporter halt gerade auf Klo.

  3. Bzgl. ‚Kacktor des Monats‘ und
    „[…] dass die weiteren Treffer nur aus lauter Höflichkeit teilnehmen dürfen.[…]“
    Hallo!?
    In genau den Kasten da bei der Nr.4 hab ich mein erstes Tor als E-Jugend-Spieler erzielt! 😉
    Der darüber verfasste Artikel im ÜS Nr.76 (Dezember 2005) war zudem auch noch mein allererster Beitrag in diesem Fanzine.
    Grüße!

  4. Schaue mir gerade das im Bericht verlinkte Video von Spiel Jena gegen Halle an. Dabei, kurz vor Ende, so ab Minute 35, auch ein vorgeschobener Spielbericht vom Spiel Zwickau gegen Hertha. Dort fallen dann einige Tore für Zwickau. Torjingle dort ist dann L’amour toujours von Gigi D’Agostino.
    Garantiert nur ein Zufall, dass es gerade dieser Song ist, klar.

    1. ich glaube nicht, daß es zufall ist, daß zwickau das von dir zitierte lied als torhymne hat. es is ja auch kein zufall, daß wir song#2 haben. die lieder wurden sicher bewußt ausgewählt.
      aber es ist ein zufall, daß gerade diese torhymne von zwickau, durch deppen, ignoranten, provokateure, rassisten und dämliche menschen derart in verruf gebracht wurde… dort allein liegt der zufall. oder hat zwicke dieses lied als torhymne bewußt ausgesucht, wegen dem, was auf sylt geschehen ist? das allerdings wäre eine gewagte unterstellung, welche dringend eines eindeutigen beweises bedarf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert