Lage am Millerntor – 07.Dezember 2020

Lage am Millerntor – 07.Dezember 2020

FCSP News

Wir sind uns sicher, dass trotz unserer eindrücklichen Empfehlung nicht alle von Euch ein KIEZKIEKER-Abo abgeschlossen haben. Also nutzen wir diese Gelegenheit, mal aus dem Vorwort der Ausgabe #151 zu zitieren: „Wer mit sportlichen Krisen seines Lieblingsvereins nicht zurecht kommt, ist falsch beim FC St.Pauli. Gefühlt sitze ich nun am 250. braunweißen Abgesang. Alle hanebüchenen Vergleiche, sämtliche Schoten des Galgenhumors und die volle Bandbreite aller Tonlagen des Wehklagens scheinen bereits mehrfach vorgetragen.“
Tja, is‘ so… fühlt sich trotzdem scheiße an.
(Titelbild: Peter Böhmer)

Niederlage in Braunschweig

Das war schlimm. Da schießt man bei einem maximalst verunsicherten Gegner nach zwei Minuten das Führungstor und kann das alles befreit runterspielen – stattdessen stellt man den konstruktiven Spielbetrieb größtenteils ein und kommt trotzdem ungefährdet in die Halbzeit. Nur, um dann in der 2.Halbzeit festzustellen, dass der Gegner keine Lust darauf hat, sich zu ergeben und tatsächlich acht Minuten vor Schluss in Führung geht. Plötzlich spielt man dann auch selbst wieder – is‘ nur leider zu spät.
Was für ein großer Haufen Scheiße! In Ausführlich nachzulesen in der Analyse von Tim.

Ihr braucht etwas, was Hoffnung macht? Nun gut… wir underperformen halt massiv und schießen deutlich weniger Tore, als wir nach Anzahl der Chancen her eigentlich müssten. (Twitter)

Kommenden Sonntag geht es dann also zuhause gegen… ach du meine Güte… Erzgebirge Aue, ausgerechnet.

Neues von den Alten

Tja, hilft dann ja alles nichts, machen wir weiter und blicken romantisch verklärt auf unsere Ehemaligen:

Leo Østigård hat am Wochenende sein erstes Pflichtspieltor für Coventry erzielt, am 16.Spieltag gewann man gegen Rotherham mit 3:1 und Leo erzielte das 3:0.

Werbung

Noch besser läuft es bei Henk Veerman, der am Sonntag mit Heerenveen zwar in der Nachspielzeit das 2:2 gegen den PSV Eindhoven kassierte, inzwischen aber schon neun Tore in elf Partien erzielte.

Und last but not least: Mats Møller Dæhli war beim 4:2 seines KRC Genk am Wochenende nicht mal im Kader. #FreeMats

Leihspieler Watch

Ersin Zehir machte am Samstag den Auftakt und gastierte mit dem VfB Lübeck in Ingolstadt. Der FCI ging in der 72.Minute in Führung, Lübeck konnte aber sechs Minuten später ausgleichen. Beide Tore erlebte Zehir nicht mehr auf dem Platz mit, er war nach 61.Minuten beim Stand von 0:0 ausgewechselt worden.

Florian Carstens empfing mit dem SV Wehen Wiesbaden am Sonntag den FC Hansa Rostock, welcher mit einem Sieg gerne an die Tabellenspitze gesprungen wäre. Da wurde aber nichts draus, denn außer einem Tor durch John Verhoek brachte Hansa nichts zählbares auf den Rasen und der SVWW gewann mit 2:1, Carstens spielte durch und holte sich eine gelbe Karte ab.

Die Partie von Türkgücü München mit Yiyoung Park fiel Pandemiebedingt aus, Maximilian Franzke fehlte beim 1.FC Magdeburg weiter verletzt.

Jakub Bednarczyk kam beim Spiel von Zaglebie Lubin am Wochenende zu einem Kurzeinsatz, bei Piast Gleiwitz wurde er in der 82.Minute eingewechselt, der Endstand von 1:1 stand allerdings schon seit der 14.Minute.

Werbung

Verein am Wochenende

Einladung Mitgliederversammlung

Ihr solltet (sofern Ihr denn Vereinsmitglied seid) am Freitag eine e-mail vom Verein bekommen haben, mit dem Anmeldelink für die Mitgliederversammlung am 17.12. um 19.00h. Um Anmeldung bis zum 12.12. wird gebeten, das Procedere verlangt von Euch die Vergabe eines Benutzernamens (Geburtsdatum und Mitgliedsnummer, also bspw. 13121980M001910) und ein selbst zu vergebenes Passwort, welches dann auch nur einmal eingegeben werden kann. Klingt jetzt alles irgendwie nicht ganz so richtig 100% perfekt und eher leicht fehleranfällig, der Verein war daher so clever, auch gleich eine e-mail Adresse zur Beantwortung von Fragen mit zu verschicken: mitgliederversammlung2020 (at) fcstpauli.com.

Siebte Herren übergibt Spenden der Laufchallenge an ArztMobil

Stark! Die 7.Herren des FCSP hat in den vergangenen Wochen kräftig Spenden gesammelt und über absolvierte Laufkilometer kräftig den Topf gefüllt.

Jetzt wurde ein erster Teil des Geldes an ArztMobil Hamburg übergeben: (Facebook)

Döntjes

Marion-Dönhoff-Preis der ZEIT an Viva con Agua

Da gratulieren wir doch fröhlich mit: VcA bekam den mit 20.000€ dotierten Marion-Dönhoff-Preis der ZEIT, benannt nach der ehemaligen Herausgeberin und Aktivistin gegen das NS-Regime, die Laudatio hielt Joy Denalane. (NDR)

Fußballquiz am 9.Dezember – Thees Uhlmann Wohnzimmer-Konzert gewinnen!

Ja, okay, Ihr habt ihn jeden Tag bei uns im Adventskalender, aber wie cool wäre es denn erst, wenn er mal bei Euch zuhause auftreten würde? Kann jetzt ganz bald passieren, so das denn Corona-Konform funktioniert: Bei Inklusion Fußball findet am 9.12. (Mittwoch) um 19.00h ein Fußball-Quiz statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber Spenden solltet Ihr dann im Verlauf des Abends natürlich. Wo die Spenden hingehen und überhaupt alles Wichtige zur Veranstaltung: Inklusion Fussball

Werbung
Millwall Fans stören Solidaritäts-Geste für Black Lives Matter

Der FC Millwall ist einer dieser Vereine, der eine ziemliche Faszination auf Fans ausübt. Romantisch verklärte Geschichten über Hauereien und diese grundsätzlich ja sehr sympathische „No one likes us – we don’t care“ Attitüde. Dann wird man aber leider auch immer mal wieder dran erinnert, dass da eben auch richtige Arschlöcher und Rassisten hingehen, so geschehen jetzt am Wochenende, beim Spiel gegen Derby. (Deutschlandfunk)

Rahmenterminplan des DFB für 2021/22

Die neue Saison des FCSP startet sehr wahrscheinlich am 23.Juli 2021. Es sei denn, wir steigen noch auf, dann hätten wir noch Pause bis zum Wochenende um den 7.August, denn dann ist unsere DFB-Pokalrunde.
(Und bevor jetzt irgendwelche Witzbolde nachschauen: Ja, die 3.Liga beginnt auch am 23.Juli – das betrifft uns aber ja nicht, wenn die U23 nicht noch ein richtig starkes Finish abliefert.) (DFB)

Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Am Wochenende habt Ihr hinter den geöffneten Türchen des Adventskalenders ja sehr wahrscheinlich Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg gefunden, heute gehen die Grüße an die Ostsee – und auch Thees findet warme Worte.

Bleibt gesund!
// Tim & Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

6 thoughts on “Lage am Millerntor – 07.Dezember 2020

  1. Guten Morgen,
    Danke für die Berichte Tag für Tag.
    „Wer mit sportlichen Krisen seines Lieblingsvereins nicht zurecht kommt, ist falsch beim FC St.Pauli.“
    Oh ja das stimmt, allerdings sucht man sich ja seinen Lieblingsverein nicht einfach so aus. Deshalb gilt wohl mitgehangen mitgefangen.
    Danke für den immerhin kleinen Strohhalm: underperformen
    Jetzt ist nur die Frage wie kommen wir dazu normal zu performen?
    Bitte schnellstmöglich damit anfangen

    1. In erster Linie war es wohl Henk selbst, der nach der letzten Saison weg wollte. Und in Anbetracht der finanziellen Situation dank Corona war das halt eine Abwägung von Nutzen und Verlust.
      Hinterher ist man immer schlauer, wobei ja die Frage nicht zu klären ist, ob er bei uns auch so geknippst hätte.

      1. Aber spekulieren darf eins ja. Am Samstag gab es schon ein paar Situationen wo ich gedacht habe: „Henk würde da jetzt versuchen zum Tor durchzuziehen (und die Verteidiger würden einfach an ihm abprallen wie einst RvD)“.
        Naja, ziemlich müßig der Gedanke.

        1. Es ist ja unstrittig, dass uns ein Stürmer wie Henk sicher nicht schlechter machen würde.
          Aber zu jenem Zeitpunkt im Sommer stand da halt die restliche Vertragslaufzeit, seine Verletzungsanfälligkeit, sein sportlicher Wert für das Team, sein Wunsch zu Wechseln – und eine Ablösesumme. Und dann musste da unter Abwägung aller Variablen eine Entscheidung getroffen werden.
          Was die richtig? Frag mich am Saisonende nochmal 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.