Der FC St. Pauli holt einen Punkt beim 1. FSV Mainz 05. Unser letzter Podcast des Jahres handelt unter anderem von einer Parkplatzparty, neuen Liedern und Treppen ins Nichts. (Titelfoto: Yannick)
33.000 Menschen im Stadion sahen ein torloses Unentschieden.
Im Vergleich zur Ankündigung aus dem Vorgespräch mussten wir etwas umdisponieren, sodass Jutta diesmal mein Gast war. Da wir beide im Stadion waren und das Spiel ehrlicherweise nicht viel hergab, ging es bei uns viel um das Drumherum. Tim hat in seiner Analyse sicherlich mehr Sportliches zu erzählen als wir, daher wie immer die wärmstens empfohlene Verlinkung: „Bloß kein Risiko!“
Jutta und ich hingegen schwärmen von der Parkplatzparty inklusive Grillen für den guten Zweck und freuen uns über eine (zumindest für uns) problemlose Einlasssituation. Außerdem geht es um den sehr vollen Stehblock im Gästebereich des 1. FSV Mainz 05, sinnlose und unsichtbare Treppen und den Schrittzähler des Stadionsprechers. Zudem würdigen wir den kreativen Output der aktiven Fanszene, was neues Liedgut angeht. Natürlich schätzen wir auch die Leistung auf dem Platz und die damit verbundene sportliche Situation kurz ein.
Zum Abschluss blickt Jutta (fast) auf ihre erste Halbserie als Teil des MillernTon-Teams. Sie wird nach der kurzen Winterpause die Hinrunde mit den Gesprächen zum Auswärtsspiel in Wolfsburg abschließen. Davor hört ihr dann noch Michael mit einem Gespräch zum Konstrukt aus Leipzig. Jetzt ist aber erstmal Winterpause! Erholt Euch gut, tankt Kraft mit Euren Liebsten, ladet die Akkus auf und dann gehen wir gemeinsam die Mission Klassenerhalt an!
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Forza St. Pauli!
// Jutta und Yannick
Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube
