MillernTon-Adventskalender Tür Nr. 2

Hintergründe zum Adventskalender und eine Übersicht der Türchen findet Ihr hier auf dieser Seite.
Eure Lösung schreibt Ihr bitte in die Kommentare zu diesem Artikel, die Freischaltung erfolgt allerdings zusammen mit der Auflösung erst jeweils am Nachmittag, um allen anderen auch weiterhin ein fröhliches Mitraten zu ermöglichen.
Wir bieten Euch in diesem Kalender zwei Schwierigkeitsstufen an. Für Adventskalenderprofis mit einschlägigen Erfahrungen im Rätseln und Singen, sollte normalerweise schon die rein textliche Beschreibung ausreichen, um auf Gesang und Original zu kommen.
Da einige Beschreibungen sehr St.Pauli-spezifisch sind oder auch generell die Lösung vielleicht nicht so einfach ist, verlinken wir zusätzlich am Ende eine Audio-Datei des Fangesangs – in mal besserer und mal schlechterer Qualität.
Schreibt gerne bei Eurer Lösung dazu, wie Ihr drauf gekommen seid und ob Ihr die akustische Hilfestellung in Anspruch nehmen musstet.

Tür Nr.  2:

1956 geschrieben und damit wohl einer der ältesten Titel in diesem Adventskalender, war dieser Song Teil eines Alfred Hitchcock-Films. 

Die Sängerin, als Schauspielerin in diesem Film selbst mitwirkend, bekam später eine eigene Fernsehshow und nahm dieses Lied als Erkennungsmelodie für diese Show. 

Und natürlich wurde er diverse Male gecovert, u.a. von Shakin‘ Stevens und der Hermes House Band, zuletzt sogar vom Deutschen D-Promi Pietro Lombardi. Wenn Eure Töchter die Mama also irgendwann mal fragen sollten… 

Im Stadion sind die ersten Worte identisch mit der Filmversion, erst die dritte Zeile muss dann notwendigerweise abgewandelt werden und enthält dann auch unseren Vereinsnamen. 

Gesangsdatei:

Tür 2 – Auflösung:

Tür 2 – Auflösung:
Doris Day – Que Sera, Sera 
Der Mann, der zuviel wußte” von Alfred Hitchcock ist der gesuchte Film, mit dem das Lied dann auch den Oscar als bester Song erhielt. 
Doris Day bekam dann ihre eigene TV-Show und sang den Song auch in zwei weiteren Filmen nochmal.

Und jetzt alle:

// Maik

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

47 thoughts on “MillernTon-Adventskalender Tür Nr. 2

  1. peha1910 says:

    Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be) von Doris Day

    Reply
  2. Helga says:

    Que sera, sera
    What ever will be, will be.
    The Champion of Germany: FC St. Pauli!

    Reply
  3. heinzkamke says:

    Ich weiß gar nicht so genau, welche formalen Kriterien die Antwort erfüllen soll. Und ob es so einfach sein kann, wie ich denke. Que sera bzw. será, gesungen von Doris Day. Und vermutlich lautet der Text im Stadion zumindest bis zum zweiten será sehr ähnlich.

    Sehr schöne Variante dieses Jahr.

    Reply
    1. Maik says:

      Es kann halt nicht jeder ständig Kalender machen, die niemand* lösen kann.
      Aber: Richtig!
      Und: Danke!

      (* Ich schließe von mir auf andere, mea culpa)

      Reply
  4. HeLuecht says:

    Als Mann der zuviel wusste, hab ich mal kurz reingehört um mich zu erinnern, an James Stewart und die Doris Kappel(hof???). Made my Day.

    Reply
    1. Maik says:

      Wenn hier schon mit Bonuswissen geglänzt wird, dann auch richtig:
      Doris Mary Ann Kappelhoff! 🙂

      Reply
  5. Mario says:

    Der war aber mal einfach am Montagmorgen.

    Que Sera, Sera gesungen von Doris Day.

    Reply
  6. Ernst Fall says:

    Dürfte Doris Day ‎mit Qué Será Será gemeint sein!?
    Kann hier leider nicht reinhören…

    Reply
  7. Sven Fanladen says:

    Hmmm… Ohne die audiodatei in Anspruch genommen zu haben: “I will follow you”?

    Reply
    1. Anja says:

      Ohne Anhören: Que sera, sera gesungen von Doris Day.

      Reply
  8. André says:

    Doris Day. Que sera, sera.
    Brauchte aber die Audiodatei. Naja,

    Reply
  9. Andreas says:

    Diesmal hoffentlich auch mit der richtigen Interpretin:
    Que sera – Doris Day

    Reply
  10. Mel says:

    Doris Day: Que sera sera
    Aus dem Film: Der Mann der zuviel wusste

    Reply
  11. Georg Höcker says:

    Ein Klassiker. Doris Day – Que Sera, Sera. Richtig fies wäre die Zusatzfrage, wann das zuletzt im Stadion zu hören war.

    Reply
    1. Maik says:

      Ich meine, es in der Rückrunde letzte Saison mal gehört zu haben, hatte mich auch sehr darüber gefreut.

      Reply
  12. taina says:

    Song: Que sera, sera, whatever will be, will be
    Text + Musik: Ray Evans und Jay Livingston
    Gesungen von: Doris Day

    Check? Check.

    Reply
  13. Schuninio says:

    Doris Day – Que Sera

    Allerdings Audiodatei benötigt.

    Reply
  14. Svensson says:

    Oh, mein Hochzeitswalzer. Doris Day – Que sera.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *