Der FC St. Pauli verliert mit 0:1 gegen den 1. FC Union Berlin. Ein Podcast über Papiertickets, Torepinkeln und über die Union-Frauenmannschaft. (Titelbild: © Stefan Groenveld)
FC St. Pauli – 1. FC Union Berlin 0:1
Zuschauer*innen: 29.546 (ausverkauft)
+++ 0:1 R. Khedira (44. Minute, Vorarbeit Ilic) +++
Mit der achten Niederlage in Folge gibt es einen neuen Rekord für den FC St. Pauli, wenn auch in negativer Hinsicht, klar. Das Wetter war frostig und sowieso ist grad alles nicht ganz so richtig toll bei den Spielen unserer Mannschaft. Um die 0:1 Heimniederlage gegen Union Berlin zu besprechen, habe ich mir heute Abend wieder Tim eingeladen.
Wir sprachen über Tims Wochenende, über die eisigen Wetterverhältnisse und über Tims Papierticket. Dann widmen wir uns den vielen kleinen und auch größeren Aktionen von der Fanszene und ich berichte, wie ich das Tor von Union nicht gesehen habe. Das Spiel besprechen wir auch, wenn auch eher etwas oberflächlich. Zum Schluss folgt dann noch der Part zu Unions Frauenmannschaft, den wir schon im VdS-Gespräch angekündigt haben.
Jetzt warten drei Spiele in Folge auswärts für uns und ich hoffe, dass wir da möglichst mit einem blauen Auge herauskommen und nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen.
Linkliste zur Folge
- FC St. Pauli vs. 1. FC Union Berlin 0:1 – kleiner Schritt nach vorne, trotzdem verloren
- MT Redax 035: Baumgart, Wahl und die Bayern
- Alle Infos zu Unions Frauen
Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn Ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet Ihr uns gern hier und hier. Vielen Dank!
Vielen Dank für Deine Zeit, Tim!
// Michael
