Lage am Millerntor – 26.März 2021

Lage am Millerntor – 26.März 2021

Ein Freitag während der Länderspielpause, wenn man eben über diese Länderspiele nicht berichten will – ja, da gab es schon längere Ausgaben der Lage, zugegeben. Das gestrige Testspiel in Bielefeld ist mangels Übertragung auch schwer zusammenzufassen, dann seid Ihr halt schneller im Wochenende. Bis Montag – und vielleicht ist der FCSP dann ja sogar Deutscher Meister!

FCSP News

1:1 beim Test in Bielefeld

Da wollte ich doch gerade die Mega-Statistik raussuchen, dass wir gegen den Deustchen Sport Club Arminia jetzt schon seit Ewigkeiten ohne Niederlage sind, schließlich war die letzte Niederlage an die ich mich erinnern konnte jenes 0:5 im Dezember 2017, nach dem Olaf Janßen hier gehen musste. Leider gab es aber im Januar 2020 noch ein Testspiel über 4×30 Minuten und da haben wir dann in der 119.Minute noch das 4:3 gegen uns kassiert.
Gestern gab es nun also ein Testspiel auf dem Bielefelder Trainingsgelände und nach einer frühen Führung durch Daschner (Flanke Matanović, 2.Minute) kam Bielefeld durch Voglsammer noch zum Ausgleich (18.) und das war’s an Relevantem.
Spielbericht Vereinshomepage

Timo Schultz zum Spiel: (Twitter)

Sebastian Ohlsson fällt verletzt aus

In einem Nebensatz im Spielbericht oben erwähnt, außerdem auf Twitter vermeldet, ohnehin aber ja für alle am beim Spiel in Osnabrück sichtbar gewesen: Sebastian Ohlsson hat sich eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen.
Der Verein spricht von “Muskelverletzung” und das kann natürlich alles oder nichts sein, wenn man mal von einem Muskelfaserriss ausgeht und die Daten von fussballverletzungen.com als Maßstab nimmt, so dürfte es etwa drei Wochen dauern, bis Ohlsson wieder einsatzbereit ist – mit viel Spiel nach oben und unten, natürlich.

“Wir gehen mit voller Energie in den Endspurt”

Philipp Ziereis stand im Pressegespräch den Medienvertretern Rede und Antwort, u.a. ging es dabei natürlich um die Länderspielpause, seine Rolle als Kapitän, die Langzeitverletzten und die Gründe für den kompletten Wechsel in den Ergebnissen seit Jahresbeginn. Vereinshomepage

Die restlichen Spieltage sind terminiert

Interessiert wahrscheinlich eh niemanden so wirklich, aber die Termine sind natürlich auch in unserem Kalender eingetragen, den Ihr ja auch abonnieren könnt.

Werbung

WM-Qualifikation

Luis Coordes kam für die Dominikanische Republik zu seinem Länderspieldebüt, er hat sich nicht verletzt.
Das Spiel der DFB-Elf fand statt, trotz eines Corona-Falls. Gute Besserung.
(Warum das hier so kurz behandelt wird, wurde in der Lage am 23.März ausführlich erläutert.)
#BoycottQatar

Verein am Wochenende

eSports

Morgen und übermorgen steht das Finale der Virtual Bundesliga an. Der FCSP trifft am Samstag in Gruppe A um 13.30h auf den 1.FC Heidenheim, um 14.55h auf den VfL Bochum und um 16.20h dann auf den VfL Wolfsburg.
Gespielt wird jeweils ein Einzel auf PS4 und Xbox sowie ein Doppel, es sind also neun Punkte pro Partie zu holen. Steht es am Ende Unentschieden nach Punkten (also 3x Unentschieden oder jeweils ein Sieg für beide und ein Unentschieden) gibt es ein weiteres Doppel mit Golden Goal.
Sollte der FCSP in der Gruppe auf Platz 1 oder 2 kommen, steht dann am Sonntag um 11.45h das Halbfinale an und um 13.30h ggf. das Finale.

Döntjes

50+1 Regel weiter im Prüfverfahren des Kartellamtes

Nichts Neues hier, das Verfahren läuft nun schon etwas länger, seit Martin Kind ja für sich und Hannover 96 eine Ausnahmegenehmigung haben wollte und damit scheiterte. Neu ist aber, dass der BVB sich nun an der Prüfung beteiligen möchte, der (wie auch der FCSP) eher zu den Befürwortern der Regelung zählt. (Kicker)

Brasilien beschränkt Trainerwechsel

Ich lese gerade “71/72 – Die Saison der Träumer” (Rezension folgt nächste Woche) und habe dabei u.a. erstaunt zur Kenntnis genommen, dass der SV Werder in jener Saison sechs(!) Trainer hatte. Dies wäre so zukünftig in Brasilien nicht mehr möglich, denn der Verband CBF hat verfügt, dass jedes Team nur noch einen Wechsel pro Saison (Mai – Dezember) vornehmen darf. In der abgelaufenen Saison hatten lediglich drei der 20 Teams den Trainer nicht gewechselt.
Ganz so endgültig ist die Regelung dann aber doch nicht, eine zweite Entlassung wäre möglich, wenn der Nachfolger schon sechs Monate im Verein arbeitete und ein Rücktritt des Trainers zählt ebenfalls nicht – da wird es also sicher zukünftig viel mehr “Rücktritte” geben, die die Trainer sich entsprechend entlohnen lassen. (Spiegel)

Olympia 2021?

Japan hatte ja jüngst verkündet, die Olympischen Spiele pandemiebedingt ohne Fans aus dem Ausland auszutragen. Verständlich, auch wenn sich dann natürlich die Frage stellt, ob man den Aufwand solch eines Events überhaupt auf sich nehmen sollte.
Jetzt startete der Fackellauf – natürlich auch Corona-konform. Die Kritik an den Spielen ist da, insbesondere in Japan selbst, wo das Geld durchaus sinnvoller eingesetzt werden könnte. Lesenswert dazu: ein Kommentar von Thomas Hahn in der Süddeutschen Zeitung.

Stop making stupid people famous

D’s & GF36

Werbung

Falls nötig, kann man natürlich ein Lied darüber schreiben. Schönes Wochenende!

Bleibt gesund!
// Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

3 thoughts on “Lage am Millerntor – 26.März 2021

  1. Danke, dass Du den Song gepostet hast. Da ich gerade eine Social Media Pause mache, wäre der mir fast durchgerutscht

  2. Moin zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die stets hervorragende Arbeit von euch!!

    Hab heute (aus welchem Grund auch immer) erst bei youtube geguckt und freudigerweise den Danger Dan-Song gefunden…fünf Minuten später in der “Lage”…guter Tag 🙂
    Besten Dank für den Song und wie gesagt eure Liebe für und die Informationen über diesen unseren Verein!
    Forza

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *