Vor dem Spiel – FC Hansa Rostock (A) – Spieltag 14 – Saison 2023/24

Vor dem Spiel – FC Hansa Rostock (A) – Spieltag 14 – Saison 2023/24

Am Samstag gastiert der FC St. Pauli beim FC Hansa Rostock im Ostseestadion. Im Gespräch vor dem Spiel ging es natürlich wieder um viel mehr als die Partie selbst. (Titelbild: Peter Böhmer)

Ein alter Bekannter und Altbekanntes

Zu Gast ist natürlich Uwe, auch bekannt als Hanseator. Wie immer, wenn es um Hansa Rostock geht. Zum Einstieg blicken wir zurück auf die Ereignisse am Millerntor Ende Februar dieses Jahres, als Böller, Raketen und Teile der sanitären Anlagen im Stadion umherflogen. Dazu stellen wir uns die Frage, ob die von Hansa ergriffenen Maßnahmen im Zuge dieser Ausschreitungen gefruchtet haben. Spoiler: Eher nicht.

Videos zu den angesprochenen Szenen vom letzten Auswärtsspiel in Magdeburg, bei dem unter anderem der Gästeblock tapeziert, aber wieder mal die Toiletten demoliert wurden, findet ihr hier und hier.

Und nun zum Sport …

Anschließend geht es um die sportliche Lage sowie die bisherigen Partien im dritten Jahr Zweite Liga in Folge. Hier empfiehlt Uwe Euch auch einen Blick in das 65Journal, deren Betreiber öfters Berichte zu den Spielen liefern. Natürlich sei an dieser Stelle auch der Vorbericht von Tim empfohlen, der in den nächsten Tagen erscheinen dürfte. Uwe erzählt uns inzwischen von Baustellen im Kader, hebt einzelne Spieler hervor und macht deutlich, ab welchem Punkt der bisherigen Saison er begann, an der Leistung von Hansa Rostock zu zweifeln.

Auswärts bei Hansa Rostock

Zum Schluss schauen wir noch auf den anstehenden Spieltag und unsere Auswärtsfahrt ins Ostseestadion. +++ ACHTUNG: Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte der Fanladen noch angekündigt, eine Fahrt mit der Regionalbahn zu begleiten. Aufgrund von Baustellen ist dies nun hinfällig. Alle Infos, Empfehlungen und einen Link zu den Faninfos von Hansa Rostock gibt es auf der Homepage des Fanladens. +++

Sowohl Uwe als auch ich wünschen allen Auswärtsfahrer:innen eine gute Reise.
Kommt gut hin und zurück und passt auf Euch und einander auf! Forza FCSP!

Werbung

// Yannick

+++ WERBUNG: Das im Werbeblog angesprochene „10 Jahre MillernTon“-Paket von unserem Partner Kehrwieder Kreativbrauerei findet ihr hier. WERBUNG ENDE +++

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf Threads // BlueSky // Mastodon // YouTube // Facebook // Instagram

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert