1. Frauen: Auftaktniederlage bei Werder II

1. Frauen: Auftaktniederlage bei Werder II

Wir freuen uns sehr, dass das Team der 1. Frauen des FC St. Pauli auch diese Saison wieder seine Berichte bei uns veröffentlicht. Auch dann, wenn es mal nicht so läuft: Der Bericht aus Bremen, diese Saison erneut von AnSo und Hechti.
Titelfoto: Matthias von Schramm

Saisonauftakt

Wir haben Bock!
Das Team wurde mit Mareike Kregel, Neele Nordhausen (beide vom TuS Büppel), Alla Yanchenko, Josefin Lutz (beide Union Tornesch) und Merle Oppenheim (ETV) von außen verstärkt und wir sind alle guter Dinge für die neue Saison in der Regionalliga Nord. Auch „drumherum“ hat sich wieder einiges getan, so bekommen wir beispielsweise jetzt auf den Fahrten immer gesunde Snacks gereicht.

Auch die Testspiele liefen vielversprechend. Gegen die letztjährigen Liga-Konkurrentinnen vom FC Jesteburg-Bendestorf (4:2) gab es ebenso Siege wie bei Hagen Ahrensburg (4:0), SpVg Aurich (2:1), Rot-Schwarz Kiel (6:0) und gleich zweimal gegen unsere 2. Frauen. Nur die Reise nach Berlin endete beim dortigen Regionalliga-Favoriten Viktoria mit einer 3:0-Niederlage.
Naja, und dann war da noch der DFB-Pokal, wo wir leider gegen Arminia Bielefeld vor 1395 Zuschauenden an der Adolf-Jäger-Kampfbahn verloren haben. Trotzdem erneut ein tolles Erlebnis, Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Eine weitere „Verstärkung“ bildet außerdem diese Puppe, die Annie von einem Fan geschenkt wurde. Wir sollen auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank sagen!

Zwei Minuten, zwei Fernschuss-Gegentore

Du bist heiß, motiviert, willst alles rein hauen, schaust nochmal zu den mitgereisten Fans, spielst auf einem neuen Rasen, einem neuen Platz mit Tribüne und willst endlich mal so in die Saison starten, dass sie danach von selbst läuft – und dann schießen die Gegnerinnen in den ersten zwei Minuten zwei Tore aus der Distanz.
Jetzt mal ehrlich, was soll das denn? Können wir die Saison nochmal resetten? Nur zwei Minuten zurück, bitte? Nein? Fuck…

Werbung

Es war, als hätte man einem Gerät den Stecker gezogen. Wir waren fortan total verunsichert, hatten null Überzeugung mehr in unser Spiel und fühlten uns… wie soll man das ausdrücken? „Psychologisch ausgeknockt“? Vielleicht sollten wir das anders formulieren, aber so fühlte es sich an. Man steht auf dem Rasen und weiß nicht, wie das jetzt passieren konnte.
Im Grunde genommen war das Spiel damit gelaufen. Werder war zudem auf ein paar Positionen individuell auch einfach stark besetzt und wir konnten uns darauf nicht gut genug einstellen.

Immerhin: In der 74. Minute schossen wir zumindest noch ein Tor, nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Linda konnte Neele zum 3:1 einschieben. Die Freude über diesen Treffer hielt sich bei unserem Neuzugang aber auch in Grenzen.

Gianna Nicoleit, Linnea Taube, Malene Berlinghoff, Merle Oppenheim und Johanna Labuj nach dem Spiel bei Werder II.
Wenig Begeisterung: Gianna Nicoleit, Linnea Taube, Malene Berlinghoff, Merle Oppenheim und Johanna Labuj nach dem Spiel bei Werder II.
// (c) Matthias von Schramm

Apropos Freude: Wäre die Laune nicht ohnehin schon schlecht gewesen, hätten die Wahlergebnisse aus Thüringen und Sachsen, die wir auf der Rückfahrt im Bus zur Kenntnis nehmen mussten, ganz sicher dafür gesorgt. Scheißtag.

Immerhin haben wir im Training jetzt Aufgaben zu erledigen und es stehen zwei Spiele in Hamburg an: Kommenden Sonntag geht die nächste Pokalreise los, wir spielen um 13.00h beim Hafencity FC. Update: Die Gegnerinnen treten nicht an, wir ziehen kampflos in die 2.Runde ein.

Die Heimspielpremiere steigt dann eine Woche später (15.9.), wenn wir erstmals das Team vom VfL Wolfsburg II in der Feldarena begrüßen.
Wie immer freuen wir uns über Eure Unterstützung!
// FC St. Pauli 1. Frauen

Werbung

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “1. Frauen: Auftaktniederlage bei Werder II

  1. Danke für euren Bericht, Ergebnis hin oder her, ich freu mich, dass ihr zurück seid!
    Schade, dass es am Sonntag nicht im Pokal losgeht, wird die Geduld noch eine weitere Woche strapaziert. Dann aber!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert