Lage am Millerntor – 22.September 2020

Solltet Ihr gestern gegen 22.00h ins Bett gegangen sein, können wir Euch eine frohe Kunde überbringen: Wir haben noch zwei Tore geschossen und ein 2:2 geholt! Nee, kein Witz!
Davon wird natürlich auch der Tag im MillernTon bestimmt, der Spielbericht folgt dann gleich noch.

FCSP News

Heute ausschlafen und auslaufen, morgen dann wieder mehr.
Hier gibt es schon mal den Spielbericht und die Stimmen zum Spiel von der Vereinshomepage und die Pressekonferenz vom Bochumer YouTube Account:

Fanszene News

Sonntag ins Stadion?
Weiterhin keine offizielle Info gibt es bezüglich des Hygienekonzepts und der damit verbundenen Erlaubnis am Sonntag gegen den 1.FC Heidenheim Fans am Millerntor zuzulassen. Wir rechnen aber damit, dass dies heute oder spätestens morgen verkündet wird.
Gleiches gilt dann auch für die U23, die am Sonntag in Norderstedt gegen Drochtersen/Assel spielt. Da Eintracht Norderstedt an gleicher Stelle und in der gleichen Liga vor Publikum spielt, sollte das doch hoffentlich machbar sein.

Saisonkalender 2020/21
Der (völlig zurecht) beliebte Saisonplaner/Spielplan von DJ DSL ist ab sofort wieder im Shop des Vereins-Museums erhältlich. Falls man das im Bild nicht so gut erkennen kann: In die Jahreszahlen eingearbeitet sind sämtliche Spieltage der 2.Liga.

Werbung

Döntjes

Neues von den Alten
Ivan Klasnic ist inzwischen 40 Jahre alt und kickt nebenbei in der Alten Herren von Croatia Hamburg. Croatia brauchte am Wochenende noch einen Torwart für das Pokalspiel – und fragte dann eben bei der Alten Herren an und Ivan sagte zu. Mission geglückt, durch einen 3:2-Sieg zog Croatia in die nächste Runde ein. (Danke an Flo für den Link)

Corona-Update
Die regelmäßigen Tests der Profis ersparen uns zumindest ein Szenario, wie es sich am Wochenende auf einem Platz in Schleswig-Holstein zugetragen hat: Die Verbandsliga-Partie SVG Pönitz – VfL Vorwerk wurde nach nur 17 gespielten Minuten abgebrochen. Da hatten nämlich Polizeibeamte den Trainer der Pönitzer aufgefordert, einen seiner Spieler vom Feld zu nehmen, in dessen Umfeld ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten war und der deswegen in Quarantäne musste.
Der Schiedsrichter brach daraufhin verständlicherweise das Spiel ab. Diese Empfehlung hatte der SHFV bereits im Vorfeld für derartige Fälle abgegeben, nachdem ähnliches bereits Wochen zuvor bei einem Spiel in den unteren Ligen passiert war und die Schiedsrichterin anschließend von einem sehr unguten Gefühl berichtete, in dem sie das restliche Spiel darüber nachdachte, ob sie in der vorangegangenen Spielzeit aus nächster Nähe mit dem Spieler gesprochen hätte.

Toni Leistner legt Einspruch gegen Sperre ein
Der Vorfall war der große Aufreger der ersten Pokalrunde (wenn man mal vom sportlichen Versagen aller Hamburger Teams absieht), Toni Leistner (HSV) hatte nach Beleidigungen aus dem Zuschauerbereich mit einem beherzten Sprung auf die Tribüne die betreffende Person zur Rede gestellt und auch körperlich mit Feedback beglückt. Das DFB-Sportgericht hatte ihn dafür zu drei Spielen Sperre (plus zwei weitere auf Bewährung) verurteilt und der Verein hatte ihn vorsorglich von der Mannschaft separiert, da Leistner in der Situation nicht an den Mund/Nase-Schutz gedacht hatte…
Nun kriegt das Schauspiel einen weiteren Akt, nach dem Einspruch von Verein und Spieler wird es eine mündliche Verhandlung geben.

#GPdlVSC – Die Finalteilnehmer stehen fest!
Ihr habt es sicher alle mit großer Spannung verfolgt und seid jetzt fix und alle, aber Ihr habt es geschafft.
Der #GPdlVSC (Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest) hat Fußballdeutschland ein Beben verpasst, wie es kaum mehr für möglich gehalten wurde. Im Halbfinale der 1.Liga scheiterten nämlich nicht nur der BVB und RaBa Leipzig, nein auch der FC Bayern München ist ausgeschieden.
Alle Ergebnisse könnt ihr jetzt ein paar Wochen lang genießen (1.Liga, 2.Liga, 3.Liga & Guests) und wir melden uns dann im Oktober mit dem großen Finale wieder.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube (Neu! Abonnieren!) //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.