FC St. Pauli verlängert mit Afeez Aremu

FC St. Pauli verlängert mit Afeez Aremu

Kurz vor Jahresende verlängert der FC St. Pauli den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Afeez Aremu.
(Titelbild: Stefan Groenveld)

Jahresrückblicke (Teil 1 und Teil 2) nicht zu früh schreiben, schon klar – aber diese Meldung jetzt nicht noch mit reingenommen zu haben, ist jetzt auch nicht der schlimmste Klopfer, der uns passieren konnte.

Der FC St. Pauli kommuniziert Vertragslaufzeiten jetzt schon einige Zeit lang nicht mehr und wie das zukünftige Artikel über Kaderplanungen beeinflusst (bzw. zumindest diesbezüglich unmöglich macht), wird die Zukunft zeigen. In Tims letztem Beitrag dazu, Mitte Dezember, war aber einer der auslaufenden Verträge jener von Afeez Aremu – und diese Baustelle wurde nun erfolgreich geschlossen, wie der Verein heute mitteilte.

Keine Baustelle auf der Sechs

Wie wichtig Aremu seit seiner Verpflichtung im August 2020 geworden ist, würdigte Tim sowohl im Oktober 2021 als auch im Oktober 2022.
Nach einer kurzen Dursttrecke zu Beginn der Saison, als er sich auch von einer Erkrankung erholen musste, stand er ab dem 10. Spieltag wieder ununterbrochen auf dem Rasen, lediglich gegen Holstein Kiel wurde er erst früh in der 2. Halbzeit eingewechselt.

Auch das ungestüme und taktisch noch etwas unerfahrene Spiel, welches Aremu nach seinem Wechsel aus Norwegen anfangs zeigte („Genie und Wahnsinn“ fiel da als Zuschreibung nicht nur einmal), hat sich inzwischen zu einem grundsoliden Spiel eines Sechsers gewandelt, der (siehe Radargrafik) zudem mit guten Passwerten in der Offensive und überragenden Werten in den erfolgreichen Offensivaktionen (sowohl Zweikämpfe als auch Pässe in die Offensive etc.) aufwarten kann.

Das defensive Mittelfeld wird also wohl auch weiterhin nicht zu den Problemfeldern des FC St. Pauli gehören. Schön zu lesen, dass sich auch der Spieler hier wohl fühlt:

„Hamburg ist für meine Familie und mich zu unserer zweiten Heimat geworden, deswegen bin ich glücklich, auch in den kommenden Jahren beim FC St. Pauli zu spielen.“

Afeez Aremu, FC St. Pauli

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute, Afeez!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

One thought on “FC St. Pauli verlängert mit Afeez Aremu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert