Adventskalender 2018 – Tag 9

Hintergründe zum Adventskalender und eine Übersicht der Türchen findet Ihr hier auf dieser Seite.
Eure Lösung schreibt Ihr bitte hier in die Kommentare, die Freischaltung der Kommentare erfolgt allerdings zusammen mit der Auflösung erst jeweils am Nachmittag.
(Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von und großem Dank an Stefan Groenveld.)

Die ältere Schwester der gesuchten hat es sozusagen unterm Kreuz.
Wobei sich die Frage stellt, ob es noch Schwestern sind, wenn die ausgestoßene jetzt allein (oder mit Hilfe einer neuen “Familie”) ihr Glück sucht, das sie einst mit einem Funkel im Auge sogar in der Bundesliga fand.
Inzwischen sucht sie eher wie eine Krämerseele ihre Punkte in den unteren Klassen.
Grau ist jedenfalls nicht nur alle Theorie sondern auch ein Bewohner des Stadions des hier gesuchten Vereins.
Falls Ihr jetzt an Hühnchen denkt, liegt Ihr aber falsch.

Auflösung

Ja, gut, äh…
Wenn man sich beim Schreiben fragt, ob man ausreichend Hinweise gegeben hat und dann alle Recht haben, war’s wohl ausreichend leicht.

Der KFC-Uerdingen 05 e.v. – ehemals FC Bayer 05 Uerdingen war gesucht.  Die Hinweise im Einzelnen:

Die Familie “Bayer” und damit die ältere Schwester Bayer Leverkusen, die eben unter dem Kreuz spielt.

Friedhelm “Funkel im Auge” der zumindest für mich ewig mit Bayer 05 verbunden bleiben wird, auch wenn er sich ja inzwischen auch an diversen anderen Orten Lorbeeren verdiente.

Stefan Krämer(seele) der aktuelle Chefcoach.

Und finally der zumindest für Maskottchen recht populäre Grotifant. Ein paar Eindrücke im Video. Viel Spaß damit!

// Sebastian