Lage am Millerntor – 20. April 2022

Lage am Millerntor – 20. April 2022

Mittwoch. Trainingsfrei an der Kollaustraße, daher Zeit ein letztes Mal durchzuatmen und langsam den Fokus auf die ausstehenden vier Spiele des FC St. Pauli zu richten. Vorher aber gibt es noch ne Soli-Party und demnächst Squash, außerdem Tickets und ein paar Ligen-Updates.

FCSP News

Ein letzter Blick zurück: Sandhausen

Wir haben das ja jetzt eigentlich alle ganz gut verarbeitet und spätestens mit dem gestrigen Motivationsartikel von Tim sollte das Thema dann auch durch sein und der Blick nach vorne gehen. Wer aber die innere Selbstquälung noch mal hervorholen will, kann beim South End Scum lesen oder beim Fell in Love with a Girl-Podcast zuhören – beides auf Englisch.

Am Samstag gegen Darmstadt 98

Richten wir den Blick nun also gen Samstag, wenn der SV Darmstadt 98 ans Millerntor kommt. Gute Kunde erreichte uns am Dienstag vom Trainingsplatz: Daniel-Kofi Kyereh absolvierte zumindest Teile des Mannschaftstrainings und es gibt somit berechtigte Hoffnung, dass er am Wochenende auf dem Platz stehen kann. Ebenfalls wieder auf dem Platz, wenngleich mit noch reduzierterem Pensum als Kyereh: Eric Smith. Da der Schwede aber nun schon längere Zeit raus war und auch das Pensum niedrig ist, dürfte das Spiel gegen Darmstadt noch zu früh kommen. Wieder voll mit dabei sind James Lawrence und Luca Zander, die in letzter Zeit ebenfalls aussetzen mussten.

Nachdem gestern eine Doppelschicht auf dem Programm stand, hat das Team heute trainingsfrei und kann noch einmal durchschnaufen, bevor es dann endgültig in die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Darmstadt geht (Twitter).

Lage der Liga

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein: Die beste, tollste und fantastischste 2. Bundesliga aller Zeiten hat leider keinen Platz im DFB-Pokalfinale bekommen. Der letzte Vertreter der Liga scheiterte gestern am SC Freiburg und Schuld war natürlich einzig und allein der VAR.
Trainer-Ikone und Weltschiedsrichter Tim Walter jedenfalls hatte einen wesentlich besseren Blick auf die Geschehnisse und ordnet sie beim Kicker fachgerecht ein. Nicht weniger als ein Skandal, dass man anderen Spielern im Strafraum nicht mal einen orthopädischen Tritt in den Nacken geben darf, meine Meinung. (Spaß beiseite: Selbstverständlich war das ein Elfer. Wenn da das Knie statt des Nackens gewesen wäre, hätte sich ja auch niemand beschwert. // Twitter)

Werbung

Leihspieler Watch

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken am Wochenende einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Marvin Senger stand erneut nicht im Kader.
Weder auf- noch absteigen werden diese Saison Meppen und der BVB II. Christian Viet war aber beim 1:1 der beiden für 90 Minuten auf dem Rasen.

SpielerVereinEinsätzeStartelfToreVorlagenPlatzverweise
Christian VietBorussia Dortmund U2330233
Marvin Senger1.FC Kaiserslautern6 (+1 DFB-Pokal, +6x U23)51

Fanszene News

1.000 zusätzliche Tickets für Schalke

Warum genau der FC Schalke 04 die optionalen 1.000 Tickets erst freigibt, nachdem die anderen 5.000 Karten (innerhalb von zwei Minuten) verkauft sind – nun ja. Hätte man für ein Spiel am 33. Spieltag durchaus so mit rechnen können. Egal, ist jedenfalls so und diese weiteren 1.000 Sitzplatzkarten gehen nun am Donnerstag um 10.00h in den Verkauf.
Alle Infos: fcstpauli.com

Heute am Knust: Iuventa-Soli-Sause

Um 19.00h beginnt am Knust eine Soli-Party für die Iuventa-Crew, moderiert von Ole Plogstedt. Zunächst gibt es einen Vortrag, anschließend ein Konzert, u.a. mit den Jesus Skins und Kettcar.
Wahlweise also alle hin da oder den Stream anschmeissen. (Twitter)

Neue Sticker

Der KIEZKIEKER bietet neue Sticker an, wahlweise bei den nächsten Heimspielen aber auch wieder per Versand. Alle Infos: kiezkieker-fanzine.de

"I love Sankt Pauli"-Sticker
“I love Sankt Pauli”-Sticker

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Squash im FCSP

Am 7. Mai um 15.00h… – dürften sich viele auf dem Weg nach Gelsenkirchen befinden.
Da dieser Verein aber aus mehr als nur Profifußball besteht, findet an diesem Termin auch das Meet&Play-Event der neuen Squash-Sportgruppe im Sportwerk (Hagenbeckstraße) statt, als Teil der neuen Freizeitsport-Abteilung.
Einschlägige Erfahrung ist durchaus erlaubt, muss aber nicht vorhanden sein.
Alle Infos: fcstpauli.com

Werbung

Döntjes

3. Liga Update

Wenn man auswärts bis zur 84. Minute mit zwei Toren führt, darf man im Kampf um den Aufstieg nicht noch zwei Dinger fangen. Ähnliches gilt zwar auch für eine 1:0-Führung in der Nachspielzeit, wenn noch eine letzte Ecke ansteht, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls führte der VfL Osnabrück gestern erst 2:0 und später 3:1 beim Halleschen FC, kassierte dann aber in den Minuten 84 & 86 noch zwei Gegentore. Doof, denn damit beträgt der Rückstand auf Eintracht Braunschweig bei noch einem Nachholspiel nun sechs statt nur vier Punkte.

Regionalliga Update

Im großen Überblick am Montag hatte ich die spannende Situation in der Regionalliga West erwähnt, gestern waren beide Teams wieder im Einsatz: Rot-Weiss Essen ließ sich vom SV Lippstadt nicht großartig ärgern und kam vor 10.123 Zuschauenden zu einem 4:0 (2:0)-Heimsieg. Etwas schwerer tat sich Preußen Münster vor 10.883 Menschen gegen Fortuna Köln. Durch ein Tor in der 77. Minute reichte es hier aber zu einem 1:0-Sieg und mit noch vier auszutragenden Spielen bleibt es bei zwei Punkten Vorsprung auf RWE.

Gejubelt hatten ja auch die Fußballer der SpVgg Bayreuth, die mit dem 4:0 gegen den FC Bayern II den Aufstieg in die 3. Liga nun ganz dicht vor Augen haben. Bei den Feierlichkeiten danach ist es dann in der Nacht zu einem Vorfall gekommen, bei dem drei Spieler “brutal zusammengeschlagen” wurden und zwei sogar auf die Intensivstation kamen. (Kicker)
Vorgefallen sei dies in der Bayreuther Innenstadt zwischen zwei und vier Uhr morgens, nähere Einzelheiten wurden noch nicht mitgeteilt. Unklar daher auch, ob es irgendeinen Fußballzusammenhang gibt.

Zu guter Letzt

No comment. (Twitter)

Forza St. Pauli!
// Maik

Werbung

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Lage am Millerntor – 20. April 2022

Leave a Reply

Your email address will not be published.