Lage am Millerntor – 27.Mai 2021

Lage am Millerntor – 27.Mai 2021

Der Donnerstag… eher unspektakulär, wenn kein Spieltag mehr ansteht.
Aber hilft ja nichts, auf geht’s!

FCSP News

Being Timo Schultz

Ich schreib das mal ganz sachlich: Episode 1 ist da.
Hört rein – und so es Euch gefällt, sagt es gerne weiter.

Wenn das alles so klappt wie wir uns das gerade vorstellen, werdet Ihr morgen (Freitag) etwa gegen 09.00h dann Episode 2 im Podcatcher Eurer Wahl finden können.

Saisonabschlussfeier / Timo Schultz-Song

Eine der meistgestellten Fragen seit Veröffentlichung des Trailers: Wo kann man den Timo Schultz-Song von Thees kaufen? Antwort: Aktuell gar nicht. Ihr könnt aber unsere Saisonabschlussfeier im Fanladen mit dem Grand Hotel van Cleef auf YouTube anschauen und ab Minute 15 spielt Thees den da in voller Länge.

Rückblicke bzw. Verabschiedungen gibt es auch beim Übersteiger, beim Magischen FC und den Rabauken.

Verein am Wochenende

Hamburger Vertreter für den DFB-Pokal

Pokalfinale, Pokalfinale, wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale…
Ja, nee, eigentlich nicht. Auch die 1.Frauen nicht, das hatte ich hier ja auch so berichtet. Der HFV hatte die Pokalsaison beendet und für den DFB-Pokal sollte (trotz der sehr geringen Anzahl an absolvierten Spielen) der tabellarisch höchstplatzierte Verein entsendet werden, das wäre dann bei den Herren Eintracht Norderstedt und bei den Frauen der HSV gewesen. Geht ja auch kaum anders, doofe Gesamtsituationen erfordern pragmatische Lösungen.
Nun hat aber der NFV bekannt gegeben, dass die RL-Saison nicht abgebrochen, sondern annulliert wurde – und damit ist diese Lösung hinfällig, ohne tabellarische Grundlage.
Bei den Herren hat Altona 93 auf eine Teilnahme an eventuellen Entscheidungsspielen verzichtet, im Juni werden nun also mit Eintracht Norderstedt und Teutonia die beiden verbliebenen Regionalligisten des HFV den Teilnehmer ausspielen, beide befinden sich ohnehin bereits im Training.
Bei den Frauen ist das etwas komplizierter, hier befindet man sich aktuell im Austausch mit dem HSV und dem FCSP sowie Walddörfer SV und dem TSC Wellingsbüttel und sucht nach Lösungen.
Immerhin die A-Jugend des FCSP bleibt als Vertreter für den U19-Pokal gesetzt.
Vollständige Meldung: HFV
(Die Frage, mit welcher formalen Berechtigung dann der TSV Havelse für die RL Nord (m) in die Aufstiegsspiele gegen den Vertreter aus Bayern gehen und der SV Henstedt-Ulzburg und Hannover 96 die Aufstiegsspiele bei den Frauen bestreiten… die dürft Ihr gerne diskutieren.)

Werbung

Döntjes

Relegation

Tja, die Kieler sind müde und demoralisiert, leichtes Spiel für den euphorisierten 1.FC Köln, gell? Habe ich so oder ähnlich mehrfach gehört in den letzten Tagen und natürlich habe auch ich vor dem 34.Spieltag gedacht, die Chancen für den Zweitligisten wäre höher, wenn Fürth antritt.
In der 1.Hälfte war Köln auch klar überlegen, die ganz großen Chancen gab es aber nicht – und so kam es wie es kommen musste und der eingewechselte Lorenz nutzt eine Bogenlampe nach einer Ecke und köpft in der 59.Minute zur Gästeführung ein – 19 Sekunden nach seiner Einwechslung. Serra köpfte später noch an die Latte – und spätestens als sich Fin Bartels und Ralph Gunesch am DAZN-Mikro anlächelten, schmolz wohl so manche Braun-Weiße Fanseele langsam dahin.

(c) nordphoto GmBH / Meuter (via Imago Images / OneFootball)

Heute (18.15h, ZDF & DAZN) geht es dann in die untere Relegation. Der FC Ingolstadt empfängt als Dritter der 3.Liga den VfL Osnabrück zum Hinspiel. Der FCI darf dabei Angehörige und Mitarbeiter:innnen ins Stadion lassen und zusätzlich unter den Dauerkarteninhaber:innen 250 Tickets verlosen.

Online Termine: Rassismus im Fußball

Kalender raus:
Am Donnerstag, 10.Juni um 19.00h gibt es eine Talkrunde der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur. Auf dem Podium sitzen u.a. Rachid Azzouzi (SpVgg Fürth), Claudia Krobitzsch (DFB) und Prof. Dr. Tina Nobis (Rassismusforscherin Uni Osnabrück).
Alle Infos: Facebook

Fanclub: Freunde des Elfmeterschießens

Wenn Ihr in diesem exquisiten Club Mitglied seid, dann solltet Ihr Euch ein Kaltgetränk Eurer Wahl holen und das Elfmeterschießen des gestrigen Europa League Finales zwischen Villareal und Manchester United anschauen, es lohnt sich…

Zu guter Letzt

Manchmal, ey… (Twitter)

Bleibt gesund!
// Maik

Werbung

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *