Lage am Millerntor – 01. Dezember 2021

Lage am Millerntor – 01. Dezember 2021

Hooray! Dezember, Adventskalender, Mitgliederversammlung!
Wenn doch bloß die doofe Pandemie nicht wäre…

FCSP News

Samstag gegen Schalke 04

Sportlich gibt es hier seit gestern nichts Neues zu vermelden, bzgl. der Anzahl erlaubter Fans im Stadion auch noch nicht. Gerüchte gibt es viele, von Geisterspiel über verringertes Kontingent oder “ohne Gästefans” bis “2G+” scheint noch alles möglich. Nichts genaues weiß man aber eben noch nicht.
Die Ministerpräsidentenkonferenz soll am Donnerstag einen Beschluss fassen, der dann aber auch noch von den einzelnen Bundesländern umgesetzt werden muss.

Exemplarisch für den Umgang der Politik mit der Pandemie in Bezug auf Fußballspiele sei hier mal Hendrik Wüst erwähnt, seines Zeichens seit Ende Oktober Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen.
Der sagte gestern: “Bilder wie vom Wochenende in Köln darf es und wird es nicht wieder geben.” Der Fußballfan in einem 2G-Stadion als leichtes Opfer, als Pandemietreiber schlechthin, klar.
Letzte Woche hatte er aber in der ARD noch gesagt: “Wir haben in dieser Woche beschlossen, dass überall im Freizeitbereich 2G gilt, auch in einem Stadion, an der frischen Luft. Ich glaube, das ist bei der Lage in Nordrhein-Westfalen eine angemessene Entscheidung.”
Klar, Meinungen können sich immer mal ändern, Fehler korrigieren kann sogar eine Stärke sein, auch und gerade in der Politik. Vielleicht hätte man diese Meinungskorrektur nur sehr viel früher in Bezug auf Impfverweigerer vornehmen sollen. Entschuldigt die Polemik.
Und ich erspare Euch jetzt hier besser alles, was gestern von Markus Söder gesagt wurde. Verbringt die Zeit lieber damit, Euch eine Blumenwiese vorzustellen.

Pauli bei St. Pauli

Aber wenn das Gesundheitsamt das Spiel nicht absagt, muss vielleicht der FCSP das Spiel absagen. Wir sind da an ganz ‘ner heißen Sache dran, stay tuned. (Twitter)

Nachtrag: Exklusiv-Interview!!!!

Werbung

Lage der Liga

Das war mir gestern durchgerutscht: Hannover 96 hat sich von Trainer Jan Zimmermann getrennt. Wie das so ist: “Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls.” (hannover96.de)
Die Nachfolge soll wohl am Montag bekannt gegeben werden.

FC St. Pauli von 1910 e.V.

Mitgliederversammlung

Heute, 19.00h – Messehallen.
Bitte denkt daran, dass die Versammlung zwar offiziell unter 3G-Regeln stattfindet, es aber im Interesse aller sein dürfte, wenn wir freiwillig ein 2G+-Event daraus machen, Ihr Euch also zusätzlich zur Impfung (oder überstandener Infektion) auch noch testet.

Alle weiteren Infos: fcstpauli.com

Fanszene News

Adventskalender

Juhu, es geht wieder los, der Adventskalender ist wieder da! Seit heute morgen um 06.00h ist unser erstes Törchen geöffnet.
Schaut rein, rätselt mit – und kommt dann heute nach 16.00h nochmal vorbei, um die Auflösung anzuschauen und anzuhören. Es lohnt sich, versprochen.

Döntjes

Satzungsänderung bei Arminia Bielefeld

Ich will ja nicht immer nur schlecht über den HSV, Hannover und Bielefeld schreiben, daher auch mal was Positives: Die Arminia hat auf ihrer Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung verabschiedet, nach der die Mitglieder ein größeres Mitspracherecht beim Verkauf von Anteilen haben. Bisher war dies nämlich mit einer einfachen Mehrheit möglich, ab sofort braucht es hierfür (wie auch für Satzungsänderungen) eine 3/4-Mehrheit.
Grüße gehen raus an den FC Bayern, Demokratie kann manchmal doch funktionieren, sogar im Fußball.
(Danke an Eva für den Hinweis.)

Werbung

Sexuelle Belästigung gegenüber TV-Reporterin

In der Serie A fand am Wochenende ein Aktionsspieltag statt, in dem auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam gemacht wurde. Hierfür malten sich viele Spieler rote Farbe auf die Wangen.
Fast schon “passend”, dass es dann in der Übertragung eines Regionalsenders vor laufender Kamera einen Vorfall von sexueller Belästigung gab. Die Reporterin Greta Beccaglia berichtete auf Toskana TV über das Spiel von Empoli gegen Florenz, als sich ihr ein Mann näherte und sie schließlich am Hintern berührte. Beccaglia wies den Mann zwar überrascht zurecht, aus dem Studio kam von ihrem Moderator allerdings nur ein “Sei nicht böse.”
Am Montag erstattete sie Anzeige und der Mann wurde ermittelt, er selbst sagte in einer Lokalzeitung, er hätte dies nach der Niederlage “in einem Moment der Ärgers und aus Scherzhaftigkeit” getan, natürlich sei es “kein Akt von Sexismus” und möchte um Entschuldigung bitten.
Es hat vor Ort weitere Vorfälle gegeben, immerhin ist auch der Moderator für seine Wortwahl in die Kritik geraten. (Sportschau)

Ermittlungen zu Spielertransfers

Apropos Italien: Juventus Turin steht mal wieder im Zentrum von Ermittlungen, es soll Unregelmäßigkeiten bei Spielertransfers und Bilanzen gegeben haben. Es gibt abgehörte Gespräche, lt. denen Vereine Transfersummen künstlich erhöht haben, um so bei der Gewinn- und Verlustrechnung tricksen zu können.

Insgesamt soll es um 42 verdächtige Transfers gehen, neben weiteren italienischen Vereinen auch Clubs in England, Spanien und Frankreich. (Tagesschau)

Zu guter Letzt

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Oder auch: Als Tabellenletzter in der 2.Liga bekommt man dann auch solche Tore in der 90.Minute, wie hier Derby County gegen Queens Park Rangers.
Meine Damen und Herren: Andre Gray. (Twitter)

Bleibt gesund!
// Maik

Werbung

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

7 thoughts on “Lage am Millerntor – 01. Dezember 2021

  1. Wenn die Ministerpräsidenten am Donnerstag einen Beschluss fassen, dieser am Freitag in eine Verordnung gegossen wird, die ab Samstag eine Gültigkeit hat, muss das Gesundheitsamt dann noch tätig werden? Oder gilt die dann einfach und der Verein muss die Verordnung ohne Rücksprache bestmöglich umsetzen?

      1. In der Senats-PK haben sie angekündigt, die Verordnung so umzusetzen, dass diese ab Samstag, 0 Uhr Gültigkeit besitzt. Ferner sprachen sie von Maskenpflicht auch bei 2G im Freien, wo sich viele Menschen begegnen und Erweiterung auf 2G+ bei Dingen, wo viele Aerosole freigesetzt werden.
        Ich gehe dann erst einmal von 2G+ plus Maske auch am Platz im Stadion für Samstagabend aus…

  2. Hallo Maik,

    der Rasen wurde getauscht. Soweit so,gut, aber wie geht es Pauli. Er steht doch unter Naturschutz. Der hat doch hoffentlich den Weg nach Stellingen zurückgefunden😅

    Ne ersthaft was ist mit dem Maulwurf passiert?

    Vg
    Josef

Leave a Reply

Your email address will not be published.