Lage am Millerntor – 13. April 2022

Lage am Millerntor – 13. April 2022

Die Mitte der Woche ist erreicht. Die Profis des FC St. Pauli haben heute trainingsfrei, dafür schauen wir auf das gestrige Training, Ticketverkäufe und mal wieder ein bisschen über den Tellerrand.

FCSP News

Samstag in Sandhausen

Früh am Samstagmorgen tuckert die Bahn gen Sandhausen los. Die Profis werden zu der Zeit hoffentlich noch im Lummerland sein und wurden bis dahin bestens auf die schwere Aufgabe (der SVS ist Vierter in der Rückrundentabelle mit der besten Defensive) beim SV Sandhausen eingestellt. Trainiert wurde Montag und am gestrigen Dienstag. Heute haben die FCSP-Profis, wie in dieser Saison drei Tage vor einem Spiel üblich, trainingsfrei. Die Pressekonferenz findet morgen Vormittag statt.

Kollaustraße

Da werden wir dann eventuell auch herausfinden, ob die „Startelf-Hinweise“, die Tim im gestrigen Training ausgemacht hat, auch wirklich Hinweise sind oder einfach nur sein Wunschdenken. Jedenfalls war er gestern beim Training und lieferte im Anschluss den Bericht von der Kollaustraße. Darin berichtet er auch davon, dass Daniel-Kofi Kyereh Montag und Dienstag mit dem Training ausgesetzt hat, es sich aber nach unseren Infos nur um eine Maßnahme der Belastungssteuerung handelt und er heute wieder einsteigen soll (ja, heute, weil individuell).

Lage der Liga

Geht ganz schön rund, was? Jedenfalls ist das Restprogramm der fünf Aufstiegsfavoriten (hier haben wir das mal etwas aufgedröselt), ziemlich ordentlich: Werder Bremen und Darmstadt 98 haben das vermeintlich „leichteste“ Restprogramm, weil sie nur noch auf zwei direkte Konkurrenten treffen. Der 1. FC Nürnberg und der FC St. Pauli treffen noch auf drei direkte Konkurrenten und Schalke 04 hat es sogar in vier von fünf Spielen mit direkten Konkurrenten zu tun.
Und dann ist da noch ein „Funfact“, der die 1. und 2. Liga ziemlich gut zusammenfasst (Twitter):

Happy Birthday, Philipp Heerwagen!

Ohne Frage einer der sympathischsten Menschen, die je das Trikot des FC St. Pauli getragen haben: Alles Gute zum 39. Geburtstag, Philipp Heerwagen! Bleib wie Du bist, viel Erfolg bei der beruflichen und privaten Zukunft.

Werbung

Und dann war da noch…

…der neue Sponsor, der sich dringend den korrekten Vereinsnamen anschauen sollte. (Nein, kein Link.)

Fanszene News

Tickets

Da ich es gestern erst etwas verspätet in der Lage hatte: Heute (11.00h) startet der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Darmstadt und Nürnberg.

Das Spiel beim FC Schalke 04 am 33.Spieltag ist im Gästebereich vorerst ausverkauft. Gestern Mittag durften die Auswärtsdauerkarten loslegen, ab 15.00h waren Mitglieder und die Dauer-/Jahreskarten dran – und etwa um 15.03h waren die 3.000 Tickets weg. Voraussichtlich kommen aber noch 1.000 weitere Sitzplatzkarten nach Ostern in den Verkauf.
2.000 weitere Tickets sind beim Fanladen, der in den letzten Planungsschritten für den Sonderzug steckt. Details dazu inkl. der Vorbestellfristen gibt es voraussichtlich heute.

Podcasts

Wir haben gestern Abend eine sehr kurzweilige Folge der Monatssendung aufgenommen, zu Gast waren mit Lina, Francis, Illi und Zawadi unsere vier Berichterstatterinnen der 1. Frauen.
Stay tuned, Veröffentlichung wohl im Verlauf des Vormittags.

Derweil gibt es bereits eine neue Folge vom „Fell in Love with a Girl“-Pod aus Kanada und auch der „Verzäll Nix“-Podcast (Effzeh / HSV / FCSP) ist wieder am Start.

Werbung

Döntjes

11mm Filmfest

Save the date: Vom 12. bis 16. Mai findet in Berlin wieder das Internationale Fußball Film Festival im Babylon statt. Alle Infos: 11mm.de

Werbeplakat für das 11mm-Filmfestival. Ein Mädchen im Gelb-Blauen Trikot sitzt mit einer Friedenstaube auf dem Rasen, neben ihr liegt ein Ball.

Prozess gegen Blatter und Platini ab 8. Juni

Natürlich haben die beiden nichts getan, wissen wir ja alle, eh klar. Vom 8. Juni 2022 an aber stehen der ehemalige FIFA-Präsident und Sonnenkönig Sepp Blatter sowie sein UEFA-Kompagnon Michel Platini in Bellinzona vor Gericht. Der Prozess über die „laut Anklage unrechtmäßige FIFA-Zahlung in Höhe von zwei Millionen Franken“ ist für eine Dauer von etwa zwei Wochen angesetzt. (Sportschau/dpa)
Zwischenzeitlich hatte ja auch Platini den aktuellen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino in Frankreich angezeigt, weil dieser ihn bei der Wahl zum FIFA-Präsidenten 2016 behindert habe, hierzu gibt es aber noch keinen neuen Stand.

Champions League

Ich mache um diesen Wettbewerb ja normalerweise einen großen Bogen, wenn nicht gerade Celtic mal kurz teilnimmt, aber das Scheitern des FC Bayern muss hier natürlich kurz thematisiert werden. Nicht, weil mich die Schadenfreude peitscht oder ich einen spanischen Erstligisten nun als unglaublichen Underdog feiern wollen würde – ABER DENKT DENN KEINER AN DIE FÜNFJAHRESWERTUNG?!?!?
Okayokay, geht schon wieder. Die Gäste haben sich jedenfalls gefreut, glaube ich.

Zu guter Letzt

Der 1. FC Köln endlich wieder europäisch…
(Gute Besserung an den Knöchel.) (Twitter)

Forza St. Pauli!
// Maik

Werbung

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.