Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 24 – Saison 2022/23

Vor dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 24 – Saison 2022/23

Am Samstag empfängt der im Jahr 2023 noch ungeschlagene FC St. Pauli die “Kleeblätter” von der SpVgg Greuther Fürth. Müssen Historiker:innen den letzten siebten Sieg in Folge recherchieren oder lassen die Fürther die Siegesserie des FCSP reißen? (Titelbild: Peter Böhmer)

Zu Gast ist wie schon zum Hinspiel Journalist und Podcaster beim “Fürther Flachpass” Michael Fischer. Wir blicken zurück auf die Hinrunde der SpVgg Greuther Fürth und schauen kurz – da wenig vorhanden – auf die Transfers in der ungewohnt langen Winterpause. Tatsächlich geht es in diesem Zusammenhang mehr um die Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien und eine Spendenaktion einiger Vereine aus der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen, einen Link findet ihr weiter unten.

Natürlich geht es auch um den Trainerwechsel zu Alexander Zorniger, der zumindest im Ronhof noch ungeschlagen ist. Auswärts sieht das aus Sicht des magischen FC zum Glück anders aus, weshalb ich persönlich durchaus optimistisch auf den Samstag blicke. Wie Michael – der zum Spiel auch vor Ort sein wird – die Situation der Spielvereinigung vor der Partie einschätzt, hört ihr im Gespräch.

Viel Spaß beim Hören! Ab jetzt gewinnen immer wir!

// Yannick

Die von Michael angesprochene Hilfsorganisation, für die unter anderem die SpVgg Fürth beim nächsten Heimspiel sammelt, ist der Frankenkonvoi e.V..

Werbung

Den Podcast “Fürther Flachpass” von Michael findet ihr hier.

MillernTon auf Twitter // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *