Lage am Millerntor – 15.Januar 2021

Lage am Millerntor – 15.Januar 2021

“Es ist Freitag, wir haben Mitte Januar und wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz.”
Wie sehr wir alle über den Satz im Mai dann rückblickend lachen werden, großartig…

FCSP News

Auswärtsspiel bei Hannover 96

Morgen also – endlich mal wieder ein Sieg außerhalb des Hamburger Postleitzahlengebiets.
Wir haben für Euch sowohl Tims Vorbericht als auch Yannicks “Vor dem Spiel”-Gespräch.

Es fallen immer noch einige Langzeitverletzte aus, mit Ohlsson und Knoll kehren aber zumindest zwei Gesperrte wieder zurück. Alles weitere im Bericht von Tim.

St.Pauli Quiz

Zu einer gewissenhaften Vorbereitung gehört natürlich auch an jedem Spieltag, am St.Pauli Quiz teilzunehmen. Wir haben das zuletzt meist vergessen hier anzukündigen, weil die Werbung dafür seitens des Quiz’ oft erst am Freitag Mittag anlief – und dann ist die Lage bekanntlich schon im verdienten Wochenendschlaf.
Aber in der Monatssendung haben wir darum gebeten, doch einfach schon etwas früher zu bewerben, damit wir dran denken – und zack, gestern Abend kam der Hinweis.
Nur weiter so!
(Spoiler: Maik hat 8 von 10 – und grundsätzlich hilft es natürlich immer, sich gut in der Podcast-Landschaft auszukennen!)

Ausblick auf den Spieltag

Die Tabellensituation macht es uns weiterhin einfach, der Fokus des FCSP muss tabellarisch nur auf wenige andere Teams gerichtet werden. Immerhin etwas…
Den Anfang machen dann auch gleich heute am Freitag die Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig, die um 18.30h am Dallenberg direkt aufeinander treffen. Ein Heimsieg würde uns vorübergehend auf Platz 18 befördern, bei einem Unentschieden oder Auswärtssieg wächst der Abstand nach oben. Wo ist der Spielabbruch, wenn man ihn mal braucht…

Die beiden Teams davor treffen ebenfalls direkt aufeinander, Jahn Regensburg empfängt am Sonntag um 13.30h den SV Sandhausen.

Werbung

So oder so: Stay calm and win in Hannover!

Fanszene News

Keine Millerntor Gallery 2021

Es dürfte niemanden überraschen, schade ist es natürlich trotzdem: Auch 2021 wird es pandemiebedingt keine Millerntor Gallery geben.
Alle Infos: Millerntor Gallery

Biertasting: Ausverkauft, e-mails sind verschickt

Das Biertasting mit Fanladen und Kehrwieder ist längst ausgebucht, seit gestern solltet Ihr in Eurem e-mail Postfach auch eine Mail mit den Zoom-Daten haben, ansonsten meldet Euch bitte bei Michael (at) MillernTon.de.
Eventuell habt Ihr in den Tagen vorher auch eine Einladung von Kehrwieder selbst zu einem Feierabend-Bier bekommen – da dürft Ihr natürlich auch gerne dran teilnehmen, das ist dann aber nicht “unser” Termin, also aufpassen im Kalender.

Döntjes

Rassistische Stereotype im Sportjournalismus?

Es gibt leider immer noch viel zu viele Menschen die… [Kunstpause] …den Doppelpass schauen. Okay, das ist natürlich schlimm, aber noch nicht das größte Problem unserer Tage, zugegeben.
Nahezu wöchentlich wird im Anschluss wieder eine Empörungswelle in den sozialen Netzwerken entstehen, weil mal wieder etwas Sexistisches oder Rassistisches gesagt wurde. Wellen darüber, dass etwas Dummes gesagt wurde sucht man hingegen meist vergeblich, so viel Platz gäbe es aber wahrscheinlich auch im Internet gar nicht.
Zurück zum Grund dieses Absatzes: Im Tagesspiegel wird anhand eines Zitats von Marcel Reif aus eben jenem “Format” darüber gesprochen, wie rassistische Stereotype in der Sprache auch im Sportjournalismus vorhanden sind.

Grenze zwischen Bundesländern verläuft über Fußballplatz

“In Rheinland-Pfalz läuft der Spieler von SuS Niederschelden zur Ecke an – und schießt sie direkt vor das Tor in Nordrhein-Westfalen!”
Klingt verrückt?
Absolut… ist aber aufgrund der geographischen Lage tatsächlich völlig korrekt so. Auf fussball.de findet Ihr ein Interview mit dem Pressewart des Vereins über diese zumindest kuriose Lage.

Schiedrichterin Franziska Wildfeuer im NDR Sportclub

Bibiana Steinhaus hat bekanntlich ihre Karriere als Schiedsrichterin beendet, so wurde für den DFB auch ein Platz auf der FIFA-Liste frei. Dieser wurde jetzt mit Franziska Wildfeuer aus Schleswig-Holstein besetzt, die am Sonntag im N3 Sportclub (11min) zu Gast war.

Werbung

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *