Lage am Millerntor – 23. Juni 2022

Lage am Millerntor – 23. Juni 2022

Weiterhin relative Ruhe rund um den FC St. Pauli, mit leichten Ausschlägen auf der Aufgeregtheitsskala, wenn es um die EURO2024 geht. Außerdem ein paar Termine und Terminierungen – die Lage am Donnerstag.

FCSP News

Training am Mittwoch

Nach dem trainingsfreien Dienstag ging es am Mittwoch wieder an der Kollaustraße zur Sache. Gleich mit dabei, allerdings vorerst auf dem Ergometer: Neuzugang Johannes Eggestein. Zusammen mit U23-Stürmer Serhat Imsak, Jannes Wieckhoff und Igor Matanović radelte er ein wenig in der Sonne. Ebenfalls auf dem Platz, aber nicht im Team-Training: Christopher Avevor, der mit dem Athletik-Trainer individuell arbeitete. Nicht dabei: Jackson Irvine und Nikola Vasilj (beide noch Urlaub nach Länderspielen), sowie Afeez Aremu, der bereits seit einigen Tagen aus unbekannten Gründen nicht am Training teilnimmt. Zudem ist Daniel-Kofi Kyereh freigestellt, da er sich einen neuen Arbeitgeber sucht.
(Eggestein im YouTube Kurzportrait)

Spielplan

Die ersten beiden Spieltage sind fest terminiert:

  • Samstag, 16. Juli, 13.00h: FCSP – 1. FC Nürnberg
  • Samstag, 23. Juli, 20.30h: Hannover 96 – FCSP

Ja, richtig, die Samstagsspiele tagsüber sind jetzt wieder wie „früher“ um 13.00h, nicht mehr um 13.30h wie noch in der letzten Saison.

Für das Spiel in Hannover hatten sich viele sicher schon auf eine kostengünstige „9€-Ticket“ An- und Abreise gefreut. Die ist nun zwar weiterhin möglich, aber nur unter erschwerten Bedingungen. Der letzte direkte Nahverkehrszug zurück nach Hamburg fährt schon zu Beginn der zweiten Halbzeit, selbst der letzte direkte ICE um 22.36h fährt schon zu früh los.
Gut möglich, dass der Fanladen sich noch um einen Entlastungszug bemüht, regulär wäre sonst die Rückreise nur um 23:20h mit Umsteigen in Bremen möglich, Ankunft in Hamburg dann um 2.43h.

Werbung

Millerntor während der Europameisterschaft 2024

Wir haben uns die Story rund um das Vetorecht des Vereins bei der EURO2024 genauer angeschaut. Ziemlich sicher noch die bestmögliche Entscheidung des Vereins in einer schwierigen Gemengelage. Dabei nehmen wir leider auch zur Kenntnis, dass es in dem Sommer dann wohl kein Fanclub- und kein Antira-Turnier am Millerntor geben wird. Insbesondere Letzteres ist sehr schade, da es das 20-jährige Jubiläum zu feiern gäbe.

Testspiel am Samstag in Kiel

Samstag steht das zweite Testspiel an, um 13.30h geht es (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) zu Holstein Kiel, die Gastgeber streamen live. Während es um die Kieler Trikots manch wilde Diskussion gab, ging fast unter, dass es im Kieler Kader schon wieder einen Corona-Ausbruch gab und bis zu acht Spieler deswegen ausfielen (Kicker).
Ein Wiedersehen könnte es u.a. mit Ex-U23 Spieler Laurynas Kulikas geben. Der spielt zwar eigentlich im Regionalligateam der Störche, wurde aufgrund der Personalnot aber auch letzte Woche beim Test in Bordesholm eingesetzt.

Neues von den Alten

  • U19-Keeper Emre Boz wechselt zu Teutonia in die Regionalliga Nord.
  • Unser ehemaliger Stürmer Richard „Supa-Richie“ Sukuta-Pasu wechselt vom SV Meppen zu Vejle BK nach Dänemark und unterschrieb beim Erstligaabsteiger für zwei Jahre.
  • Kevin Schindler musste seine Aufgabe auf den Faröer-Inseln ja schon vor einiger Zeit beenden, nun steigt er als Co-Trainer bei Werders U19 wieder ein.
  • Noch keinen neuen Verein hat Max Brandt, allerdings trainierte er auf Probe schon mal bei Regionalligist Carl Zeiss Jena mit.

Fanszene News

Saisontickets

Die knapp 2.850 Stehplatztickets waren gestern erwartungsgemäß schnell vergriffen, immerhin lief der Online-Verkauf dieses Mal reibungslos.
Heute gibt es dann ab 17.00h weitere 1.150 Sitzplatztickets auf allen Tribünen. Alle Infos: fcstpauli.com

Millerntor Gallery

Ab heute findet nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder die Millerntor Gallery von Viva con Agua statt. Mit Kunst, Musik und Kultur feiert man das zehnjährige Jubiläum.
Alle Infos zusammengefasst findet Ihr auf der Vereinshomepage, den detaillierten Zeitplan, Tickets und vieles mehr auf MillerntorGallery.org.

FC St. Pauli von 1910 e.V.

Blindenfußball Bundesliga

Nach der EM ist vor der Titelverteidigung: Am Samstag steigt auch der FCSP endlich in die neue Saison ein, nachdem das Auftaktspiel gegen Hertha ja von den Berlinern krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Dieses wird nun um 11.00h am Borgweg nachgeholt.

Werbung
Spielplakat für die Begegnung FC St. Pauli - Hertha BSC, am 25.06.2022 um 11.00h am Borgweg.

Segeln

Noch bis Sonntag läuft die „Kieler Woche“. Auf Segelreporter.com gibt es jetzt einen Artikel zu zwei inklusiven Segelteams die dort an den Regatten teilnehmen und u.a. auch zur Segelabteilung des FCSP gehören.

Döntjes

Protest gegen Shell als neuen Partner beim HSV

Es ist ja immer etwas blöd, wenn man die Nase über den jeweiligen Nachbarn zu sehr rümpft, da es oft genug ja auch vor der eigenen Tür genug zu kehren gibt. Umso besser also, wenn dieses „vor der eigenen Tür kehren“ dort auch geschieht und man sich kritisch mit den eigenen Werbepartnern auseinandersetzt. So ist auf Nordtribüne Hamburg ein sehr umfangreicher und mit zahlreichen Links ausgestatteter Artikel erschienen, der die neu verkündete Partnerschaft mit Shell sehr kritisch beleuchtet.

Zu guter Letzt

Wir sollten auch unbedingt in diese Transfer-Berichterstattung einsteigen, kann nur super werden! (Twitter)

Forza St. Pauli!
// Maik

MillernTon auf Twitter // YouTube // Facebook // Instagram

Wenn Dir gefällt was wir hier tun, findest Du hier die Infos dazu, wie Du uns unterstützen kannst.

Werbung
Print Friendly, PDF & Email

One thought on “Lage am Millerntor – 23. Juni 2022

  1. Okay, ich war ja erst schwer enttäuscht wie unsagbar uninspiriert und langweilig unsere neuen Trikots ausgefallen sind aber nachdem ich die Kieler Trikots gesehen habe nehm ich alles zurück und schätze mich glücklich, dass wir im Vergleich glimpflich davon gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.