Lage am Millerntor – 20. Juli 2022

Lage am Millerntor – 20. Juli 2022

Der FC St. Pauli hat im Training gleich drei Schreckensmomente, kann heute aber die Beine hochlegen. Die Reise nach Hannover steht immer noch unter keinem guten Stern, dafür hat die U23 jetzt ihren Spielplan. Die Lage am Mittwoch.

In eigener Sache, Teil 1 – Unterstützt den MillernTon

Wir lieben das, was wir tun und freuen uns, dass wir bei unserer Arbeit bereits von vielen Personen unterstützt werden. Wenn ihr könnt und mögt, dann lasst uns einen Betrag Eurer Wahl da. Alle Infos hier.

In eigener Sache, Teil 2 – Corona

Großer Mist, braucht niemand – aber nach gut zwei Jahren hat es mich jetzt auch erwischt. Die Lage heute (und morgen wahrscheinlich auch noch) kommt daher nur in einer Sparversion daher. Danke an Tim für die Unterstützung.

FCSP News

Während die Profis des FC St. Pauli heute trainingsfrei haben und damit einmal tief durchatmen, bevor es an den letzten Heimschliff für das Auswärtsspiel bei Hannover 96 geht, können wir noch einmal das Führungstor vom Wochenende genießen, als ein Kapitän für einen anderen Kapitän auflegte. // Twitter

Beim gestrigen Training gab es gleich mehrere Schreckmomente: Zuerst musste Igor Matanović behandelt werden, konnte aber weitermachen. Dann hatte Connor Metcalfe Oberschenkelprobleme und musste die Einheit abbrechen. Womöglich am schlimmsten traf es Co-Trainer Loïc Favé, der sich bei einer Übung verletzte und länger behandelt werden musste. Wir hoffen in allen drei Fällen, dass es sich nicht um langwierige Verletzungen handelt und dass der heutige Ruhetag zu Linderung führen wird.

Werbung

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Regionalliga Nord (m/w)

Der Spielplan der U23 ist nun endlich raus, nach der bekannten Eröffnung bei Phönix Lübeck und einem spielfreien Wochenende geht es zu Werder II, ehe zwei Heimspiele (Drochtersen/Assel und BW Lohne) anstehen. Das Derby beim HSV steht Mitte Oktober an. Mein persönliches Highlight, das Spiel auf dem Panzenberg beim Bremer SV steigt Ende Oktober.
Letzter Spieltag ist dann am zweiten Dezember-Wochenende, weiter geht es nach der Winterpause Anfang Februar.

Bei der Regionalliga Nord mit unserer 1. Frauen fand gestern der Staffeltag statt, da dürfte es jetzt noch 1-2 Wochen bis zum Spielplan dauern.

Fanszene News

Die Weltreise nach Hannover

Was schon bekannt war: Man kommt mit der Bahn nicht mehr nach Hause, außer mit einer abenteuerlichen Verbindung über Bremen, auf der es auch noch (quantitativ nicht ausreichenden) Schienenersatzverkehr gibt.
Parkplätze gibt es in Stadionnähe auch kaum – alles in allem eine Auswärtsspielplanung aus der Hölle.
Alle Infos: Fanladen

Döntjes

Testspiele gegen Newcastle United

In der Sommerpause gab es einigen Wirbel um geplante Testspiele von Newcastle United (welches von einem Konsortium aus Saudi-Arabien übernommen worden war), u.a. von Mainz 05 und 1860.
Während die Löwen auf dezentere Protestformen wie z. B. eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben verzichteten, trat Mainz demonstrativ mit der Regenbogen-Binde an.
Besonders hervor bei schlauen Aussagen tat sich mal wieder Löwen-Trainer Michael Köllner:

„Was um das Spiel herum gemacht wurde, ist nicht meine Baustelle, Punkt, aus. Fakt ist: Die Politik hat sich zu solchen Themen zu äußern, nicht der Sport. Ich spiele ja auch nicht mit dem Bundeskanzler und stelle den Ministerpräsidenten in den Sturm rein.“

Michael Köllner, tz

Zu guter Letzt

Es wächst zusammen… // Twitter

Werbung

Forza St. Pauli!
// Maik

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

12 thoughts on “Lage am Millerntor – 20. Juli 2022

  1. Lieber Maik, ich wünsche Dir einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
    Ich denke, das Spiel am Sonnabend hatte wieder Spreaderqualität- einige meiner GG-Bezugsgruppe sind auch betroffen.
    Schau´n mer ma, wie die Saison sonst noch davon tangiert wird.
    Hol di fruchtig

  2. Maik, einen halbwegs guten Verlauf, dir!

    Zu Camp David und Chemnitz: Ich verstehe es nicht so ganz. Hat Camp David einen Fascho-Bezug? Für mich war die Marke bisher was, was sagen wir mittelalte, bürgerliche Männer für legère Kleidung halten, die sonst während der Woche Anzug im Büro tragen.

      1. OK. Ich glaub meine Interpretation kommt auch von Twitter-Kommentaren unter dem Post.
        Wir können uns ja auf schlechter Geschmack trifft schlechten Geschmack einigen…

  3. *Es macht uns riesigen Spaß den FC St. Pauli täglich mit unserer Berichterstattung zu begleiten.*
    Andersherum gibt es bisweilen Artikel, die beim Lesen überhaupt keinen Spaß machen.
    Gute Besserung.

    (Mh, Blindenfußball Samstag 1130 in Gelsenkirchen Fürstinnenstraße ist noch aktuell? 1. Frauen Sonntag 1700 im Schanzenpark auch? 29.546 sind mir immer noch zu viel 🙁

    1. Moin Frank,
      Das Spiel der 1. Frauen bei Sternschanze ist lt. „Ey, die Hunde“ (Facebook) abgesagt.
      Blindenfußball soll aber stattfinden – da wäre ich eigentlich auch vor Ort gewesen, das klappt nun aber leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.