Lage am Millerntor – 25.März 2021

Lage am Millerntor – 25.März 2021

Zahnarztterminbedingt kommt die “Lage” heute in einer verkürzten Version daher.
Also schnell ran ans Werk.

FCSP News

Testspiel bei Arminia Bielefeld

Heute, 14.00h.
Einen Stream gibt es wohl nicht, das AFM-Radio ist auch nicht vor Ort, Fans sind natürlich nicht zugelassen – wir werden uns also wohl auf die Live-Ticker der beiden Vereine auf Social Media beschränken müssen.

#FragTore

Der Verein hatte dazu aufgerufen, Tore Reginiussen Fragen über Twitter zu stellen. Das ist als Idee nicht neu und spektakulär, wurde aber bisher beim FCSP eher selten genutzt – wahrscheinlich auch, weil der Personenkult bei uns dann doch anders gelagert ist als bei anderen Vereinen.
Wie dem auch sei, das lief doch ganz gut und kann so oder ähnlich gerne wiederholt werden. Wer nachlesen will:
Frag Tore auf Twitter

WM-Qualifikation

James Lawrence kam für Wales zum Einsatz, er hat sich nicht verletzt.
Das Spiel der Dominikanischen Republik (evtl. mit Luis Coordes) gegen Dominica reiche ich morgen nach.
(Warum das hier [nicht nur heute] so kurz behandelt wird, wurde in der Lage am Dienstag ausführlich erläutert.)
#BoycottQatar

DFL plant Quarantäne Trainingslager

Wie der Kicker berichtet, gibt es Überlegungen seitens der DFL, alle 36 Vereine für die Spieltage 29-31 in ein “Quarantäne-Trainingslager” zu schicken. Grund dafür seien die in letzter Zeit häufiger verfügten Team-Quarantäne Entscheidungen der lokalen Gesundheitsämter, sobald es positive Tests bei den Vereinen gab. Dies wollen man dadurch im Saisonfinale und insbesondere in der Englischen Woche vermeiden.

Fanszene News

Beim Kiezcorner Podcast erfreut man sich am Auswärtssieg in Osnabrück. Der Magische FC hingegen hat eine Vision, wie die Rückkehr ins Stadion wohl sein wird – oder auch nicht.

Werbung

Museum erinnert an Ex-Spieler – und der meldet sich dann prompt

Gestern war nicht nur “Kay Stisi Day”, sondern auch der Geburtstag von Richmar “Rocky” Siberie – und an diesen erinnerte das Vereinsmuseum gestern auf Facebook.
Und wer meldete sich dann gleich brav in den Kommentaren? Genau. Außerdem reist Ralph Gunesch wohl bald für eine Essenseinladung nach Curacao – falls das journalistisch begleitet werden muss, sagt Bescheid, ich würde mir das irgendwie freischaufeln. (Facebook)

Döntjes

Bernd Nehrig steigt in die 3.Liga auf!

Okay, etwas reißerisch formuliert, aber “Regionalliga Nordost wird abgebrochen” interessiert ja wahrscheinlich doch niemanden. Nach einer Videokonferenz teilte der NOFV mit, dass es ein “einstimmiges Votum” aller Vereine gibt, die Saison abzubrechen.
Der offizielle Beschluss durch den Spielausschuss steht zwar noch aus, ist aber nur Formsache – gleiches gilt damit auch für den Aufstieg von Viktoria Berlin, bekanntlich seit dieser Saison neuer Verein von Bernd Nehrig und mit elf Siegen aus elf Spielen souveräner Tabellenführer.
Wo genau Viktoria spielen wird ist noch offen, das eigene Stadion ist zu klein, die beiden Profistadien in Berlin dürften zu teuer sein, die anderen Amateurstadien sind entweder schon anderweitig verplant oder werden gerade umgebaut. Auch ein Umzug ins Umland (Brandenburg) wird daher aktuell geprüft.

Concussion Protocol

Kopfverletzungen im Sport sind nicht erst seit dem Film Concussion und auch nicht nur im American Football ein wichtiges Thema, welches insbesondere im Fußball noch sehr nachlässig behandelt wird.
Regeländerungen werden zwar immer mal wieder diskutiert, aktuell aber noch nicht umgesetzt.
Schwung in die Diskussion könnte jetzt vielleicht aus dem Rugby kommen, für den ein Team der Uni Birmimgham nun einen Schnelltest mittels Speichelprobe entwickelt hat, dessen Ergebnis nach einer Minute vorliegen soll. (Sportschau)

800 Zuschauer:innen beim Volleyball

In der Berliner Max-Schmeling-Halle spielten gestern die BR Volleys – vor 800 Fans. Diese waren Teil eines Pilotprojekts, die Tickets waren nur in Kombination mit einem negativen Corona-Test gültig. Dieser konnte in einer eigenen Halle auf dem Gelände der Arena tagsüber gemacht werden. (RBB)

Bleibt gesund!
// Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Werbung

3 thoughts on “Lage am Millerntor – 25.März 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *