Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 30 – Saison 2020/21

Vor dem Spiel – Fortuna Düsseldorf (A) – Spieltag 30 – Saison 2020/21

Zu Gast in Düsseldorf. Fast undenkbar war es noch vor ein paar Monaten, aber es ist ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. (Titelbild: Stefan Groenveld)

Um über die Partie zu sprechen habe ich mir zwei Gäste eingeladen. Michael Bolten ist Autor zahlreicher Bücher über die Fortuna und nimmt euch und mich mit in eine Zeit, als zumindest an mich noch gar nicht zu denken war. Den Blick auf die aktuelle Situation der Düsseldorfer richtet dann Julian Rieck, eher mein Jahrgang, der auch schon seit vielen Jahren sein Herz am Rhein gelassen hat.

Wir unterhalten uns über Fansein im Exil, die Entfernung vom Profisport, Nachwuchssorgen und -hoffnungen, Uwe Rösler, Eierlikör und Halbzeitspiele. Herausgekommen ist eine Halbzeitlänge mit Nachspielzeit und einigen Döntjes.

Viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!

// Yannick

Eine Übersicht der Bücher von Michael findet ihr hier.

Werbung

Wenn alles normal wäre, würde Julian hier selbst Fußball spielen.

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert