Samstagnachmittag, 15:30 Uhr – der FC St. Pauli als Erstligist tritt auswärts (sic!) am Millerntor in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt an. Ein Podcast über ehrenamtliche Arbeit, Herausforderungen beim Ticketing und ein sanierungsbedürftiges Stadion. (Titelbild: © Stefan Groenveld)
Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt der FC St. Pauli die Eintracht aus Norderstedt, die als Viertligist sein Heimspiel am Millerntor ausrichtet. Um etwas genauer auf diese Partie zu schauen, habe ich mir heute Abend Marcus Sellhorn eingeladen, er ist Medienbeauftragter von Eintracht Norderstedt.
Wir sprachen über den Weg der Eintracht zur Teilnahme am DFB-Pokal. Über die baulichen Begebenheiten im Edmund-Plambeck-Stadion und die Gründe, warum das Spiel am Millerntor angepfiffen wird. Über die Herausforderungen, so ein Spiel als Viertligist auszurichten – immer auch mit der Herausforderung, alle Aufgaben neben der Arbeit und im Ehrenamt zu wuppen. Daher habe ich in dieser Folge auch mehr den Fokus auf die Arbeit der Verantwortlichen rund um das größte Spiel für Eintracht Norderstedt gelegt und weniger auf sportliche Inhalte. Wir erfahren viel über die Herausforderungen beim Ticketing, wie der Verein im Fokus der Medien steht, wie die Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli verläuft und wann Marcus dann endlich auch mal wieder ein bisschen abschalten kann.
Linkliste zur Folge
Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!
Vielen Dank für deine Zeit, Marcus!
// Michael
Moin.
Als Ergänzung zur Bokalsaison:
Nach dem Spiel gegen Burghausen gab es das Spiel gegen den VFL Bochum in der 2.Runde. Was heute undenkbar gewesen wäre, war, dass an einem Dienstag Abend Flutlichspiel(!!!) gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der 2.Liga nur ca 13.500 Zuschauer den Weg ans Millerntor gesucht haben. Ein deutliches und richtig geiles 4:0 war damals ein Highlight. Dass es nach dem Spiel zwischen den VFL Fans und unseren Fans ein Wechselgesang gab, wird eigentlich nie erwähnt. Eine Folge des Supports unseres Teams durch die VFL Fans.
Und dann ging es ja noch mit einigen Heimspielen und Siegen weiter….unvergessen
Übrigens war mein erstes Spiel beim FCSP auch gegen den VFL Bochum; am 19.10.1990….geiles Datum
LG Oli