Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 18 – Saison 2022/23

Nach dem Spiel – 1. FC Nürnberg (A) – Spieltag 18 – Saison 2022/23

+++ 0:1 Medić (33. Minute, Vorarbeit Paqarada) +++

Zuschauer*innen: 30.871 Menschen im Stadion

Nach fast einem Jahr kann der FC St. Pauli wieder einen Auswärtssieg feiern. Ein Gespräch über lange Unterhosen, diverse Banner und typischen Zweitligafußball. (Titelbild: Peter Böhmer)

Knapp eine Stunde nachdem ich aus Nürnberg zurück war setzten Fadi und ich uns wieder digital zusammen um die Geschehnisse des vergangenen Sonntags einzuordnen. Da das Spiel selbst nicht viele Highlights bot, analysierten wir die Partie anhand einzelner Spieler, darunter einige Neuzugänge auf beiden Seiten.

Im „Drumherum“ ging es um die verschiedenen Banner, die in der Nordkurve gezeigt wurden, unter anderem in Gedenken an verstorbene oder erkrankte Personen. Allen Betroffenen herzliches Beileid und viel Kraft!

Zum Schluss wagten wir noch auf einen Ausblick auf die bevorstehenden Begegnungen beider Vereine und stellten uns die Frage, was ein mutmaßlich verlorenes Derby am kommenden Wochenende wohl für den „Glubb“ bedeuten würde.

Werbung

Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert