Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (H) – Spieltag 26 – Saison 2019/2020

+++ 1:0 Gyökeres (84. Minute, Vorarbeit Sobota) +++

ZuschauerInnen: Bis auf ein paar Offizielle, Staff, MedienvertreterInnen und Spieler, leider niemand. 😞

Heute melde ich mich mit einem NdS, das in der St. Pauli Geschichte ein echtes Novum ist. Zum einen bestritten wir im Punktspielbetrieb das 1. Spiel ohne ZuschauerInnen, zum anderen musste ich heute kurzfristig auf ein neues Aufnahme-Setup ausweichen – Zoom statt Skype. Scheint ganz okay funktioniert zu haben, obwohl ich erst skeptisch war. Ich sprach heute mit Wolfgang Laaß, der ebenso wie mein Gesprächspartner vom VdS, Sportreporter bei den Nürnberger Nachrichten, bzw. nordbayern.de ist. Wolfgang gehörte zu den wenigen MedienvertreterInnen, die gestern im Stadion sein durften und über das Spiel berichten durften. Daher nimmt auch das Drumherum zum Spiel dieses Mal sehr viel mehr Raum ein als sonst. Dennoch haben wir natürlich auch noch ausführlich über das Spiel und die Konsequenzen für beide Mannschaften gesprochen.

Flotte Linksammlung zum Spiel:

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

// Michael

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformats.

Isso! Unser Präsidium zeigt es noch mal für alle.
Mit freundlicher Genehmigung von © Tim Groothuis/Witters/Pool via Peter Boehmer