Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (H) – Spieltag 13 – Saison 2020/2021

Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (H) – Spieltag 13 – Saison 2020/2021

Titelbild: Beim letzten Aufeinandertreffen am Millerntor im April 2017. Danach spielte die Fortuna für 2 Jahre in der Bundesliga. (Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld.)

Zum Ende der Englischen Woche und kurz vor Weihnachten, spielen wir das letzte Heimspiel des Jahres gegen Fortuna Düsseldorf. Dazu habe ich mir, recht früh, nämlich noch vor dem Spiel gegen Würzburg, Thorsten aus Düsseldorf eingeladen. Mit Thorsten habe ich bereits vor vier Jahren zwei Gespräche geführt und die fand ich so gut und inspirierend, dass ich unbedingt wieder mit ihm sprechen wollte. Thorsten war in einer früheren Tätigkeit als Redakteur bei der 11 Freunde und ist schon seit Ende der 1970er Jahre Fan von der Fortuna. Wir sprachen über eine Boulevardzeitung, über die ihr auch auf MillernTon.de diskutieren könnt. Über den Abstieg der Fortuna aus der 1. Liga in der letzten Saison und natürlich über die aktuelle sportliche Situation, die ein wirkliches Kuriosum beinhaltet. Ich freue mich schon jetzt auf das NdS Gespräch, das wir am Montag der nächsten Woche führen werden. Das ist übrigens nicht das letzte Spiel der Fortuna in diesem Jahr, denn die Düsseldorfer müssen einen Tag (sic!) vor Heiligabend noch im Pokal bei Rot-Weiss Essen ran. Sachen gibt’s.

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
// Michael

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert