Lage am Millerntor – 16. Februar 2022

Lage am Millerntor – 16. Februar 2022

Nach Regensburg und vor Hannover – kurze Zeit zum Luftholen. Die Lage am Mittwoch atmet durch und schüttelt den Kopf über die UEFA.

FCSP News

Am Sonntag gegen Hannover 96

Weiter, immer weiter.
Nach der Rückkehr an die Tabellenspitze ist es ja ganz einfach: Wenn wir ab jetzt alle restlichen Spiele der Saison gewinnen, haben wir ’ne Felge und ’nen Pokal – und das Vereinsmuseum weiß gar nicht, wie es damit umgehen soll.

Bis es so weit ist, muss man sich aber natürlich den Aufgaben von Spiel zu Spiel widmen und da steht am Sonntag die Begegnung mit Hannover 96 am Millerntor an. Dabei gilt es eventuell die ein oder andere Personalfrage zu klären, denn gestern beim Training an der Kollaustraße fehlten nicht nur Philipp Ziereis und James Lawrence – doch dazu später mehr im Trainingsbericht von Tim.

Der Ticketverkauf für dieses Spiel startete gestern Vormittag, heute ab 11.00h wir er auch für alle Mitglieder freigeschaltet. Aktuell (7.20h) gibt es noch knapp 50 Sitzplatzkarten auf der Süd und je ca. 400 auf Nord und Haupt. Die Stehplatzbereiche sind auf allen Tribünen ausverkauft, die Sitzplätze der Gegengerade ebenso.
Gleiches gilt für den Gästebereich, in dem gestern auch noch Stehplätze angeboten wurden.

Fanszene News

AK Awareness

Der Arbeitskreis Awareness freut sich, wenn Ihr Euch aktiv einbringen und zu den Themen Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten und Sexismus engagieren wollt.
Kontaktmöglichkeiten und weitere Infos: AK Awareness

Werbung

Neuer KIEZKIEKER

Beim Heimspiel am Sonntag solltet Ihr unbedingt vor Anpfiff vor dem Fanladen vorbeimarschieren. Nicht nur, dass Ihr Euch bei Debbie mit neuen Stickern eindecken könnt, nein, Ihr könnt auch die 155. Ausgabe des KIEZKIEKER Fanzines erwerben.
Abonnenten haben das gute Stück natürlich schon seit gestern trocken und warm zuhause und erfreuen sich u.a. an neuen Oasis-Stickern.

KIEZKIEKER Fanzine #155
KIEZKIEKER Fanzine #155

FC St. Pauli von 1910 e. V.

eSports

In der Virtual Bundesliga geht es auf die Zielgerade der Hauptrunde: Gegen Holstein Kiel (13.) konnte der FCSP fünf Punkte aus drei Duellen holen (zwei Unentschieden, ein Sieg), gegen Hannover 96 (2.) gab es sechs Punkte aus den beiden Einzeln.
In der Tabelle gelang damit vorübergehend der Sprung auf Platz 3, allerdings ist noch alles sehr eng zusammen und die meisten Teams haben noch ein Spiel in der Hinterhand.

Döntjes

UEFA und die Fans: „Good and Bad in two days“

Ich gebe zu: Die Meldung, dass die UEFA 10.000 Freikarten für das Champions League Finale an die Fans der beteiligten Vereine gibt (mit der expliziten Auflage, dass diese nicht an Sponsoren gegeben werden dürfen), habe ich für die gestrige Lage ignoriert. Nicht, weil Europapokalfinals erst nächste Saison für uns relevant sind, sondern weil ich noch auf den Haken wartete, der doch da sicher irgendwann noch zum Vorschein kommen würde.
Nun hat es nicht direkt damit zu tun, aber die neu verkündete Zusammenarbeit mit Socios (ich erspare mir den Link, aber ein .com hinter das Wort führt Euch direkt dort hin) lässt zumindest nichts Gutes vermuten.
Cryptowährung. Darum geht es. Fans können sich in der App registrieren und dann „bequem“ mit der Kreditkarte „Chiliz ($CHZ)“ erwerben. Damit kann man sich dann FanTokens des eigenen Vereins kaufen (so dieser denn an dem Programm teilnimmt) und an Umfragen teilnehmen oder Preise gewinnen. Beispielsweise kann man direkt über Sieg und Niederlage mitentscheiden, indem man darauf Einfluss nimmt, was genau auf der Kapitänsbinde des FC Barcelona stehen soll! Wahnsinn!
(Associated Press // The Athletic (€))

Wenn man aus dem Quatsch was Positives herausziehen will: Aktuell sind zumindest noch keine Vereine der DFL beteiligt bzw. werden noch keine in den Werbestatements erwähnt… ich bin mir aber sicher, Donata Hopfen arbeitet im Hintergrund schon daran bzw. will das zumindest nicht ausschließen.

Zu guter Letzt

„10 seconds of pure beauty“ aus Chile. // (Reddit)

Werbung

Forza St. Pauli!
// Maik

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Lage am Millerntor – 16. Februar 2022

  1. Moin Mike und Hallo Millernton,
    das mit der Cryptowährung (Socios) finde ich auch bedenklich und nicht gut. Was aber interessant wäre wenn es denn in D(oder wann es denn in D) kommt; könnten dann im DFB Pokalfinale die Kapitänsbinden mit FCK AfD bedruckt werden? *Gnihihi
    Gruß
    Pete

    1. Es ergeben sich also auch durchaus neue Möglichkeiten, Danke!

      (Bei Barca konnte man allerdings laut Werbebild nur zwischen zwei harmlosen, vorgegebenen Varianten wählen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.