Lage am Millerntor – 17.Dezember 2020

Lage am Millerntor – 17.Dezember 2020

Auch in Würzburg nicht gepunktet! Aber immerhin endlich mal kein Gegentor! Und auch keins nach Ecke! Ja, sorry, alles doof. Normalerweise verbringen wir den Tag ja damit, schon mal langsam die Lage für den nächsten Tag vorzubereiten – da wir gestern quasi die ganze Zeit mit Popcorn die Nachrichtenlage in Würzburg verfolgten, fällt das alles heute etwas kürzer aus.

FCSP News

Nichts los in Würzburg

Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch eine Spielabsage dazu.
Warum das alles a) super ärgerlich ist und b) im Zustandekommen auch mindestens diskussionswürdig, hat Maik gestern Abend noch schnell zusammengefasst. Kurzform: Es gibt nur Verlierer – und warum der Tag gestern so ablief wie er ablief, dürfte noch zu klären sein.

Mal schauen, ob Würzburg am Samstag in Darmstadt antreten muss, denn das Spiel ist bisher noch nicht offiziell abgesagt – und die Entscheidung darüber hängt formell halt davon ab, wie viele Spieler noch zur Verfügung stehen. Da „nur“ 14 Spieler in Quarantäne sind, könnte das noch spannend werden. Und wenn die DFL den Schwarzen Peter hier beim FWK sieht, spielen wir vielleicht nächste Woche auch noch kurzfristig selbst in Würzburg, wer weiß…

Ausblick Düsseldorf

Es wird ja alles nicht besser. Wir haben immer noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und „dank“ Braunschweigs Punkt in Paderborn vier auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Also gilt es, den Blick nach vorne zu richten, Sonntag empfangen wir die Düsseldorfer Fortuna – und ein Heimsieg wäre schon ganz gut.

Michael sprach „Vor dem Spiel“ mit Thorsten, u.a. auch über die BILD.

Mitgliederversammlung

Heute um 19.00h geht es los und im besten Fall sind wir dann um 19.10h durch. Naja, wahrscheinlich nicht ganz, aber es ist zu hoffen, dass es alles recht schnell geht und die „richtige“ Versammlung dann im Mai stattfindet, der heutige Onlinetermin ist ja eher dem Vereinsrecht Korrektur: unserer Satzung geschuldet, welche eine MV pro Jahr verlangt.

Werbung

Dementsprechend gibt es auch bisher keinen einzigen Antrag und die folgende Tagesordnung gilt es dann abzuarbeiten:

  1. Eröffnung und Begrüßung 
  2. Berufung des Versammlungsleiters 
  3. Verabschiedung Protokoll ordentliche Mitgliederversammlung 2019
  4. Totengedenken 
  5. Berichte 
  • Bericht des Präsidiums 
  • Bericht der Kassenprüfer 
  • Bericht des Aufsichtsrats
  • Bericht des Amateurvorstands 
  • Bericht der AFM-Abteilungsleitung 
  • Bericht des Ehrenrats 
  1. Entlastungen 
  • Entlastung des Präsidiums
  • Entlastung des Amateurvorstands
  1. Ehrungen
  2. Anträge 
  3. Verschiedenes 

Alle Infos: Vereinshomepage

Döntjes

Gästefans in Freiburg weiter mit schlechter Sicht

Ja, okay, die Überschrift ist nur so halb richtig. Also, sie stimmt schon, allerdings bezieht sie sich auf den Parkplatz, der nicht nur komplett umzäunt ist, sondern auch noch flächendeckend einen Sichtschutz hat. Immer-wieder-Freiburg.de hat das aufbereitet und auch noch einige weitere Kritikpunkte.

DFB richtet Anlaufstelle für geschlechtliche Vielfalt ein

Wir können ja nicht immer nur meckern, also an dieser Stelle auch mal ein Lob an den DFB, besser spät als nie. Auch die personelle Wahl mit Christian Rudolph, der in ähnlicher Funktion bereits für den Berliner Fußball-Verband tätig ist, erscheint sehr sinnvoll.
Vorerst ist das Pilotprojekt auf 18 Monate befristet. (DFB)

Streetboys München

Thematisch passend dann auch ein Beitrag aus der Sportschau (5min): Die „Streetboys“ aus München sind aktuell die einzige schwule Fußballmannschaft im offiziellen Spielbetrieb des DFB.

Verlosung „Suche Stehplatz Nord“ und Onlinelesung

Zu unserer Buchrezension haben wir dann doch keine hochdekorierte Jury einfliegen lassen, sondern einfach gelost. Die beiden Bücher gehen also an Dani und Rummswiddel, e-mail an Euch folgt gleich.

Werbung

Normalerweise liest Ina Bruchlos mit der Stadionsprecher*innen-Crew regelmäßig in der Mathilde-Bar, in deren Shop Ihr auch das Buch noch schnell bestellen könnt. Und morgen Abend (Freitag, 20.15h) könnt Ihr dann an so einer Lesung teilnehmen – logischerweise aktuell nur Online, auf YouTube.

#GPdlVSC

Gestern endete die Reise für den MSV Duisburg und der Zebrastreifen-Blog nimmt traurig Abschied. Und heute… nun ja, da müssen wir uns von einem Song mit einer ziemlich treuen und aktiven Fangemeinde verabschieden. Adventskalender

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

One thought on “Lage am Millerntor – 17.Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.