Guido Schröter-Comic: Aufruf

Guido Schröter-Comic: Aufruf

Guido Schröter, seit Jahren bekannt für seine Comics im Übersteiger, veröffentlicht auch regelmäßig in der Süddeutschen Zeitung. Hier sein morgiges Werk.

Ich sitze bekanntlich bei Heimspielen des FC St. Pauli auf der Gegengerade. Früher saß ich dort neben Stefan Groenveld, der ja nun schon viele Jahre lieber im Innenraum fotografiert. Immer noch neben mir aber sitzt Guido Schröter, den ich nun auch schon über zwei Jahrzehnte und aus gemeinsamen Zeiten beim ÜBERSTEIGER kenne.
Was uns dort in dieser Saison absolut eint: die Verzweiflung.
Und der Glauben daran, dass es doch immer noch irgendwie klappen kann.

Und so darf ich Euch heute hier den Comic vorab zeigen, der sonst erst morgen allen Leser*innen der Süddeutschen Zeitung präsentiert werden würde.
Und was soll ich sagen: Hauke Wahl, du Legende! Recht hast du, wie immer. Müssen wir jetzt nur noch umgesetzt bekommen…
Mehr von Guido findet Ihr jederzeit auf ScheissFussball.de.

Ein Comic, bestehend aus drei Bildern.
Bild 1: Jackson Irvine sagt: "Hey Bayern, hey Köln! Ihr spielt gegen unsere direkten Abstiegskonkurrenten!" Hauke Wahl steht schweigend und grimmig schauend daneben.
Bild 2: Jackson Irvine fährt fort: "Wäre schön, wenn Ihr Euch voll reinhaut!! Und wenn Eure Ergebniss auch mal gut für uns wären!" Hauke Wahl steht schweigend und grimmig schauend daneben.
Bild 3: Irvine schließt: "Die letzten Wochen haben irgendwie immer ALLE gegen uns gespielt."
Hauke Wahl ergänzt: "Vor allem wir..."

Forza St. Pauli!
// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

Das Verfassen von Kommentaren ist nur nach Registrierung möglich. Bitte bei Bedarf eine E-Mail mit Klarnamen und gewünschtem Username an Maik@MillernTon.de schicken.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

2 thoughts on “Guido Schröter-Comic: Aufruf

Comments are closed.