Das Team der 1. Frauen des FC St. Pauli konnte am Sonntag mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der U20 des SV Meppen wichtige drei Punkte einfahren. Hier kommt ihr Bericht.
Titelfoto: Matthias von Schramm
Einstimmung und Anreise
Wir können uns an diesem Wochenende gleich doppelt bei LEVI’S bedanken. Zum einen gab es einen kompletten Teamsatz Winterjacken. Etwas gewöhnungsbedürftig in Metallic-Rot (oder „Syrah-Rot“, für die Fashionistas unter Euch), die uns jetzt auch bei den kälteren Temperaturen einheitlich aussehen lassen. Keine von uns sitzt gerne auf der Bank, aber wenn doch, dann ist uns jetzt zumindest schön warm.
Außerdem waren wir am Samstag zu zehnt in der LEVI’S Music School eingeladen und konnten mit ansehen, wie Teil eins des FCSP-Sechs-Punkte-Wochenendes erfolgreich absolviert wurde. Auch wenn es unnötig spannend wurde. Teil zwei lag dann für Sonntag in unserer Hand.
Erneut durfte uns der Bus der Profis auf der weitesten Fahrt der Saison befördern. Die Zeitumstellung kam uns da auch ganz gelegen, so konnten wir zumindest gefühlt eine Stunde „länger“ schlafen. Nach dreieinhalb Stunden Fahrt waren wir dann auch schon im Emsland angekommen und inspizierten den Kunstrasen am Meppener Waldstadion.
Erster Eindruck: „Hui, ganz schön großes Feld!“
Das Spiel
Wir zitieren uns mal selbst, von letzter Woche: „Alles, was in der Vorwoche geklappt hat und gut war, ließen wir gestern vermissen und luden die Gastgeberinnen teilweise zum Kombinieren und Toreschießen ein.“
Yay, so einfach ist Fußball! Für gestern gilt: Alles, was in der Vorwoche nicht geklappt hat und schlecht war, gelang uns diesmal.
Wir hatten auf dem Feld eine ganz andere Präsenz als letzte Woche in Bremen. Sowohl taktisch als auch spielerisch waren wir das bessere Team, nach knapp 20 Minuten belohnten uns Mia und der Innenpfosten mit der 1:0-Führung. Der einzige Kritikpunkt in der Pause war dann auch, dass das Ergebnis noch so knapp ausfiel.
Doch unsere geschlossene Teamleistung zahlte sich in der zweiten Hälfte dann auch in weiteren Toren aus. Fünf Minuten nach der Pause traf Hechti zum 2:0 und als Joline nach einer guten Stunde das 3:0 erzielte, war das Ding durch. Verena erhöhte kurz vor Schluss zum 4:0-Endstand.
So konnten wir in bester Laune noch ein Erinnerungsfoto mit unseren mitgereisten Fans machen. Fantastisch, dass Ihr da wart.
Heimreise mit drei Punkten im Gepäck
Einfach mal sagen, wie es ist: Wenn schon über drei Stunden Fahrt zurück, dann doch bitte mit drei Punkten. Einige lächelten auf der langen Fahrt still vor sich hin, andere träumten die 90 Minuten noch mal nach – aber gemeinsam legten wir dann doch noch einen kleinen Snackstop ein. Den hatten wir uns aber auch verdient.
Nächste Woche findet unser letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr statt.
Wir empfangen mit Hannover 96 ein Team, welches nächste Saison wohl gerne in der 2. Bundesliga spielen würde. Kommt alle um 13.00 Uhr zur FeldArena, wir freuen uns auf Euch.
// FC St. Pauli 1. Frauen
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube