Adventskalender 2018 – Tag 9

Adventskalender 2018 – Tag 9

Hintergründe zum Adventskalender und eine Übersicht der Türchen findet Ihr hier auf dieser Seite.
Eure Lösung schreibt Ihr bitte hier in die Kommentare, die Freischaltung der Kommentare erfolgt allerdings zusammen mit der Auflösung erst jeweils am Nachmittag.
(Titelfoto mit freundlicher Genehmigung von und großem Dank an Stefan Groenveld.)

Die ältere Schwester der gesuchten hat es sozusagen unterm Kreuz.
Wobei sich die Frage stellt, ob es noch Schwestern sind, wenn die ausgestoßene jetzt allein (oder mit Hilfe einer neuen „Familie“) ihr Glück sucht, das sie einst mit einem Funkel im Auge sogar in der Bundesliga fand.
Inzwischen sucht sie eher wie eine Krämerseele ihre Punkte in den unteren Klassen.
Grau ist jedenfalls nicht nur alle Theorie sondern auch ein Bewohner des Stadions des hier gesuchten Vereins.
Falls Ihr jetzt an Hühnchen denkt, liegt Ihr aber falsch.

Auflösung

Ja, gut, äh…
Wenn man sich beim Schreiben fragt, ob man ausreichend Hinweise gegeben hat und dann alle Recht haben, war’s wohl ausreichend leicht.

Der KFC-Uerdingen 05 e.v. – ehemals FC Bayer 05 Uerdingen war gesucht.  Die Hinweise im Einzelnen:

Die Familie „Bayer“ und damit die ältere Schwester Bayer Leverkusen, die eben unter dem Kreuz spielt.

Friedhelm „Funkel im Auge“ der zumindest für mich ewig mit Bayer 05 verbunden bleiben wird, auch wenn er sich ja inzwischen auch an diversen anderen Orten Lorbeeren verdiente.

Werbung

Stefan Krämer(seele) der aktuelle Chefcoach.

Und finally der zumindest für Maskottchen recht populäre Grotifant. Ein paar Eindrücke im Video. Viel Spaß damit!

// Sebastian

22 thoughts on “Adventskalender 2018 – Tag 9

  1. Erst kürzlich bekam der Grotifant im öffentlichen rechtlichen Fernsehen Aufmerksamkeit und heute bekommt er diese also auch schon wieder.. Der gestrige 2:1 Erfolg gegen die „Kogge“ berechtigt dann wohl mindestens dazu.. Dieser Erfolg gelang (Dank russischer Geldmittel?) als Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 und die Rückkehr in die 2. Liga ist wohl nicht unwahrscheinlich. Das Bayer Kreuz wurde zwischenzeitlich als FC Bayer 05 Uerdingen sogar bei internationalen Pflichtspielen getragen.

  2. Das ist meine alte lokale Liebe, bevor ich die einzige Möglichkeit entdeckte.
    Früher Bayer 05, jetzt KFC Uerdingen 05. Schönen Gruß an Maurice!

  3. Welch litkararische Qualität. Die Anspielungen haben ja schon fast dellingsche Verhältnisse. Warum nicht auch noch irgendwas mit Ailton. Damit ließe sich doch ganz Krefeld aufs Großkreutz legen.

  4. Das wird wohl Bayer 05 bzw der KFC Uerdingen sein. (ex-)Schwester aus Leverkusen unter dem bayerkreuz, funkel, Krämer… Der graue Bewohner des Stadions ist Tuffis Bruder grotifant. Aber wieso „die gesuchte“? Bin ich etwa auf dem Holzweg?

  5. Immernoch voll der Euphorie, dass ich mit Göttingen richtig lag, rate ich jetzt einfach mal frech:

    KFC/Bayer Uerdingen. Friedhelm Funke ist glaube ich mit denen mal in die 1. Liga aufgestiegen. Die ehemalige Schwester wäre dann Leverkusen und der graue Stadionbewohner ein Elefant.

    Da mir beim Schreiben einfällt , dass es auch einen Hühnchenimbiss namens KFC gibt, bin ich mir jetzt sogar fast sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.