Vor dem Spiel – VfL Bochum (H) – Spieltag 18 – Saison 2020/2021

Vor dem Spiel – VfL Bochum (H) – Spieltag 18 – Saison 2020/2021

Titelbild: Lauf Forrest Daniel-Kofi, lauf! Geschwindigkeit könnte am Donnerstag der Trumpf sein.
(Mit freundlicher Genehmigung von ©Peter Boehmer.)

Die Serie halten! Heißt es schon am Donnerstag gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum. Dazu habe ich mir Tobias vom Blog und Podcast einsachtvieracht.de eingeladen.

Tobias ist Data Scientist und lebt seine Vorliebe für Zahlen auch im Blog aus. So auch in diesem Beitrag, in dem er die Hinrunde seines Vereins zusammengefasst hat. Früher hat er auch für das Blog Spielverlagerung geschrieben, das in meiner Erinnerung die erste Seite in der deutschen Blogosphähre war, die sich ausgedehnt mit Taktikansätzen zum deutschen Fußball beschäftigt hat. Wir sprachen also in der aktuellen Folge auch ein bisschen über Zahlen, über den Höhenflug des VfL und auch ein bisschen über die finanzielle Lage beim VfL, die ich wohl etwas falsch eingeschätzt habe. Wenn man die Punkte von Tobias zusammenzählt, die er für ein Knacken der Bochumer aufzählt, dann haben wir am Donnerstag ziemlich gute Chancen. Nach dem Verlauf dieser Saison komme ich allerdings mit der Favoritenrolle so gar nicht klar und habe daher auf ein 2-2 getippt. Das besprochene Riemann-Video könnt ihr übrigens hier sehen.

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!
// Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.