Lage am Millerntor – 01.April 2021

Lage am Millerntor – 01.April 2021

Das Wichtigste vorab: Dieser Artikel ist Aprilscherzfrei. Aus persönlichen Gründen verabscheue ich Aprilscherze. Ihr braucht also gar nicht erst zu suchen. Außerdem: Morgen (Karfreitag) gibt es keine „Lage“, dafür dann am Samstag wieder, inkl. Spieltagsvorschau.

FCSP News

Leon Flach wechselt zu Philadelphia Union

Es war ja nun schon lange genug gemunkelt wurden, seit gestern ist es offiziell: Leon Flach wechselt mit sofortiger Wirkung in die MLS, wo die Saison Mitte April beginnt. Eine Ablösesumme gibt es, über diese wurde wie immer Stillschweigen vereinbart. Mehr Gedanken zum Wechsel hat Tim sich gemacht.
Alles Gute, Leon!

Ostermontag gegen Eintracht Braunschweig?

Das Fragezeichen steht da seit gestern zurecht und bewusst, denn bei der Eintracht gibt es mit zwei Spielern und Trainer Meyer aktuell drei Personen in häuslicher Quarantäne, nachdem es bei Tests positive Ergebnisse gab. Diese werden aktuell durch PCR-Tests überprüft, das Training gestern wurde vorsorglich abgesagt.
Sollte es noch mehr positive Fälle geben, dürfte das Spiel wohl abgesagt werden – und selbst bei den drei Personen jetzt ist nicht ausgeschlossen, dass für das gesamte Team Quarantäne angeordnet wird.
Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute, der Verein wird dazu sicher heute im Verlauf des Tages kommunizieren.

Bis dahin könnt Ihr Euch natürlich gedanklich trotzdem schon mal mit dem Spiel beschäftigen, Michael hat das „Vor dem Spiel-Gespräch“ mit Thomas vom Gegengerade-Podcast geführt.

Presserunde mit Ryō Miyaichi

Ryō ist zurück und die Fotos vom Training wirken dann auch gleich viel fröhlicher. Im Gespräch mit Medienvertretern sprach er u.a. über die erneute Verletzungspause, ob er diese Saison noch eingreifen kann und seinen auslaufenden Vertrag.

Boycott Qatar

Leart Paqarada kam im gestrigen Spiel des Kosovo nicht zum Einsatz.
(Warum das hier so kurz behandelt wird, wurde in der Lage am 25.März ausführlich erläutert.)
#BoycottQatar

Werbung

Verein am Wochenende

Die Segelabteilung ist wieder auf dem Wasser. #UnserHerzSchlägtBackbord
(Twitter)

Döntjes

Boycott Qatar II

Podcast-Empfehlungen spreche ich hier ja nun wirklich regelmäßig aus, auch den „Einfach mal Luppen“-Podcast von zwei Fußball spielenden Brüdern mit dem Namen Kroos hab ich schon mal erwähnt, als sie Manuel Gräfe zu Gast hatten. Und während die Nationalmannschaftskollegen mit ihren etwas unglücklichen Versuchen eher Hohn und Spott ernten (insbesondere natürlich, weil das Marketing-Team um Oliver Bierhoff herum auch noch versucht, das für sich zu nutzen), sprechen die beiden völlig normal und nicht gekünstelt darüber, wie das denn mit dem Thema „Boycott Qatar“ so aus Sicht von Profisportlern ist, die dann vielleicht sogar direkt beteiligt sein könnten.

Schiedsrichter-Modus in FIFA 22?

Grüße an Greg, der mir folgenden Link schickte: givemesport.com
Der Artikel ist vom 29.3., also kein Aprilscherz. Spekuliert wird darüber, ob es in der nächsten FIFA-Version für Konsolen und PC einen Schiedsrichter-Modus geben könne.
Ich sag mal so: Ich würde den schon mal spielen…

Bleibt gesund!
// Maik

MillernTon auf Twitter //
MillernTon auf YouTube //
MillernTon auf Facebook //
MillernTon auf Instagram //

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

One thought on “Lage am Millerntor – 01.April 2021

  1. Heute vor 10 Jahren übrigens der Becherwurf nach einer nicht wirklich souveränen Leistung von Deniz Aytekin, den ich inzwischen aber sehr schätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.