Lage am Millerntor – 02.Dezember 2020

Lage am Millerntor – 02.Dezember 2020

Ich kann mich noch gut an den Januar erinnern, als wir darüber nachdachten, was wir denn eigentlich machen würden, wenn es mal einen Tag lang gar nichts zu schreiben gäbe. Ob wir dann die Lage auch einfach mal auslassen könnten. Hahaha, ja, ich hab dann jetzt auch wieder aufgehört zu lachen. Also, auf in den Mittwoch! Und schafft schon mal Platz im Podcatcher, die neue Monatssendung kommt heute.

FCSP News

Erster Ausblick auf das Spiel in Braunschweig

Puh, ist es wirklich schon so weit, dass man Aberglauben, Omen und weitere Vorzeichen auspackt, um sich vorm nächsten Spiel Mut zuzusprechen? Offensichtlich. Jedenfalls ist Tim in den Keller gekrabbelt um in vergangenen Zeiten historische Spiele an der Hamburger Straße zu analysieren und wir sind uns sicher: Samstag platzt der Knoten!

Neuverpflichtung? Still pending

Bisher haben wir polnische Sonderzeichen noch nicht auf Shortcut auf der Tastatur gelegt, die Verpflichtung von Adam Dźwigała (siehe Lage von gestern) ist noch immer möglich aber auch noch nicht abgeschlossen. Er wird heute erneut zur Probe mittrainieren.

Fanszene News

Leichte Nebengeräusche beim neuen Trikot

Wir bleiben dabei, die Idee hinter DIIY ist weiterhin super und auch optisch ist das neue Trikot absolut okay. Bis 31.12. könnt Ihr es unter JoinDIIY mit Eurem Wunschflock auf der Brust bestellen.

Es wäre aber auch nicht der FCSP, wenn es nicht doch etwas zu meckern gäbe. In diesem Fall ist es das Video, welches der Verein als Begleitung zur Präsentation veröffentlicht hat, genauer gesagt, die Musik. Was das alles mit Deutschrap, Sexismus, häuslicher Gewalt, Homofeindlichkeit oder mindestens fehlender Distanzierung dazu zu tun hat, lest Ihr im Artikel „Wenn man solche Fans hat…“.

Auch zum Flock auf dem Trikot gab es noch die ein oder andere Diskussion, u.a. auch in den Kommentaren bei jenem Artikel. Es gibt im Online-Editor keinen Filter bei der Eingabe des Wunschflocks, was im harmlosen Fall zu Schabernack („vodafone“) oder geistiger Umnachtung („nurderhsv“) führt, leider aber auch anders missbraucht werden kann. Außerdem natürlich immer noch sehr schade, dass in der congstar-Typo weder Großbuchstaben noch andere Sonderzeichen vorgesehen sind.

Werbung

Döntjes

Corona Update

Gestern Abend hätte die Partie des FSV Zwickau beim SC Verl in Paderborn nachgeholt werden sollen. Wurde sie aber nicht, stattdessen drehte der Mannschaftsbus des FSV (sicher Vorschriftsmäßig) auf der Autobahn um und fuhr das Team in häusliche Quarantäne. 26 Personen sind betroffen, das Spiel am Wochenende bei Bayern II dürfte damit wohl auch ausfallen. (FSV Zwickau)

Medienerlöse in Liga 1 & 2

Ja, Klickstrecken sind auch 2020 immer noch öde und doof, aber uns fehlt grad die Muße das Thema zum 1.910 Mal ausführlich runter zu schreiben. Daher freuen wir uns, dass der Kicker offensichtlich doch langsam lernfähig ist und nicht mehr nur die ach so gerechte Verteilung der nationalen TV-Gelder abfeiert, sondern auch die internationalen Gelder dazu nimmt. In einer perfekten Welt käme jetzt als dritter Wert noch die Einnahmen direkt von der UEFA dazu, aber das passiert dann ja vielleicht 2021.
Bis dahin: Klickstrecke 1.Liga (u.a. FC Bayern mit 105 Mio€) // Klickstrecke 2.Liga (u.a. FCSP mit 12 Mio €) (kicker.de)

MDR: Fußballfans wenden sich ab

Leser*innen dieses Blogs wissen: Wir haben einen heimlichen Crush auf Lehmi, der ehemalige Vorsänger bei Dynamo. Seit er sein Buch veröffentlicht hat, ist es still um ihn geworden, dementsprechend saugen wir natürlich jede Meldung auf, in der er dann doch mal vorkommt – und selbst dann, wenn wir dafür Artikel lesen müssen, in denen Gunter A. Pilz zu Wort kommt.
Ach ja, worum es geht? Was passiert mit dem Fußball, wenn Fans wieder in die Stadien dürfen? Sind dann überhaupt noch welche da, werden es weniger sein? Mehr dazu beim MDR.

#GPdlVSC – Adventskalender, Türchen 2

Ja, dieses Update bekommt Ihr jetzt jeden Tag bis Heiligabend. Heute um 07.00h öffnete sich das zweite Türchen unseres Adventskalenders, mit einem Verein der 2.Liga, der es im Grand Prix damit auf Platz 23 geschafft hat. In der Audio-Bewertung spricht Thees davon, dass er „das Riff“ einfach genial findet. Schaut und hört selbst.

Und wer dann so richtig im Türchen-Öffnen-Fieber ist, kann auch bei Heinz Kamke miträtseln oder im Punkventskalender vorbeischauen.

Zu guter Letzt

Die aktuellen Entwicklungen im Fußball stören Euch so sehr, dass ihr etwas Neues braucht? Dann schaut Euch mal an, was die 11Freunde ausgegraben hat: Socker Slam – eine Mischung aus Fußball und Wrestling! Definitiv ein Sport auf den die Welt gewartet hat. Wir haben die Regeln zwar nicht ansatzweise durchschaut, aber Leute, wenn es eine SlamBall-Round gibt, dann brennen uns beim Zuschauen alle Sicherungen durch. Seht hier direkt das verstörende Video dieser Sportart, bei dem Los Angeles Surf gegen die New York Bruisers mit 35:30 gewinnen.

Werbung

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

2 thoughts on “Lage am Millerntor – 02.Dezember 2020

  1. Zu dem was auf das Trikot geflockt wird, wurde in der Pressemitteilung gesagt, dass das noch eibmal händisch angeschaut und moderiert wird, damit eben nicht nurderhsv da steht.

    1. Ja, das steht (verkürzt) ja auch so in der Artikelbeschreibung, aber man hätte durch einen Filter/Blacklist/whatever evtl. hier schon vorab einige Begriffe aussieben können, damit es auch gar nicht erst zu Schabernack in Screenshots kommt.
      Aber klar, das ist auch ein weites Feld und man kann wahrscheinlich gar nicht alles ausschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.