Lage am Millerntor, 28.05.2020

Boah, ey, sowas nennt man wohl Motivationsloch. Mit einem Sieg hätte man hier die Sektkorken knallen und den Klassenerhalt feiern können, mit einer Niederlage die Reihen schließen und den „Keine Panik, jetzt erst recht!“-Modus eröffnen und außerdem den Heidenheimern viel Spaß bei ihrem Marsch in die 1.Liga wünschen können, aber ein 0:0? Und dann auch noch echt beschissene Meldungen aus dem Verletztenlager. Scheißtag.
(Titelbild: Stefan Groenveld)

+++ Update 10.15 Uhr +++
Der Bericht von Tim zum gestrigen Spiel ist da: Bonjour Tristesse

Und dann noch was zum Staunen: Der Hoffenheimer Sieg gegen Köln wäre gestern beinahe durch einen „Wechselfehler“ gefährdet worden, da der auszuwechselnde Spieler Gelb-Rot bekam und der einzuwechselnde trotzdem rauf ging. Wurde aber grad noch rechtzeitig bemerkt. (SWR)

+++ Moin +++
FCSP News
Tja, das 0:0 haben die meisten gestern wohl in irgendeiner Art und Weise verfolgt, ansonsten könnt Ihr es auf der Vereinshomepage und beim Kleinen Tod schon mal nachlesen, der Spielbericht von Tim nimmt im Entwürfe-Ordner zwar schon Gestalt an, braucht aber noch bis ca. 10.00h.

Niederschmetterndes verkündete der Verein dann gestern noch nach Abpfiff: Philipp Ziereis hat sich einen Meniskusschaden zugezogen und wird schon heute operiert.
Außenbandanriss 2012, Viruserkrankung 2016, Oberschenkelmuskelriss 2017, Innenband- und Kreuzbandriss 2019… scheiße, hoffentlich ist er dann jetzt mal durch mit dem Pech.
Sein Vertrag läuft noch bis 2022, zuletzt war auch über einen Wechsel ins Ausland spekuliert worden, der dürfte damit erst mal vom Tisch sein.
Gute Besserung!

Um mit etwas Positivem zu schließen: Wir sind seit sieben Heimspielen ohne Niederlage (vier Siege, drei Unentschieden), dies ist die längste Serie seit acht Jahren (damals 11 Spiele in der Saison 2011/12).
Danke an Thomas für den Hinweis.

Heute, 19.00h: Online Vortrag – Polizeigewalt vs Vielfalt im Stadion
Kleiner Reminder für diesen Teil der „KickOn@Home“-Reihe von Inklusion Fußball, in dem Laila Abdul Rahman Erkenntnisse der Uni Bochum vorstellen wird.

Apropos: Daniela Wurbs war virtuell bei Mara Pfeiffer (Wortpiratin) zu Gast und hat in einem kurzen Video (6min) das Projekt „KickIn – Beratungsstelle Inklusion im Fußball“ vorgestellt und auch noch was zu FSE (Football Supporters Europe) erzählt:

Und wo wir gerade bei diesem tollen Projekt sind, noch ein Termin:
Am Freitag, dem 5.6. um 19.00h gibt es eine Podiumsdiskussion „Fußball und Geschlecht – Ein Schwanzvergleich“, wo u.a. die Aufsichtsratsvorsitzende Sandra Schwedler teilnehmen wird, am Samstag (6.6.) folgt dann ein Online-Treffen und Workshop von F_IN.
Alle Infos dazu: Facebook

Podcasts
Im 2.Bundesliga Pod“ (English) könnt Ihr nochmal auf den letzten Spieltag zurückblicken, Out of soccer empfehlen wir diesmal den „Vorpass“ von „Mein Sportradio“, einen Rugby-Podcast, bei dem in der aktuellen Ausgabe Jan vom FC St.Pauli-Rugby zu Gast war.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter
MillernTon auf YouTube (Neu! Abonnieren!)
MillernTon auf Facebook
MillernTon auf Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, ob und wenn ja wie Du uns unterstützen kannst.