Lage am Millerntor – 07.Januar 2021

Lage am Millerntor – 07.Januar 2021

Als damals die Hobbys verteilt worden… wie viel besser wäre es da gewesen, bei Briefmarkensammeln oder Modelleisenbahn laut „Hier!“ zu rufen, und nicht bei Fußball mit Schwerpunkt Stadtteilverein?
Quatsch, war nur Spaß. St.Pauli ist die einzige Möglichkeit. Und die Liebe beweist sich ja auch erst, wenn der Wind zunimmt.
(Und ja, angesichts dessen, was da gestern in den USA passiert ist, ist Zweitligafußball natürlich herrlich egal. Wir können uns ja aber auch nicht um alles kümmern und zu dem Thema gibt es viele kompetentere Seiten.)

(Titelbild: Peter Böhmer)

FCSP News

Ein Punkt in Würzburg ist ein Punkt

Aber es sind halt auch nicht drei. Und bei vorher acht Punkten aus 13 Spielen ist der eine Punkt einfach zu wenig, Unterzahl und „Zurückkommen für die Moral!“ hin oder her. Andererseits ist halt auch noch kein Verein nach 14 Spieltagen abgestiegen, erst recht nicht mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.
Ach, alles doof… kann ich die Briefmarken und die Modelleisenbahn nochmal sehen, bitte?

Tims Spielbericht findet ihr natürlich schon seit gestern Abend bei uns, den Spielbericht vom Verein und die Stimmen zum Spiel sind dann hiermit ebenfalls verlinkt.

Und jetzt kommt Holstein Kiel

Ja gut, wird halt nicht einfacher, aber hilft ja auch alles nichts. Um Euch schon mal emotional darauf einzustimmen, was Kiel momentan zu leisten im Stande ist, sei auf die aktuelle Wahl zum „Tor des Monats“ verwiesen – haha, nein, von St.Pauli ist keins dabei.
Aber Fin Bartels hat getroffen – und zwar wirklich sehr sehenswert, bei Tor 4.

Bei uns wird neben den Langzeitverletzten und dem Gelb-Rot gesperrten Marvin Knoll auch Sebastian Ohlsson fehlen, der sich in Würzburg die fünfte Gelbe Karte abgeholt hat.

Fanszene News

Digitale Lesung: „Ihr Kampf“ von Robert Claus

Die Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg bietet in Kooperation mit der Braun-Weißen Hilfe eine Veranstaltung an, zu der Ihr Euch anmelden könnt und solltet.
Stattfinden wird diese per ZOOM am 20.1. um 19.00h (oder um 19.30h, da gibt es noch widersprüchliche Infos), eine Rezension des Buches bzw. Interview mit dem Autoren könnt ihr hier nachlesen.

Werbung

Döntjes

Zukunft Profifußball

Die dritte und vorerst letzte Gesprächsrunde der „Taskforce“ ist Geschichte und Maik durfte wieder den Gastgeber beim „Zukunft Profifußball“ Podcast spielen und in Episode 15 mit drei Teilnehmer:innen (Anna-Maria, Helen und Dario) der Gesprächsrunden über das Erlebte sprechen.

Antisemitische Beleidigungen gegen Celtics Nir Bitton

Vielleicht seid Ihr gestern über den gleich folgenden Facebook-Post der Millerntor Brigade gestolpert:

Der Hintergrund sind antisemitische Beleidigungen gegen Celtics Mittelfeldspieler Nir Bitton – aus der eigenen Fanszene. Bitton sah im Spiel gegen die Rangers am Wochenende eine Rote Karte und läutete damit vermeintlich die 0:1-Niederlage der Celts ein, die den großen Traum von „Ten in a row“ in sehr weite Ferne rücken lässt.
Details dazu könnt Ihr bei Antisemitism.org nachlesen – und dem Statement der MB ist natürlich nichts hinzuzufügen.

Corona Update

Immer wenn man denkt, viel bekloppter kann es nicht werden, kommt irgendwo ein Funktionär daher (bewusst nicht gegendert) und schreit ein „Hold my beer!“ in die Runde. Aktuelles Beispiel ist IOC-Mitglied Richard Pound, der bezüglich der Impfungen vorschlug, Athlet:innen zu bevorzugen, damit die Olympischen Spiele in Tokyo sicher geplant werden könnten. Okay, er hat das „nur“ für sein Kanada vorgeschlagen und gleich eingeschränkt, dass dies jedes Land für sich entscheiden müsse, aber… naja.
Immerhin: DOSB-Präsident Alfons Hörmann äußert zwar höfliches Verständnis, schließt eine ähnliche Forderung für Deutschland aber aus. (Sportschau)
Wir warten jetzt natürlich alle gespannt auf die Statements von Rummenigge und Watzke.

Ab der Rückrunde auch in der 3.Liga fünf Wechsel möglich

Das hatte ja eh niemand verstanden, nun wurde es korrigiert: Auf der Managertagung der 3.Liga wurde beschlossen, dass ab Beginn der Rückrunde auch in der 3.Liga fünf statt (wie bisher) drei Wechsel erlaubt sind.
Dies hatte die Liga vor der Saison selbst abgelehnt. (DFB)

Zu guter Letzt

Unser Nominee für den „Am stilvollsten eine Ecke verhindern“-Award: (Twitter)

Werbung

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.