Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 24 – Saison 2022/23

Nach dem Spiel – SpVgg Greuther Fürth (H) – Spieltag 24 – Saison 2022/23

+++ 0:1 Ache (6.Minute, Vorarbeit Jung) +++ 1:1 Saliakas (13., Irvine) +++
2:1 Afolayan (55.Minute) +++

Zuschauer:innen: 29.346 Menschen im Stadion

Der FC St. Pauli holt gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth den siebten Sieg in Folge und stellt einen fast 50 Jahre alten Vereinsrekord ein. Ein Gespräch über die Partie, aber auch das Geschehen auf den Rängen. (Titelbild: Peter Böhmer)

Zu Gast für das Nachgespräch zum Spiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth ist wieder Michael Fischer vom Podcast „Fürther Flachpass“. Nach ein wenig Smalltalk zu seinem Aufenthalt in Hamburg – bei dem wir uns schönerweise auch persönlich getroffen haben – geht es erstmal um das Sportliche. Hat der FCSP das Spiel wirklich glücklich gewonnen? Wie geht es Gideon Jung? Hätte die Spielvereinigung auch in Unterzahl nochmal zurück kommen können? Und welche Rolle spielt Felix Zwayer bei der ganzen Sache? Fragen über Fragen.

Anschließend schauen wir auf die Geschehnisse auf den Rängen, speziell in der Halbzeitpause, wo es überall – auch im Gästeblock – viele Transparente gegen Mackertum und Sexismus zu sehen gab. Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die restliche Saison sowie die anstehenden Partien beider Mannschaften.

Viel Spaß beim Hören! Wir sehen uns am Mittwoch, 15.03., an der Feldarena!

Werbung

// Yannick

Den Podcast „Fürther Flachpass“ von Michael findet ihr hier.

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert