Lage am Millerntor – 28.Oktober 2020

Wir wiederholen uns: Was hier los wäre, wenn… Ist es aber halt nicht, alles doof. Und es gibt angesichts der wirtschaftlichen Situation vieler kleinerer Betriebe gerade auch wirklich wichtigeres. Unterstützt Eure lokalen Geschäfte, ob nun im Gastro- oder Kulturbereich oder wo auch immer es Euch sonst möglich ist und sinnvoll erscheint.

FCSP News

Noch 1 1/2 Tage bis zum Spiel im Stadion der vielen Namen. Die Vorbereitung läuft. (Twitter)

Beim HSV wird Bakery Jatta nicht auf dem Platz stehen, er hatte bereits das Spiel am letzten Wochenende wegen Adduktorenproblemen verpasst.

Fanszene News

Wir hatten das ja gestern auch schon angemerkt, Derby fühlt sich normalerweise anders an. Komplett. Ähnlich formulierte es der Magische FC, der mit dieser Derbywoche so gar nichts anfangen kann.

„Ohne Fans ist es kein Derby“ ist ein viel gelesener Satz aktuell und natürlich stimmt das. Allerdings berichten wir hier auch ausführlich über Spiele ohne Fans im Stadion gegen Heidenheim und Sandhausen, insofern werden wir Euch natürlich auch vor diesem Spiel beim Nachbarn sportlich weiter auf dem Laufenden halten, auch wenn dies vielleicht weniger emotional sein wird als ohne Pandemie. Den Anfang in der Vorberichterstattung macht das „Vor dem Spiel“-Gespräch von Yannick und Tanja.

Der Fanladen hat jetzt zusätzlich zu den fantastischen ???-Tour-Shirts auch noch Hoodies mit dem Motiv im Angebot. 40€, ohne Rückenaufdruck. (Facebook) Auch die Shirts sind für 20€ in allen Größen wieder zu haben (Unisex S – 4XL, tailliert S – XL, Kids 140-152).

Werbung

Döntjes

Corona Update

Der HFV hatte vorgelegt, der SHFV zog nun gestern für Schleswig-Holstein nach, wenn auch notgedrungen durch eine Verfügung der Landesregierung: Der Spielbetrieb im Fußball ruht ab sofort im nördlichsten Bundesland in allen Altersklassen, bis mindestens zum 22.November. Am morgigen Donnerstag sowie bei einer weiteren Konferenz am 5.11. soll das weitere Vorgehen beschlossen werden.
Stand jetzt gilt dies erst ab Oberliga abwärts, die Spiele in der 3.Liga und Regionalliga sind momentan noch weiterhin angesetzt, die Spiele innerhalb der DFL ja ohnehin.

DFB-Pokal: Gegner für Schalke S04 steht fest

Ihr erinnert Euch: Unmittelbar vor dem Anstoß der 1.Pokalrunde sagte der DFB das Spiel der Schalke in Schweinfurt ab, weil Türkgücü München eine einstweilige Verfügung erwirkt hatte. Mit dieser wollte der Drittligaaufsteiger sein Startrecht erzwingen, welches der Bayerische Fußballverband aber den Schweinfurtern zugestanden hatte – wohl das Ergebnis einer Absprache, die gleichzeitig auch den Aufstieg von Türkgücü beinhaltet hatte. Corona-Pandemie, Saisonabbruch, alles kompliziert…
Nun hat jedenfalls ein Nürnberger Schiedsgericht entschieden, dass man der Argumentation des BFV folgt und somit darf nun der 1.FC Schweinfurt schon am kommenden Dienstag die Königsblauen empfangen. Familienfreundliche Anstoßzeit: 16.30h.

Nachtrag, 12:00h: Hahaha, weiter geht’s!

FIFA-Schiedsrichter outet sich als Homosexuell

Am vergangenen Wochenende hatte Flamur Kastrati (ehemals u.a. Profi beim VfL Osnabrück, MSV Duisburg und Erzgebirge Aue) für einen Eklat in Norwegen gesorgt, als er bei einem Ligaspiel den gegnerischen Trainer homofeindlich beschimpfte. Der Schiedsrichter bekam dies auf dem Feld nicht mit – wohl aber das TV-Publikum (queer.de). Geleitet wurde das Spiel von FIFA-Schiedsrichter Tom Harald Hagen – und dieser sah im Nachgang den Zeitpunkt als passend an, seine Homosexualität öffentlich zu machen, auch wenn er diese vorher nicht wirklich groß verheimlicht hatte. (kicker)

Barcas Präsident tritt zurück und zündet nebenbei den europäischen Klubfußball an

Ihr kennt diese GIFs, bei denen jemand von irgendwo wegmarschiert, ein Streichholz hinter sich wirft und dann alles explodiert? So in etwa dürfte sich der Abgang von Josep Maria Bartomeu als Präsident des FC Barcelona darstellen. Der seit 2014 amtierende und zuletzt stark in der Kritik stehende Bartomeu (u.a. hatten 20.000 Vereinsmitglieder für seine Absetzung gestimmt) konnte Barca nicht vor erheblichen finanziellen Problemen bewahren und verkündete nun gestern seinen Rücktritt – um gleichzeitig festzustellen, dass Barca der Europäischen Super League beigetreten sei und an der neu formierten FIFA Klub-WM teilnehmen werde. Insbesondere die Verkündung der neuen Super League dürfte nicht mit den Vertretern (wir verzichten hier mal aufs Gendern) der anderen Klubs abgesprochen sein.

Ein Einzelfall geht noch

Ein aktuell suspendierter Polizist aus NRW kann momentan nicht mit seinen Kumpels chatten, von denen einige wahlweise der RWE-Gruppierung „Alte Garde Essen“ angehören und/oder den „Bandidos“. Alte Garde? War da was? Ach ja, die rechtsoffene Hooligan-Gruppierung, die vor einiger Zeit die Vorführung des Films „Undercover unter Nazis“ durch das Essener Fanprojekt verhindert hat… Entschuldigung, „verhindert haben soll“. Bei derlei guten Kontakten wundert es natürlich auch nicht, dass dies damals seitens der Polizei nicht verfolgt wurde. (WDR)

Werbung

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.