Vor dem Spiel – VfB Lübeck (A) – DFB Pokal Runde 1 – Saison 2019/20

Lübeck, Lübeck… da war doch was!? Richtig! Nicht wenige werden sich nach der Auslosung des diesjährigen DFB-Pokals an die Partie in der Hansestadt zurück erinnern. Nun also wieder hin. Gemeinsam mit Jonas und Tim schaue ich auf die vergangenen 3 Saisons des Vfb, den aktuellen Kader, den Trainer, die Stimmung in der Stadt in Bezug auf den FCSP, das Stadion und manches mehr. Premiere: Es wird gesungen und musiziert im VdS/NdS. Entstanden ist eine Halbzeit plus Nachspielzeit mit Fakten und Klamauk. Feedback erwünscht! Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Die Erwähnungen und Empfehlungen:

Den von Jonas erwähnten Artikel im Magazin 11Freunde findet ihr hier.

Die Buchempfehlung von Tim zum VfB Lübeck gibt es im Verlag Die Werkstatt, eine passende Rezension wird hier im Blog erscheinen.

Das von Jonas empfohlene Buch “1793” gibt es im Piper Verlag.

Das Tribünengespräch mit den Radiorebellen gibt es beim Rasenfunk.

Unsere Monatssendung mit Thees Uhlmann findet ihr bei uns im Blog.

Zur Vorbereitung auf das Spiel beim VfB Stuttgart könnt ihr bei “Rund um den Brustring” reinhören.

Das ist (ok, wäre) das Ding! Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld

2 thoughts on “Vor dem Spiel – VfB Lübeck (A) – DFB Pokal Runde 1 – Saison 2019/20

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *