Fabian Hürzeler zum FC Bayern?

Fabian Hürzeler zum FC Bayern?

Wer die heutige Ausgabe der Süddeutschen Zeitung bereits durch hat, kann sich entspannt zurücklehnen. Für alle anderen haben wir hier den Comic von Guido Schröter.

Comics von Guido Schröter sind ein steter Quell der humorvollen Beschäftigung mit dem Fußball, die Ihr wöchentlich der Süddeutschen Zeitung oder ja schon seit Ewigkeiten dem Übersteiger entnehmen könnt.

Da in der heutigen Ausgabe der SZ der FC St. Pauli-Bezug nicht zu leugnen ist, hat uns Guido den Comic ebenfalls zur Veröffentlichung geschickt – denn es geht um unseren Trainer, Fabian Hürzeler.

Die Liste der bisher (vermutlich) gesammelten Körbe der Vereinsführung des FC Bayern liest sich durchaus imposant:

  • Xabi Alonso
  • Jürgen Klopp
  • Julian Nagelsmann
  • Ralf Rangnick

Ob Fabian Hürzeler seinen Namen auch auf diese Liste packen wird oder den Versuchungen erliegt? Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren… oder doch?
Mehr von Guido findet Ihr immer unter ScheissFussball.de.

Comic von Guido Schröter zu Fabian Hürzeler und dem FC Bayern.  Mehrere Fans unterhalten sich an der Theke. Ein Fan befürchtet, Bayern könnte Hürzeler holen.
Die anderen verneinen dies, Bayern müsste ja völlig planlos agieren, total in Panik sein und mit dem Rücken zur Wand stehen... und dann dämmert es ihnen.

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

5 thoughts on “Fabian Hürzeler zum FC Bayern?

  1. Ja mei, I legs ma nidda.
    Es ist quasi der logische Weg. Fabi hat ja dort bereits Zeit verbracht. Uli H hatte das Retter-Shirt am üppigen Leib.
    Doch für einen direkten Weg zu den Bayern, verlief mir die Rückrunde nicht gradlinig genug. Werbung für unseren Fussball hat unser FC eher (mal wieder) nur in Saisonhälfte 1 gezeigt. Zu wenig Meriten um Fabel-Fabi attraktiv genug zu machen für das ganz obere Vereinsregal.
    Er ist ja auch bei St.Pauli noch nicht fertig. Oder Uli wartet bis gg Osnabrück mit der Entscheidung.;-)

    1. „Werbung für unseren Fussball hat unser FC eher (mal wieder) nur in Saisonhälfte 1 gezeigt.“ tatsächlich? sprichst du da ganz konkret eines der 9 unentschieden an? in der zweiten saisonhälfte haben wir zum jetzigen zeitpunkt bereits zwei siege mehr auf dem konto, als in der ersten (siege u.a. in düsseldorf, in kiel, in hannover).
      ich bin echt begeistert, in welchem ausmaß bei so manchem anhänger das anspruchsdenken in solch kurzer zeit, seit hürzelers amtsantritt, gestiegen ist. das hat sich das komplette team (spieler und verantwortliche) hart erarbeitet und echt verdient. nur gut, daß sie selbst die dinge realistisch einschätzen und sich durch nörgelei von außen nicht beeinflussen lassen werden. ganz so, wie sicherlich auch der überwiegende teil der anhängerschaft.

  2. Jetzt verstehe ich endlich warum einige unsere Spieler in den letzet Spielen nicht so gut wie Anfang der Saison waren. Das ist ein Plan um Hürzeler weniger attraktiv für Bayern zu machen. Gegen Osnabrück ist jetzt ein Rumpelsieg eingeplant damit es so aussieht als ob wir mit Müh und Not noch über die Zielgerade gestolpert sind.

    1. So nämlich.
      (Tatsächlich werden wir sogar die letzten beiden Spiele noch hoch verlieren, weil Düsseldorf am letzten Spieltag gegen Magdeburg nicht gewinnt. Der Ausgleich durch Atik dort in der 93. Minute ist mit Christian Titz abgesprochen.)

  3. Laut 11 Freunde am Morgen kann die Liste auch noch um Roberto de Zerbi und Roger Schmidt erweitert werden. Und falls jemand fragt, ich hab auch keine Zeit, sorry…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert