Vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – DFB-Pokal Runde 1 – Saison 2021/22

Vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg (A) – DFB-Pokal Runde 1 – Saison 2021/22

Das „Vor-dem-Spiel-Gespräch“ vor diesem einen Spiel im DFB-Pokal. Michael im Gespräch mit FCM-Fan Diana über das Spiel am Samstagabend um 18.30 Uhr beim 1. FC Magdeburg.

Titelbild: Bernd Nehrig in einer schmerzhaften Szene beim letzten Spiel gegen den 1. FC Magdeburg, das wir übrigens mit 4-1 gewonnen haben. Bernd spielt mittlerweile in der gleichen Liga wie unser kommender Gegner und zwar beim FC Viktoria 1889 Berlin, der als Aufsteiger mit 6 Punkten in die Liga gestartet ist und somit auf Platz eins der Dritten Liga steht. (Mit freundlicher Genehmigung von © Stefan Groenveld.)

Am Samstag fahren wir zu Drittligist 1. FC Magdeburg, um unsere Pokalrunde für dieses Jahr zu spielen. Pokal ist und bleibt natürlich etwas besonderes und vielleicht geht es ja für uns dieses Jahr auch mal eine Runde weiter. Denn dieser Wettbewerb ist nicht nur der kürzeste Weg nach Europa (Grüße an Maik!), sondern kann auch eine sehr einträgliche Einnahmequelle sein. Um ein bisschen mehr über den 3-maligen DDR-Meister, 7-fachen FDGB-Pokalsieger und den Sieger des Europapokals der Pokalsieger zu erfahren, habe ich mir heute Abend Diana eingeladen. Wir sprachen über ihre Rückkehr ins Stadion am letzten Wochenende gegen Freiburg II, über die letzten beiden Jahre in der Dritten Liga, über Trainer Christian Tietz und den ein oder anderen Spieler, auch mit St. Pauli Hintergrund. Am Ende haben wir auch noch über die Zuschauer*innen-Situation und die Hygieneregelung für den Samstag gesprochen. Und mein Gefühl sagt mir, dass das bei Magdeburg ganz gut läuft. Dazu könnt ihr euch hier informieren. Und am Ende gibt es für die Zeit nach dem Spiel noch einen Veranstaltungstipp. Kommt gut hin, bringt die nächste Runde mit und bleibt gesund!

Vielen Dank für deine Zeit, Diana und und das angenehme Gespräch.

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

Werbung

// Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.