Ultras – Kaum ein Thema in Fußballkreisen ÜBER das so viel geredet wird, bei dem aber sehr selten MIT den Personen gesprochen wird. Was schlussendlich auch an den Gruppen selber liegt, die in den meisten Fällen ganz bewusst eine sehr zurückhaltende Kommunikationspolitik betreiben.
Umso mehr freuen wir uns, mit Christian und Henning zwei der 17 Personen in der Sendung zu haben, die im Jahre 2002 beim FC St.Pauli USP gegründet haben – und die bis heute dabei sind.
Am Ende wurden es knapp vier Stunden, in denen wir passenderweise auch noch über das Derby sprachen – und aufgrund der Fragen, die uns vorab erreichten, kann man festhalten, dass wir auch noch vier weitere hätten füllen können. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nur einen recht kleinen Teil der eingesandten Fragen überhaupt abarbeiten konnten.
Viel Spaß!
Wir bedanken uns bei Frau Elo für den leckeren Kuchen und bei der Kehrwieder Kreativbrauerei für die Getränkeversorgung!
Feed-Links zum Abonnieren:
MP3: https://millernton.podigee.io/feed/mp3
AAC/MP4: https://millernton.podigee.io/feed/aac
Opus: https://millernton.podigee.io/feed/opus
Vorbis: https://millernton.podigee.io/feed/vorbis
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
(Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)
Vielen Dank für die tolle Diskussion. Vier Stunden, die sich lohnen.
Ich habe mal – wie in Blogs üblich – einen Podcast-Reply (und eine Empfehlung) zu euren Diskussionen mit USP aufgenommen.
Statt Trackback: https://stpauli.podigee.io/22-pop-sandhausen
🙂 Erik
Puuh, ich wollte zwischendurch eine Hegemonial-Strichliste machen: „Vorherrschaft“, „führend“, „Führungsrolle“, scheinen dann doch die wichtigsten Punkte zu sein. Und aus diesem Selbstverständnis folgt dann alles weitere. Als wäre es ein Naturgesetz.
Schade, hätte mir da mehr Substanz erhofft, aber das erklärt dann doch so einige Phänomene, wenn das Wichtigste einfach nur ist, die Wichtigsten zu sein.