Lage am Millerntor – 10.September 2020

Heute startet sie also endlich, die neue Saison!!! Ach, moment, sorry, das war die NFL.
Okay, aber morgen startet sie dann auch im Fußball, mit dem DFB-Pokal nämlich. Und offenbar mit einem Flickenteppich an Publikums-Genehmigungen, getauschten Heimrechten und vielem mehr, was es doch weiterhin sehr schwierig macht, eine Vorfreude aufzubauen.

FCSP News

Nichts spannendes zu vermelden gab es vom Training, was ja auch immer bedeutet, dass sich niemand verletzt hat. Schauen wir zur Abwechslung also mal ins Freistoßtraining:

Unsere Saisonvorschau von Tim ist inzwischen bei Teil 3 angekommen, heute um 09.00h erscheint Teil 4 und den tollsten Verein der Welt haben wir uns dann noch für morgen aufgehoben. Bei Die Falsche 9 könnt Ihr dann mal nachlesen, wie andere Seiten das so machen, inkl. der Vorschau auf den FCSP.

Fanszene News

Wetten für Wasser
Ein Tippspiel mit tollen Gewinnen, mit denen ihr Viva con Agua unterstützt. Was kann es geileres geben? Uns fällt nicht viel ein. Bei der Anmeldung ist aber Eile geboten, da Ihr auch noch die Teilnahmegebühr überweisen müsst, ehe Ihr freigeschaltet werdet und sonst evtl. den 1.Spieltaq und die Bonusfragen verpasst.

Termin-Reminder
Heute gleich zwei Termine: Im Dialog Barrierefrei sind „Konfetti im Bier“-Autor Toni Gottschalk und unsere Stadionsprecher*innen zu Gast. Treffen um 18.15h am Gästeeingang, Beginn um 18.30h.
Und die Conexion bittet um 19.00h zum Kneipenabend in die Fanräume.

Verein am Wochenende

Langsam nimmt ja auch der Terminkalender wieder gewohnte Formen an. Die Jugend-Bundesligen starten zwar erst nächstes Wochenende wieder in die Saison, für die U19 gab es aber gestern die Auslosung der 1.Runde im DFB-Pokal. Nun ja, es gab wohl leichtere Lose im Topf, aber man wächst ja mit den Aufgaben. Es geht zum FC Bayern, Termin ist voraussichtlich der 3.Oktober.

Schon dieses Wochenende geht es für die Blindenfußballer*innen in die neue Saison, erster Bundesligaspieltag ist Samstag in Erfurt, Anstoß auf dem Domplatz um 13.00h gegen den BVB. Hierzu dann nächste Woche mal etwas mehr.

Döntjes

Rasenfunk – „11 Leben, die Welt von Uli Hoeneß“
Die unbedingte Hörempfehlung haben wir schon ungehört für „11 Leben“ herausgegeben, jetzt gibt es beim Rasenfunk eine Art Making Of vorab (2h).
Die Serie als solche findet Ihr ab sofort im Podcatcher Eurer Wahl.

Neue Vorwürfe gegen Mitarbeiter im Nachwuchsbereich des FC Bayern
Apropos Uli Hoeneß: Der „Campus“ des FCB kommt nicht zur Ruhe, lt. Sportschau / WDR Sport Inside gibt es nun ein weiteres Ermittlungsverfahren.
Neben dem bereits entlassenen Mitarbeiter steht nun ein weiterer Mitarbeiter im Fokus der Ermittlungen, darüberhinaus geht es jetzt auch um Bestechlichkeit und die Zusammenarbeit mit Spielerberatern.

Europapokal-Qualirunden in Coronazeiten
Während der FCSP bekanntlich noch einen DFB-Pokalsieg benötigt, um endlich europäisch spielen zu können, laufen andere Vereine gegen die aktuellen Wettbewerbe Sturm, da sie sich unfair behandelt fühlen – ausgelöst durch den immensen Zeitdruck der UEFA.
Diese wertet aktuell Spiele gegen die Team, die durch positive COVID-19 Tests nicht antreten können und erntet dafür natürlich nicht gerade Applaus. (Sportschau)

Büschn Geld übrig?
Ja, da gibt es aktuell sicher sinnvollere Verwendungszwecke, wir halten unsere Leser*innen aber auch nicht für ernsthaft interessiert an dem jetzt folgendem:
Ihr könnt Euch den FA-Cup kaufen!
Die Original-Trophäe wurde nämlich irgendwann mal vermisst und die FA ließ dann einen Ersatz anfertigen – und dieser ist jetzt in einer Auktion zu erwerben. Der erwartete Auktionspreis liegt bei ca. 1Mio€, aber die nehmen bestimmt auch PayPal…

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter
MillernTon auf YouTube (Neu! Abonnieren!)
MillernTon auf Facebook
MillernTon auf Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.