Nach dem Spiel – Holstein Kiel (H) – Spieltag 1 – Saison 2021/2022

Nach dem Spiel – Holstein Kiel (H) – Spieltag 1 – Saison 2021/2022

FC St. Pauli – Holstein Kiel 3:0

++ 1:0 Paqarada (11. Minute, Vorarbeit Becker) +++ 2:0 Kyereh (62. Minute, Vorarbeit Becker) +++ 3:0 Burgstaller (90.+1 Minute, Vorarbeit Dittgen) +++

Zuschauer*innen: 8.900

Titelbild: Hier seht ihr eine perfekte Schusshaltung von Leart Paqarada, die ihre Krönung mit einem Traumtor in den rechten Knick erfuhr. (Mit freundlicher Genehmigung von © Peter Böhmer.)

What a day! (SonnenSmiley) Wieder eine nennenswerte Anzahl an Zuschauer*innen im Stadion, super Wetter und dann auch noch ein balettartiges 3:0 gegen Holstein Kiel, die nun nicht besonders in Verdacht stehen, dass man sie im Vorbeigehen besiegt. Wie ihr hört, hat es gestern meine Stimme etwas zerlegt und das Zerlegen eben jener Stimme hat so unfassbar viel Spaß gemacht, dass ich das im Derby gleich wieder machen werde.

Heute Abend habe ich mir wieder Pike vom Kieler Podcast 1912FM eingeladen. Ich erzähle am Anfang ein bisschen was zum Drumherum am Stadion, zur Einlasssituation und dann besprechen wir natürlich das Spiel. Auf diesem Wege schon mal gute Besserung an Marco Komenda, der direkt nach dem Halbzeitpfiff mit einem Fußbruch ausgewechselt werden musste.

Werbung

Zu Spielbericht 1 (Drumherum) von Maik geht es hier.
Zu Spielpericht 2 (das Sportliche) von Tim geht es hier.

Zum Spiel am nächsten Wochenende im Erzgebirge erwarte euch dann zwei Folgen von Bobby, der dann auch gleich, wo er sich so gut warmgesprochen hat, das Pokalspiel in Magdeburg bespricht.

Vielen Dank für deine Zeit, Pike!

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

// Michael

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *