Auswertung Saisonprognose 2020/21

Auswertung Saisonprognose 2020/21

“Ich weiß nicht nur mega Bescheid, ich hab es auch schriftlich!”
Diesen Satz darf sich “Hossa77” nun für ein Jahr lang auf die Windschutzscheibe seines Fahrrads packen, denn er ist der Sieger unserer kleinen Saisonprognose. Die richtige Anzahl an Punkten prognostiziert, korrekt vorhergesagt, dass der Torschützenkönig erst noch verpflichtet wird (Guido!) und vieles mehr!
(Titelbild: Peter Böhmer)

Aber der Reihe nach: Wir haben Euch vor der Saison gefragt, was Ihr denn so erwartet – und die Antworten von 121 Personen haben wir jetzt (jaja, viel zu spät) ausgewertet.
Im Einzelnen fragten wir nach:

  • Wie viele Punkte holt der FCSP in der Saison 2020/21?
    47 wurden es – aber noch im Winter sah es eher danach aus, dass solch griesgrämigen Pessimisten wie MoGü (31) recht behalten sollten. Gut, kühne Optimisten wie Sorgi oder Breadstar (je 62) oder Buchi (63) wurden enttäuscht, noch wagemutigere Prognosen bis hin zu 102 ebenfalls.
    Und wisst Ihr, was das Allerbeste ist? Der Mittelwert der abgegebenen Punkte ergibt 46,992!!! Wir hätten uns das ganze Gezitter also sparen können, es war von Anfang an klar wie es ausgeht.
    Für die Punktevergabe bedeutet dies, dass alle Tipper:innen mit der richtigen Zahl 5 Punkte erhalten haben, alle anderen hingegen Minuspunkte in der Höhe ihrer Abweichung (gedeckelt bei -10).
  • Wer erzielt die meisten Tore für Braun-Weiß?
    Eure Hoffnungen galten ganz klar Simon Makienok, auf den 51x gesetzt wurde, gefolgt von Daniel-Kofi Kyereh mit 29 Stimmen. Direkt dahinter allerdings (mit etwas Abstand) bereits “Mr.X”, der zu dem Zeitpunkt noch nicht verpflichtet war. Und so sollte es ja auch kommen, denn der erst später dazu geholte Guido Burgstaller ist mit 11 Buden unser bester Torschütze. Es folgt Kyereh (9) und auf Platz 3 ebenfalls “Mr.X” alias Omar Marmoush (7) vor Rodrigo Zalazar (6). Und selbst Max Dittgen, Rico Benatelli und Luca Zander (je 3) haben noch ein Tor mehr erzielt als Makienok – die “Weisheit der Vielen” greift also nicht immer.
    Wer auf “Mr.X” gesetzt hatte, bekommt fünf Punkte.
  • Wie viele Auswärtssiege holen wir in dieser Saison? (Auswärtssieg in Hamburg zählt mit)
    Ja nun… das sah zwischenzeitlich gar nicht mal so gut aus. Immerhin behielt Stefan (schäm’ Dich!) mit seiner “Null!” nicht recht, die “17!” von _cjacks_ waren es aber dann auch nicht.
    5,23 prognostiziertet Ihr im Schnitt – und was soll ich sagen? Fünf sind es auch geworden:
    • Der Brustlöser in Hannover (3:2) durch Matanovic’ langen Schuh in der Nachspielzeit nach zuvor fast zwei Jahren ohne Auswärtssieg
    • Das 4:3 in Heidenheim
    • 2:1 in Nürnberg,
    • 2:1 in Osnabrück
    • 3:1 in Aue.
      Wer auf “5” gesetzt hatte, bekommt auch fünf Punkte.
  • Bei wie vielen Heimspielen (ohne Relegation) dürfen „alle“ ins Millerntor?
    Tja… mehr als die Hälfte geht hier (leider) mit fünf Punkten raus, denn von 121 abgegebenen Prognosen sprachen sich immerhin 70 für die traurige Realität aus und vermuteten, dass es zu keinem einzigen “vollen” Stadion kommen würde. Lediglich drei Personen glaubten an eine zweistellige Zahl.
    Auch hier: Fünf Punkte für alle, die richtig lagen.
  • 2.Bundesliga Nord – wie viele Punkte holen wir aus den zehn Spielen gegen den HSV, Holstein Kiel, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig und Hannover 96?
    Okay, schauen wir mal: Vier Punkte aus den Derbys (=Stadtmeister), ein Punkt zuhause gegen Kiel und gegen die anderen drei jeweils ein Sieg und eine Niederlage – macht 14 Punkte.
    Der errechnete Mittelwert aller Tipps liegt mit 14,6 nur knapp drüber.
    Fünf Punkte für alle, die die 14 korrekt vorhergesagt hatten.
  • Welche Vereine landen auf den Plätzen 1 – 3?
    Bochum, Fürth, Kiel.
    Hat niemand so vorhergesagt. Selbst die Anzahl derer, die immerhin zwei Vereine korrekt benannt haben, ist mit 19 kleiner als die Anzahl derer, die komplett falsch lagen.
    Nummer 1 Eurer Vorhersagen war mit 67 Nennungen nämlich ein HSV – und zwar der aus Hannover. Knapp dahinter folgte die Fortuna aus Düsseldorf (58) und dann immerhin schon der VfL Bochum (50). Der andere HSV (38) lag nur knapp vor Kiel (37). Nürnberg (28) und Heidenheim (25) hatten auch noch einige Nennungen. Und Fürth? Lag mit nur neun Personen, die an sie glaubten, sogar noch eine Stimme hinter unserem FCSP, selbst Paderborn und Darmstadt (je 17) hatten da mehr Leute auf dem Zettel. Fast alle anderen Vereine wurden zumindest vereinzelt genannt, lediglich an Würzburg, den KSC und Regensburg glaubte niemand.
    Pro richtig genanntem Verein gab es fünf Punkte.
  • Welche Vereine landen auf den Plätzen 16 – 18?
    Mit Würzburg (93) und Osnabrück (68) haben zumindest die beiden meistgenannten Eure Erwartungen erfüllt. Auch hier gibt es aber niemanden, der auf alle drei korrekt getippt hat, was wohl vor allem an Braunschweig lag, das insgesamt nur auf 19 Nominierungen kommt und damit weit hinter dem KSC (56), Aue (35) und Jahn Regensburg (30) rangiert.
    Fürth (8) und Kiel (3) wurden wie alle anderen Vereine auch vereinzelt genannt, lediglich dem VfL Bochum traute niemand einen Abstieg zu.
    Die acht Personen, die einen Abstieg des FCSP prophezeiten, sind der Redaktion namentlich bekannt und bekommen bald Besuch.
    Auch hier fünf Punkte für jeden richtig genannten Verein.

Und damit kommen wir zur Abschlusstabelle, in der mit Hossa77 und ApoTheka immerhin gleich zwei Personen Tim in die Schranken weisen konnten. Und Ex-Teddytria musste einsehen, dass es nicht jedes Jahr zum letzten Platz reichen kann.

PlatzNamePunkte
1.Hossa7730
2.ApoTheka29
3.Tim27
4.Halli26
5.Jannik25
6.chrischtoff24
7.crux24
8.Treggevy24
9.Desaster24
10.@1verkehrsunfall23
11.Jo_Hinck22
12.Johnny FCSP21
13.kiezpirat21
14.HamburgWest21
15.Sascha20
16.Cranky20
17.Fabs20
18.HP19
19.Cody19
20.Kiesel19
21.Thomas Roode18
22.Knurri18
23.@jamie481518
24.Elbebengel18
25.Dense18
26.@michaelhein17
27.Leifübertragung17
28.Malte @sanktpony17
29.Herr Meyer17
30.Jürgen aus der Schweiz17
31.St.Auder16
32.Jack16
33.Cosmonaut 7716
34.Stefan16
35.Rummswiddel16
36.Paul I.15
37.dirgiedirksen15
38.heinzkamke15
39.Janis15
40.Frank15
41.Birger15
42.peter adam15
43.Martin_nbg14
44.Kliemsche14
45.jj191014
46.Michael14
47.Ole ohne Kohle14
48.MainKiez14
49.Casche14
50.Zeckenmutter14
51.Philipp14
52.Erik14
53.Kai-Uwe14
54.daSteff14
55.Sven14
56.Three Headed Monkey14
57.Bonobo13
58.FrauHassi13
59.Jan13
60.HÄckePEETer13
61.ÄchterFork13
62.Chrism13
63.Steffi Bauer12
64.MariusBoll12
65.cparker12
66.Zet11
67.ArthurAbendbrot10
68.Kleiner Tod10
69.Robson10
70.Gurkitier10
71.Sorgi10
72.MoGü10
73.St-Fauli9
74.Marko Brade9
75.Luca9
76.andrewwk9
77.hutbert9
78.Mel9
79.Tobi-Igitt9
80.Till9
81.ohrt9
82.Ante Budimir9
83.Angela9
84.Thomas8
85.Untergärig19107
86.Parneq7
87.Stiv7
88.hanf beimer7
89.Patrick Bormann7
90.Stiv7
91.pepe6
92.Rainer6
93.HeLuecht6
94.Joooon6
95.marcio19106
96.@rueckbau6
97.Hollywood203596
98.Tobi6
99.Moikon6
100.@Kreisklasse19105
101.Cassy5
102.PilsDieb5
103.Hansen5
104.Johannes von 19105
105.Lars5
106.Ela4
107.Brittney3
108.sutje2
109.@3141rate1
110.ArneGriesgram1
111.OGG0
112.Matti0
113.Meckerecke@zwulfulf0
114.Breadstar0
115.Buchi0
116.@_cjacks_0
117.El Moped-4
118.Inselhopper-5
119.Ex-Teddytria-5
120.El Stefano-5
121.EntenhausenBewohner-10

Lasst das mal sacken und bereitet Euch gut auf die neue Saison vor, die neue Abfrage erfolgt dann 1-2 Wochen vorm Saisonstart.
// Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

One thought on “Auswertung Saisonprognose 2020/21

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *