Adventskalender 2018

Herzlich Willkommen zum MillernTon-Adventskalender 2018 für die 2.Liga!
Vielen Dank an Stefan Groenveld für das Artikel-Foto.

Schon seit einigen Jahren (2012!) erfreut @HeinzKamke die Twitter- (und restliche Internet-)Welt mit Adventskalendern. In aller Regel als Limerick oder in ähnlicher Form verpackt er Personen oder Ereignisse aus der Welt des Sports als Rätsel und löst diese dann im Verlauf des Tages auf.

Für den Übersteiger-Blog gab es dies in ähnlicher Form 2016 schon mal mit Fußball-Songs, jetzt starten wir hier einen neuen Anlauf. Und da bekanntlich diese Saison ganz Hamburg in Liga 2 spielt, was liegt da näher als ein Quiz zu diesem Thema? Also… zur 2.Liga, nicht zu Hamburg.
Ihr werdet also ab dem 1.Dezember jeden Tag ab (circa) 08.00h ein Türchen öffnen können, hinter dem sich die Beschreibung eines Vereins verbirgt, der schon mal in der 2.Fußball Bundesliga gespielt hat.
Welchen Verein suchen wir? Schreibt Eure Antwort in die Kommentare – diese werden bis zur Auflösung versteckt bzw. nicht freigeschaltet, damit es für Alle möglich bleibt mitzurätseln.
Die Auflösung erfolgt dann im Verlauf des Nachmittags.

Zu gewinnen gibt es wie immer nichts. Viel Spaß!

Und wenn Ihr noch andere Adventskalender aufsuchen wollt:

// Michael, Tim, Sebastian, Maik

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email