Adventskalender

Herzlich Willkommen zum MillernTon-Adventskalender 2019, es wird musikalisch!

Seit 2012 ist der Adventskalender von @HeinzKamke fester Bestandteil unserer Vorweihnachtszeit. Jeden Tag ein neues Türchen in Form von Rätseln, was kann es Besseres geben?!

Im Übersteiger-Blog gab es 2016 einen Adventskalender zu Fußball-Songs, letztes Jahr hier im Blog ging es um Vereine aus der 2. Liga.

Dieses Jahr nehmen wir Fangesänge unter die Lupe. Unsere Gesänge! Aber entspannt euch, wir meinen natürlich nicht unsere eigenen, sondern die der Fanszene des FCSP.

Ihr könnt ab dem 1. Dezember jeden Tag ab (circa) 08.00h ein Türchen öffnen, hinter dem sich die Tondatei eines Gesangs verbirgt, welcher am Millerntor oder Auswärts gut bekannt ist.
Die Schwierigkeit? Wir suchen die Quelle des Gesangs, das Originallied und den/die Interpreten. Mitmachen können natürlich auch alle, die nicht mit den Gesängen rund um  den FCSP vertraut sind. Schließlich geht es um die Melodien.
Hinweis: Nicht jede Melodie hat einen eindeutigen Urheber. In manchen Fällen gibt es daher mehrere richtige Antworten.

Schreibt Eure Antwort in die Kommentare – diese werden bis zur Auflösung versteckt bzw. nicht freigeschaltet, damit es für Alle möglich bleibt mitzurätseln. Die Auflösung erfolgt dann im Verlauf des Nachmittags.

Zu gewinnen gibt es wie immer nichts. Außer vielleicht einen Ohrwurm. Viel Spaß!

Tür 1

// Flippa, Tim, Sebastian, Maik

Print Friendly, PDF & Email

7 thoughts on “Adventskalender

    1. Das stimmt! Aber Du hast auch nur den Titel genannt 😉
      Aber ich gehe natürlich davon aus, dass dir wohl bekannt ist, dass Mick Jagger diesen Top-Hit schrieb 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert