MT034 – The Jura Chronicles

cubqoneweaatzhqWas haben wir uns nur dabei gedacht.
„Komm, lass uns mal über juristische Dinge im Fußballzusammenhang sprechen!“
Haha, wir Scherzbolde.

Haben wir trotzdem gemacht, und es wurde dann auch wirklich interessant und (hoffentlich) gar nicht so dröge, wie es vielleicht klingt.
Dafür gilt es natürlich in erster Linie Norbert zu danken, der sich sehr detailliert vorbereitet hat und darüberhinaus in aller Seelenruhe ausführte, was uns Laien dann doch das ein oder andere mal zu kompliziert war.

Und so sprachen wir über:

  • das 0:2 bei Union
  • das 0:2 in Hannover
  • Grundlegendes über Recht im Sport
  • Sportgerichtsbarkeit allgemein
  • die Weitergabe von Verbandstrafen an Einzelpersonen
  • den SV Wilhelmshaven
  • die 50+1-Regel
  • die angedachte Auflösung des FC Bayern e.V.
  • Aussageverweigerungsrecht für Fanprojektler
  • die Klage von Heinz Müller auf Festeinstellung

Wie immer: Feedback ist sehr willkommen, gerne hier in den Kommentaren.

Feed-Links zum Abonnieren:
MP3: http://blog.uebersteiger.de/feed/mp3/
MP4: http://blog.uebersteiger.de/feed/mp4/
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
(Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

MillernTon auf Twitter
MillernTon auf Facebook

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert