Lage am Millerntor – 12. Mai 2022

Lage am Millerntor – 12. Mai 2022

Der FC St. Pauli trauert um Rainer Wulff. Die Stimme vom Millerntor ist für immer verstummt.
In der Lage geht das Leben aber auch danach irgendwie weiter – wir schauen auf Personalien, Termine, ein Filmfestival und gratulieren Celtic zur Meisterschaft.

Rainer Wulff

Der zweite Nachruf innerhalb einer Woche. Fußball kann so nebensächlich sein.
Lieber Rainer, Du fehlst!

FCSP News

Kollaustraße

Auch am Mittwoch wurde wieder am Nachmittag an der Kollaustraße trainiert. Erfreulich viele Spieler waren dabei: Abgesehen von den langzeitverletzten Spielern, fehlten einzig Guido Burgstaller und Simon Makienok. Alle anderen machten mindestens Teile des Team-Trainings mit. Mehr zum gestrigen Training, welches Tim mit Süßigkeiten vergleicht, könnt ihr im “Bericht von der Kollaustraße” lesen.

NvdA & NvdN

Gestern berichteten wir, dass Jesper Heim seinen Abschied vom FCSP verkündet hat. Im Verlauf des Tages wurde dann auch sein neues Team bekannt: Heim wird künftig bei Weiche Flensburg das Tor hüten, aller Voraussicht nach also in der Regionalliga Nord. Wir wünschen viel Erfolg und herzlich Willkommen in der NvdA-Rubrik!

Eine ähnliche, aber andere Rubrik haben wir für Neuzugänge, die noch woanders spielen: Neues von den Neuen, kurz NvdN. Die haben wir für Connor Metcalfe erfunden, der mit seinem Team Melbourne City FC gerade australischer Meister geworden ist. Herzlichen Glückwunsch! Und was sollen wir sagen… so ne hässliche Felge darfst Du nächste Saison gerne nochmal gewinnen, Connor! (Twitter)

Werbung

Nächste Saison, gutes Stichwort, Teil 1. Die wird Marc Hornschuh nämlich wieder beim amtierenden Schweizer Meister, FC Zürich, verbringen. Auch das freut uns sehr!

Nächste Saison, gutes Stichwort, Teil 2. Wie sieht eigentlich der Kader des FC St. Pauli bisher aus? Wo sind die Baustellen, besonders dann, wenn die viele auslaufenden Verträge nicht verlängert werden? Wir haben uns das mal genauer angeschaut: Umbruch in the making?

FC St. Pauli von 1910 e. V.

U19-Pokal

Heute um 20.00h gastiert die FCSP U19 im Halbfinale des Hamburger A-Jugend Pokals bei Victoria, gespielt wird im Stadion an der Hoheluft. Natürlich soll man Gegner nie unterschätzen, aber die A1 von Vicky steht in der U18-Oberliga auf einem Abstiegsplatz – selbst wenn im Pokal Unterstützung aus der U19 (Bezirksliga) dazukommen sollte, dürfte es tatsächlich nur um die Höhe des Sieges gehen.
Mit einem weiteren Sieg im Finale (gegen Süderelbe) wäre dann der DFB-Pokal der neuen Saison erreicht.

Handball Oberliga (w)

Vorletztes Saisonspiel der 1. Damen: Heute um 20.30h geht es gegen den Tabellenvierten, ATSV Stockelsdorf. Schon mit einem Unentschieden wäre Platz 5 in der Aufstiegsrunde gesichert, ansonsten müsste man diesen am Samstag (18.00h) an gleicher Stelle im direkten Duell mit der HSG Kiel / Kronshagen holen.

Schnuppersegeln am Samstag auf der Alster

Kleiner Reminder: Samstag, Segeln mit der Segelabteilung.
Weitere Infos und Anmeldung unter info(at)fcstpauli-segeln punkt de.

Werbung
Schnuppersegeln am Samstag auf der Alster, weitere Infos und Anmeldung bei info@fcstpauli-segeln.de

Fanszene News

Nach der Saison ist vor der Saison

Ja, das war alles anders geplant. Mit Abpfiff komplett eskalieren und den Erstligaaufstieg feiern und so. Hat nicht sollen sein und wir haben uns das mit den letzten sechs Spielen halt auch absolut selbst zuzuschreiben.

Wie dem auch sei: Der Verein hat sich offenbar dazu entschlossen, das vor der Pandemie lieb gewonnene Ritual der Spielerverabschiedung von vor dem Spiel auf “direkt nach Abpfiff” zu verlegen. Also bleibt mit dem Schlusspfiff unbedingt noch auf den Plätzen, denn (Stand: jetzt) laufen die Verträge von James Lawrence, Philip Ziereis, Adam Dźwigała, Sebastian Ohlsson, Jannes Wieckhoff, Rico Benatelli, Christopher Buchtmann, Maximilian Dittgen und Simon Makienok aus – ob und wenn ja welche dieser Verträge eventuell doch noch verlängert werden, bleibt abzuwarten.
In jedem Fall verabschiedet wird Finn Ole Becker, der nach elf Jahren in Braun-Weiß zukünftig für die TSG Hoffenheim kicken will.

Im Anschluss an diese Verabschiedung lädt der Verein vors Knust auf den Lattenplatz. Ab 18.00h (kleiner Reminder: Anstoß ist erst um 15.30h!) ist Programm geplant, u.a. mit Los Fastidios, Miss Allie, Le Fly und Thees Uhlmann.

Döntjes

11mm-Fußballfilmfestival ab heute in Berlin

Von heute bis Montag findet im Babylon-Kino in Berlin das 11mm-Filmfestival statt.
Die Festivalschwerpunkte in diesem Jahr lauten “Fußballland Ukraine” und “Heimat und Fußball – Fußball als Heimat”.

Zeichnung eines Kindes in einem Gelb-Blauen Trikot, mit einer Friedenstaube und einem Fußball.
11mm-Filmfestival

Vorstellungsvideo von Hannover 96

“Und? Wen habt Ihr geholt?” –
“Keine Ahnung, aber Gegner wegwemsen kann er!”

Werbung

Celtic: One in a row – just nine to go!

Das Team von Celtic feiert den Meistertitel im Stadion von Dundee United, umgeben von grünem Rauch.
Champions!
(c) Ian MacNicol / Getty Images / via OneFootball

Ein 1:1 bei Dundee United am gestrigen Abend reichte, um für den Glasgow Celtic FC die nächste Meisterschaft einzutüten. Vor dem letzten Spieltag sind es noch vier Punkte Vorsprung auf ein anderes Team der Stadt. Congratulations! (Twitter)

Zu guter Letzt

No comment. (Twitter)

Forza St. Pauli!
// Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Reply

Your email address will not be published.