MillernTon meets Bundesliga – SV Werder Bremen

MillernTon meets Bundesliga – SV Werder Bremen

Endlich ist es soweit – der FC St. Pauli ist zurück in der Bundesliga und wir blicken auf die kommende Saison. Heute: SV Werder Bremen. (Titelbild: Peter Böhmer; Design: Arnulf Urban)

In diesem Sommer spreche ich mit 17 Fans von Bundesligisten, mit dem Team des VdS/NdS über den magischen FCSP sowie mit unserem Taktik-Experten Tim.

Mit Sina Wetzel blicken wir auf den SV Werder Bremen. Schon in der kurzen Vorstellung lernen wir was die Werder Bremen Stiftung ist. Dann steigen wir ins Thema ein und blicken auf die letzten Pflichtspiele der beiden Vereine. Während man sich der zweiten Bundesliga jeweils Unentschieden trennte unterlag der FC St. Pauli in der letzten Bundesliga-Begegnung den Bremern. Wir werden nostalgisch und Sina teilt ihre persönlichen Erinnerungen mit uns.

Dann erfahren wir einige Fakten, die wir seit dem letzten Aufeinandertreffen verpasst haben. Stichworte: Sponsor, Stadionname, Investorendeal und Engagement. Anschließend springen wir in die Gegenwart: Sina wohnt seit sechs Jahren in Bremen und nimmt uns mit in ihre Wahlheimat, ihr Viertel und empfiehlt uns die Speise „Rollo“. Vom Viertel ist es nicht weit ins Weserstadion. Es wird zur neuen Saison neues Catering geben, das Bier bleibt aber gleich. Und noch etwas ist neu: der Gästeblock. Zum Abschluss sprechen wir dann noch über wichtige Baustellen beim SV Werder Bremen und Sina packt ihrem Verein noch etwas Wichtiges ins Reisegepäck: Wechselklamotten.

Viel Spaß beim Hören! Schon morgen zur besten Uhrzeit gibt es eine neue Folge!

// Yannick

Werbung

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

2 thoughts on “MillernTon meets Bundesliga – SV Werder Bremen

  1. Das ist natürlich fast schon ein Selbstgänger, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Freue mich sehr auf den neuen Gästeblock und vielen Dank für den Hinweis, dass man sich nicht ggfs. mit 2 Karten zu dritt irgendwo hin mogeln könnte.

    Somit werden wir dann einen schönen Tag in Bremen verbringen, Rollos essen und dann im Oberrang hoffentlich ein schönes Spiel sehen.

    1. Moin Regnar, ja, Bremen ist easy 😀
      Auf den neuen Gästeblock bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich jedes Mal, dass man in Bremen ganz normal durch Stadt/Viertel laufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert