Zack, Komplettdesaster. Früher oder später musste es auch uns passieren: Wir haben leider keinen Podcast für Euch. Und das ist sehr ärgerlich, für alle.
Alle Fotos: Stefan Groenveld
Es begab sich zu einer Zeit, als Ewald Lienen noch beim FC St. Pauli war. Wir hatten lange versucht, ihn in unser Format einzuladen und irgendwann gelang es auch. Ein am Anfang noch misstrauisch wirkender Ewald marschierte mit der klaren Ansage „Aber nach 60 Minuten sind wir durch, nicht wahr?“ in den Fanräume-Konferenzraum, um anschließend nach kurzer Anlaufphase aufzublühen und problemlos 2 1/2 Stunden Sendung zu füllen.
Blöd nur: als wir alle die Schlussworte und Verabschiedung ausgesprochen haben, stand Ewald auf, machte einen schwungvollen Schritt zur Seite – und trennte unser Aufnahmegerät damit vom Strom.
Nackte Panik in allen Gesichtern, ein vorsichtiges „Ups…“ von Ewald… und die Ansage „Ich weiß noch alles, was ich gesagt habe – wollen wir gleich nochmal?“.
Dazu kam es nicht, Audiogott Johnny konnte die Datei in mühevoller Kleinarbeit retten und bis auf die letzten fünf Minuten konnten wir die Folge doch veröffentlichen. Das war im Oktober 2017.
Aber warum erzähle ich das hier?
Fantastische Sendung im Theaterschiff
Am Sonntagabend hatten wir Hauke Wahl zu Gast in unserer jährlichen Live-Sendung vor Publikum. Dazu durften wir auf das Theaterschiff und etwa 120 Menschen ebenso.
Es war ein toller Abend, wir hatten dank professioneller Technik eine Soundqualität aus dem Himmel und mit Hauke einen Gesprächspartner, der bemerkenswerte Einblicke in den Werdegang eines Fußballprofis lieferte, angereichert durch tolle Anekdoten. Die Stichworte Ferrari und Spieltagsritual dürften allen Anwesenden erneut ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Mit Stefan Groenveld hatten wir einen Fotografen dabei, der schöne Fotos lieferte und alles wäre perfekt, um Euch jetzt diesen Abend auch als Podcast ausliefern zu können.
Aber: Die Aufnahmedatei ist leer. Es ist nicht so, dass wir nur eine schlechte Audioqualität liefern könnten oder ein paar Minuten fehlen. Sie ist leer. Fragt uns nicht warum, niemand ist erschütterter als wir selbst, aber irgendwas hat da leider nicht funktioniert. Wir könnten uns auf den Kopf stellen und einen einhändigen Handstand machen – es ändert nichts. Die gesprochenen Worte kriegen wir leider nicht mehr in die Datei.
Das ist natürlich auch deshalb so ärgerlich, weil die Veranstaltung relativ schnell ausverkauft war und somit nicht alle dabei sein konnten, die gewollt hätten. Es tut uns unendlich leid und meine entgleisten Gesichtszüge beim Feststellen dieses Unglücks hätten wahrscheinlich Kinder zum Weinen bringen können.
So bleiben die Geschichten dieses Abends leider denen vorbehalten, die live dabei waren. Toll für die, ziemlich doof und schade für alle anderen. Insbesondere bei Hauke Wahl müssen wir uns dafür natürlich auch entschuldigen, dieser sympathische Auftritt hätte eine weitaus höhere Reichweite verdient gehabt.
Der einzige Trost: Im Gegensatz zur damaligen Aufzeichnung mit Ewald hatten wir dieses Mal Publikum dabei. So oder so bleibt festzuhalten, dass wir einen tollen Abend hatten und die Gäste einen Fußballprofi näher kennenlernen durften, der ganz wunderbar in diesen Verein passt.
Forza St. Pauli!
// Maik
Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.
MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube
Guten Morgen ihr Lieben!
Das ist sehr, sehr schade!
Technik ist manchmal ein A********
Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut!
Aber hilft ja nichts. Mund abputzen, weiter machen.
Nächstes Mal klappt‘s bestimmt wieder!
Liebe Grüße
Echt jetzt?
Spontan kam mir sofort der Gedanke: „muss man wohl wieder zusammenkommen“
Ich nutze und schätze die „Segnungen“ der modernen Zeit sehr, aber eine „Geschichte“ ist live (und am Lagerfeuer) eben noch viel mehr wert und vielleicht motivieren uns diese Pannen, wieder mehr auch live dabei zu sein.
Kopf hoch
You will come back stronger…
Tja ärgerlich, aber man soll das Geheimnis des Klassenerhalts ja auch nicht jedem erzählen.
Kopf hoch, passiert!
Oh nein. Darauf hatte ich mich wirklich „extrem“ 😉 gefreut, denn Hauke ist für mich mittlerweile neben Jackson das Gesicht dieser an prima Menschen gewiss nicht armen Mannschaft. Kopf hoch, und nach dem Klassenerhalt einfach nochmal einladen.
Tja….Kopf hoch !!
Ich denke Ihr ärgert Euch am meisten über dieses Missgeschick.
Forza FCSP
Erinnert mich an eine ähnliche Geschichte vor vielen Jahren bei der Herstellung des Übersteigersamplers…
Hihi: 🎼 Im Stadion vor mir steht ein FCH- …
Lieben Gruß!
Waaaaaaasss??? Jetzt erklärt sich warum mein Podcatcher nicht liefert, obwohl alle Kanäle von WhatsApp bis E-Mail in der Überschrift den MT104 ankündigte.
Ne, also sowas mache ich nicht nochmal mit. Das nächste mal, wenn ich was von „Millernton Live“ lese melde ich mich sofort wegen Tickets und buche einen ICE nach Hamburg!
So ist also dann die MT104 die erste „Monatssendung“, die ich nicht gehört habe…
Aber euch ist da definitiv kein Vorwurf zu machen. Probleme und Technik gehören einfach zusammen wie St. Pauli und Meisterschaft oder wie HSV und zweite Liga.
Macht euch also keinen Kopf. Ihr habt uns mit den letzten 103 Folgen schon sowas von entschädigt, da kann man auch mal eine auslassen.
Aber denkt dran: Wie Trikotnummern legendärer Spieler darf die 104 jetzt natürlich nicht mehr vergeben werden. Darum freue ich mich umso mehr auf die MT105. Dann zwar ohne Hauke Wahl, aber vielleicht mal wieder mit ein paar Fashion-Tipps. 😉
Oh ja, das war auch eine große Freude…
Schade Millernton. Das war ein unvergesslicher wunderschöner Abend den ich gerne noch einmal als Podcast gehört und mit vielen geteilt hätte. So bleibt mir die Erinnerung an den tollen Abend und einmaligen Spieler
unsere Nr 5.Kopf hoch ärgert euch nicht so sehr man kann es ja nicht ändern.
Echte Podcaster-Mitgefühle aus der POP-Stube nebenan. Das sind echte Homer-Simpson Momente, die man niemandem wünscht.
Ich könnte jetzt mit „Redundanz“ bei der Aufzeichnung kommen, aber anstatt nachzutreten freue ich mich dann jetzt eben schon umso mehr auf den nächsten Millernton.
Bah. Sorry. Das klingt fürchterlich passiv-aggressiv, wenn ich es mir jetzt, wenige Minuten später, selbst nochmal durchlesen. Soll es gar nicht, hauptsächlich ärgere ich mich jetzt über mich selbst, weil ich es trotz Karte aus (wichtigen) Gründen nicht zur – äh – Aufzeichnung geschafft habe. Seht es mehr als so ein Buffen in die Seite, verbunden mit dem Gedanke, daraus zu lernen und zumindest eine zweite Quelle zum aufzeichnen zu nutzen (und sei es das auf dem Tisch liegende Handy mit dann fürchterlicher Audioqualität, aber man hat wenigstens dann noch _irgendwas_). 🙂
Kopf hoch!
Nein. Doch. Ohhh…
Kopf hoch, shit happens, an euch hats nicht gelegen!
Fun fact:
Ich wurde bereits aufgefordert, ein Gedächtnisprotokoll zu schreiben.
Ich fände einen einarmigen handstand trotzdem angebracht 😉
Man muss die Dinge nur richtig einordnen: Wer will schon eine der 50 nicht verlängerten Dauerkarten haben, wenn er stattdessen zu den 120 Auserwählten dieses schönen Abends gehören konnte?
Nicht geschreddert, hat es Hauke Wahl zuvor beim Spiel gegen Bielefeld.
youtu.be/oa7AYyACjJM
Anyway, Lebbe Geht Weider.
Forza.